Wohin mit dem Aktivkohlebehälter?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Wohin mit dem Aktivkohlebehälter?

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 20. Mai 2007, 20:24

Da es ja längerfristig mal auf mich zukommen wird überlege ich, wo man beim Umbau auf Einspritzung den Aktivkohlebehälter günstig unterbringen kann.
Denn im Gegensatz zu anderen Marken ist der bei VW ja nun besonders groß.
Klar könnte man wie beim Polo/Golf in den vorderen rechten KF innen ein großes Loch sägen, aber da meine KF noch relativ neu lackiert sind gefällt mir das nicht sonderlich.
Hatte noch die Idee ihn mittels Blech und Schelle an den halter der Zündspule mit dranzubringen . Nur ob das richtig gut ist wenn der so nahe an der Spule ist oder ist das egal?
Muß der eigentlich unbedingt stehend montiert sein?

Was habt ihr für Ideen dazu bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 20. Mai 2007, 20:32

Bau ihn irgendwo hin wo er nicht stört, der ist ganz genügsam und braucht keine besondere Behandlung :D Kannst ihn ja auch an nen Halter bauen und hinter der Stoßstange verstecken.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 21. Mai 2007, 07:19

Hinter der Stoßstange ist auch ne gute Idee, geht dann aber nur quer.
Wenn das ginge wäre es ja auch gut.

Ricodon

Beitrag von Ricodon » Montag 21. Mai 2007, 07:44

Du kannst ihn auch einfach weg lassen, geht auch ohne nur die Unterdruckanschlüsse mußt du blind machen. Ich habe das Teil auch nicht verbaut.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 21. Mai 2007, 18:52

Schon, das Ding ist eh nicht so wichtig, aber mancher Tüver legt da nunmal Wert drauf. :(

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 21. Mai 2007, 19:11

Ich sehe da bezüglich Lochschneidung eigentlich kein Problem. Ist doch die ideale Lösung, wie ich finde. Aber vielleicht findest Du ja auch einen Behälter, der entsprechend klein ist, um ihn woanders im Motorraum unterzubringen. Hast Du schonmal auf dem Schrott gestöbert ? Irgendein Kleinwagen vielleicht ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten