Bremskraftverstärkereinbau beim Wartburg 1.3

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thomas
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Beitrag von thomas » Sonntag 25. Dezember 2005, 22:17

Ich könnte sie auch online stellen...

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 10:40

Es hat lange gedauert, die Bilder sind eben gerade raus: an Thomas, Steffen, Stefan.

Wer sie zuerst draussen hat, hat gewonnen........ :D

Werd mir überlegen immer gleich ne CD mit machen zu lassen, weils besser ist :pray:

PS: Bilder sind um 25 - 30kb gross

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Freitag 30. Dezember 2005, 11:52

Bilder sind angekommen. Danke fein! :D

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thomas
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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 17:10

bei mir auch, danke sehr.

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thomas
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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 17:15

Sind denn die Bremsscheiben die gleichen wie die von der Festsattelbremse? Die Beläge schauen für mich sehr "französisch" aus. Könnte eventuell Renault 9 sein, gab ja auch mal ne zusammenarbeit mit Renault.

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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 17:26

"Nur" der Topf der Scheibe ist anders, statt 69,5 (oder70)mm hier nur 50mm. Da der Sattel vor dem Achsschenkel angeschraubt ist.


Wenn jemand die Bilder noch für alle sichtlich machen könnte.....

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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 17:33

Etwas vorweg: der Achsschenkel ist li. und re. gleich, es wurden nur die Bohrungen je nach Seite gemacht.......

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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 18:41

Achtung!!! Bilder sind jetzt in einem NEUEN Fotoalbum online. Demnächst auch auf meiner Hompage, für alle Modembesitzer besser. Die Adresse lautet:

https://fotoalbum.web.de/gast/isabelasc ... ttelbremse

Achja sind die Bilder von T.S.

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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 18:56

Mit dem BKV lässt sich sicher lösen, um auf das Thema zurückzukommen, der erste Teil der Pedalerie sitzt innen der Rest in Verbindung mit dem BKV/HBZ im Motorraum, d.h. das was sich im Motorraum abspielt kann man "anpassen" , einen BKV finden der passt, in Kombination mit einem 2er HBZ und die Konstruktion ohne einschweissen eines Spritzwandstückes.
So, wie auf den Bilden nur mit "gängingen" Bauteilen.
Klingt komisch, ist aber so............ :mrgreen:
Zuletzt geändert von T.S. am Freitag 30. Dezember 2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 18:59

Vieleicht der Skoda BKV aus meinem anderen Album?

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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 19:37

Ist das aus nem Favo..?
Vielleicht findet man im VW oder in Handelsüblichen Teilebereich ja soetwas, die Zugstange von BKV lässt sich sicher bearbeiten.
Würde da eher auf etwas neueres zurückgreifen wollen.

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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 19:39

Ne ist aus nem 135er Aber ein Skandinavienreimport.

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Beitrag von T.S. » Freitag 30. Dezember 2005, 19:42

Ich kuck morgen mal in den T5........... :cyclops: oder den Japanern die auf den Hof so rumstehen.

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Beitrag von thomas » Freitag 30. Dezember 2005, 19:49

Muss auch mal nen Rundgang über den Hof machen. Durch deine Fotos wir es auch ein bischen einfacher

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Beitrag von steffen1.3 » Samstag 31. Dezember 2005, 10:58

Stimmt, dank der Fotos kann man sich das viel besser vorstellen.
Ich meine die Pedalplatten wären gleich geblieben,nur eben ohne Loch und gewindestück.
Denn bei dem Irmscher sieht es so aus, als wenn der Gummiüberzug gleich geblieben wäre.
D.H. man kann dann die vorhandenen Pedalplatten anpassen.

Der Rest müsste sich mit den genauen maßen aus Blech relativ problemlos nachbauen lassen.
Ist denn das Kupplungsseil irgendwo lieferbar? Das war doch länger, oder ist es das normale 1.3er?

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