Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
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Oh ja,ich muß noch die ganzen Pedale bauen,und wenn man da von Skoda oder ggf. auch Polo was umbauen kann,erleichtert das sicher die Arbeit.
Den Halter vom BKV und das Grundgerüst der Pedalerie ist soweit daß es noch gebogen und geschweißt werden muß.
Was kannste denn besorgen?Auch nen HBZ zufällig?
Vielleicht würd ich auch noch nen schönen Bkv nehmen,meiner von ebay
sieht etwas keimig aus.
Kann man bei dem Kupplungsseil auch ein orginales verlängern oder muß man was neues baun?
Den Halter vom BKV und das Grundgerüst der Pedalerie ist soweit daß es noch gebogen und geschweißt werden muß.
Was kannste denn besorgen?Auch nen HBZ zufällig?
Vielleicht würd ich auch noch nen schönen Bkv nehmen,meiner von ebay
sieht etwas keimig aus.
Kann man bei dem Kupplungsseil auch ein orginales verlängern oder muß man was neues baun?
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Da wollte ich nun meinen BKV mit nem Skoda-HBZ von ebay kombinieren, und prompt passt der Kram nicht.
Die Befestigungslöcher des HBZ haben 60mm Abstand und Durchmesser 8mm und die Stehbolzen am BKV sind M10 und haben 70mm.
Die Nummer am BKV ist: 3613000019
Weiß einer obs am favorit verschiedene BKV gab? Denn der HBZ soll laut Lieferant auch für Skoda mit BKV sein.
Die Befestigungslöcher des HBZ haben 60mm Abstand und Durchmesser 8mm und die Stehbolzen am BKV sind M10 und haben 70mm.
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Weiß einer obs am favorit verschiedene BKV gab? Denn der HBZ soll laut Lieferant auch für Skoda mit BKV sein.
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Jenau, den meine ich.
Der HBZ vom 1.1er hat den Mittelabgang auf der anderen Seite und hinten sinds 2 Abgänge oben raus, aber die Schraube an der Seite und die Form im allgemeinen sieht schon sehr ähnlich aus.
Am Stirnende sitzt beim 1.1er der Bremslichtschalter dran. In einen der 2 hinteren oberen Abgänge müsste ja dann wie beim original ne Entlüftungsschraube rein und schwupps hat das Ding genau 2 Abgänge, die gebraucht werden. Müsste er eben nur noch an den BKV korrekt passen.
Entweder man macht es wie normal und macht den Voratsbehälter über 2 Schläuche dran oder Schraubt auch 2 Voratsbehälter der Einkreisanlage ran.
Edit: hier mal das Bild von oschinool
Der HBZ vom 1.1er hat den Mittelabgang auf der anderen Seite und hinten sinds 2 Abgänge oben raus, aber die Schraube an der Seite und die Form im allgemeinen sieht schon sehr ähnlich aus.
Am Stirnende sitzt beim 1.1er der Bremslichtschalter dran. In einen der 2 hinteren oberen Abgänge müsste ja dann wie beim original ne Entlüftungsschraube rein und schwupps hat das Ding genau 2 Abgänge, die gebraucht werden. Müsste er eben nur noch an den BKV korrekt passen.
Entweder man macht es wie normal und macht den Voratsbehälter über 2 Schläuche dran oder Schraubt auch 2 Voratsbehälter der Einkreisanlage ran.
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Hmm, naja, laut Trabantforum kann man den HBZ vom T1.1 auch einfach im 601 verbauen und der vom 601 hat nen Befestigungslochabstand von 50mm.
Die Ähnlichkeit ist zwar da,aber wahrscheinlich ist der orginale vom Bild doch weiterentwickelt und der vom Trabi passt nicht an den BKV.
Weitersuchen ist also angesagt.
Die Ähnlichkeit ist zwar da,aber wahrscheinlich ist der orginale vom Bild doch weiterentwickelt und der vom Trabi passt nicht an den BKV.
Weitersuchen ist also angesagt.
Re: Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesen Thema?
MfG Lars
gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesen Thema?
MfG Lars
Wartburg1.3, GAZ 69, W50 LA
Re: Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
Will auch sowas verbauen. Sofort wenn es da eine Lösung gebe.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
Ist der Versuch hier entgültig gestorben oder hat doch vielleicht jemand was Neues zum Thema?
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Re: Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3
Ich habe inzwischen mal den HBZ von Polski Fiat fotografiert.
Zwecks Vergleich mit dem der AWE-Anlage.
Oberes Bild ist Polski Fiat 126 und unten ist der 4-türer (ähnlich Lada).
Weiß grad die genaue Bezeichnung nicht.
Hier mal die Bilder:
Zwecks Vergleich mit dem der AWE-Anlage.
Oberes Bild ist Polski Fiat 126 und unten ist der 4-türer (ähnlich Lada).
Weiß grad die genaue Bezeichnung nicht.
Hier mal die Bilder: