Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
So der HBZ passt nicht einfach so dran...
Die Befestigungslöcher sind anders. Die müssen wahrscheinlich einen anderen HBZ für den BKV gebaut haben, oder ist von einem anderen IFA Fahrzeug. So wie es aussieht kann man aber auch den Skoda HBZ weiterverwenden. Der HBZ auf T.S. seinen Bildern sieht von der Aufnahme auch genauso aus wie der vom 135er.
@admin: wenn es zuviel Bilder werden, einfach rausschmeißen oder bescheid sagen.
Die Befestigungslöcher sind anders. Die müssen wahrscheinlich einen anderen HBZ für den BKV gebaut haben, oder ist von einem anderen IFA Fahrzeug. So wie es aussieht kann man aber auch den Skoda HBZ weiterverwenden. Der HBZ auf T.S. seinen Bildern sieht von der Aufnahme auch genauso aus wie der vom 135er.
@admin: wenn es zuviel Bilder werden, einfach rausschmeißen oder bescheid sagen.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
So, da der Nachbau der Anlage bei mir langsam Gestalt annimmt, will ich das Thema hier mal wieder in Schwung bringen und nach dem HBZ
fragen.
Beim Irmscher von Sascha ist ja der orginale WartiHBZ mit Hilfe eines Adapterringes (wie es auf den Bildern aussieht) an den Skoda-BKV montiert.
Im Grunde sieht ja der zugehörige HBZ aus wie vom Warti wenn man anstatt der Anschlüsse für die Schläuche jeweils einen Vorratsbehälter anbringt, nur das eben der Abstand der Löcher vorn nicht stimmt.s.o.
Weiß einer ob man den SkodaHBZ wie er auf dem Bild von Thomas ist noch bekommen kann? Ist es der gleiche wie bei der Ausführung des 135er Skoda ohne BKV? Das würde die Chancen ggf. erhöhen.
fragen.
Beim Irmscher von Sascha ist ja der orginale WartiHBZ mit Hilfe eines Adapterringes (wie es auf den Bildern aussieht) an den Skoda-BKV montiert.
Im Grunde sieht ja der zugehörige HBZ aus wie vom Warti wenn man anstatt der Anschlüsse für die Schläuche jeweils einen Vorratsbehälter anbringt, nur das eben der Abstand der Löcher vorn nicht stimmt.s.o.
Weiß einer ob man den SkodaHBZ wie er auf dem Bild von Thomas ist noch bekommen kann? Ist es der gleiche wie bei der Ausführung des 135er Skoda ohne BKV? Das würde die Chancen ggf. erhöhen.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hast du mal die Nummer parat?
Und dann wäre da ja noch das längere Kupplungsseil zu lösen.
Weiter oben war da von Meterware und selber machen die Rede, weiß da wer näheres drüber und hat es ggf. schonmal gemacht?
Ansonsten hab ich bis jetzt noch rausgekriegt daß die Behälter für die Bremsflüssigkeit an dem orginalen HBZ wohl von der Einkreisbremse
Trabant sind, auch barkas und sowas .
Und dann wäre da ja noch das längere Kupplungsseil zu lösen.
Weiter oben war da von Meterware und selber machen die Rede, weiß da wer näheres drüber und hat es ggf. schonmal gemacht?
Ansonsten hab ich bis jetzt noch rausgekriegt daß die Behälter für die Bremsflüssigkeit an dem orginalen HBZ wohl von der Einkreisbremse
Trabant sind, auch barkas und sowas .
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
- wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
- Kontaktdaten:
HBZ Skoda
Ich kann ja mal bei den Tschen schauen, ob und was es noch alles für den Favori so gibt, da hat man sicher mehr Chancen als in D.steffen1.3 hat geschrieben:Oder hat wer ne Quelle, wo es den Skoda-HBZ gibt, der weiter oben abgebildet ist?
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg