Tiefer
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
Da ich mich selbst davon angesprochen fühle......
Es ist bekannt, das wir uns der Olsche-Bremssache angenommen haben, um diese auf die Strasse zu bringen, und das wird passieren, das ist sicher.... Damit ist die TÜV-Geschichte gemeint, nicht mehr (nur um das "versilbern" anzusprechen)
Desweiteren braucht sich wohl keiner Hoffung machen, das sich einer findet der mit 4 Satz Federn zur Dekra kutscht um diese eintragen zu lassen....den für einen feuchten Händedruck macht auch keiner Hobby-mässig was.
Ich glaube genau so wenig, das hier jemand 40 Stunden die Woche Zeit hat um sich um soetwas zu kümmern....
Wieviel Zeit ist "sinnlos" vergangen um in Listen und Katalogen eine Vorauswahl verschiedener Teile zu suchen, um diese dann wegen Schwierigkeiten wieder zu verwerfen.....
Das scheinen viele nicht zu sehen, vielleicht wartet der eine oder andere drauf, das man ihm das Mundgerecht zureicht.....
Über uns steht genauso eine Behörde die grünes Licht geben soll......warum soll ich mich zu etwas äussen, wenn ich nicht etwas schwarz auf weiss vor mir liegen hab....
Und mich später, wie Cristian schon anklingen lassen hat, mich für etwas viell. sogar rechtlich rechtfertigen zu müssen, nein.....
"Es wird nichts heisser gegessen, als es gekocht wird"
Es ist bekannt, das wir uns der Olsche-Bremssache angenommen haben, um diese auf die Strasse zu bringen, und das wird passieren, das ist sicher.... Damit ist die TÜV-Geschichte gemeint, nicht mehr (nur um das "versilbern" anzusprechen)
Desweiteren braucht sich wohl keiner Hoffung machen, das sich einer findet der mit 4 Satz Federn zur Dekra kutscht um diese eintragen zu lassen....den für einen feuchten Händedruck macht auch keiner Hobby-mässig was.
Ich glaube genau so wenig, das hier jemand 40 Stunden die Woche Zeit hat um sich um soetwas zu kümmern....
Wieviel Zeit ist "sinnlos" vergangen um in Listen und Katalogen eine Vorauswahl verschiedener Teile zu suchen, um diese dann wegen Schwierigkeiten wieder zu verwerfen.....
Das scheinen viele nicht zu sehen, vielleicht wartet der eine oder andere drauf, das man ihm das Mundgerecht zureicht.....
Über uns steht genauso eine Behörde die grünes Licht geben soll......warum soll ich mich zu etwas äussen, wenn ich nicht etwas schwarz auf weiss vor mir liegen hab....
Und mich später, wie Cristian schon anklingen lassen hat, mich für etwas viell. sogar rechtlich rechtfertigen zu müssen, nein.....
"Es wird nichts heisser gegessen, als es gekocht wird"
leider sind die bilder von olsche alle im 7. himmel. schade. aber wenn man sich den thread mal richtig durchliest, hatte er die finale lösung und einige habens nachgebaut. ab seite 10 ist aber sendepause. keine fahrberichte nix mehr. totenstille.T.S. hat geschrieben:
Das scheinen viele nicht zu sehen, vielleicht wartet der eine oder andere drauf, das man ihm das Mundgerecht zureicht.....
mein mandant hat in besten absichten seine bremsanlage modifiziert. dabei hat er information von www.forum.wartburg13.de genutzt . insbesonder der user T.S. hat dabei maßgeblich an der verbreitung dieser information, die zum totalausfall der bremsanlage meines mandanten führten, mitgewirkt.T.S. hat geschrieben:Über uns steht genauso eine Behörde die grünes Licht geben soll......warum soll ich mich zu etwas äussen, wenn ich nicht etwas schwarz auf weiss vor mir liegen hab....
Und mich später, wie Cristian schon anklingen lassen hat, mich für etwas viell. sogar rechtlich rechtfertigen zu müssen, nein.....
so wirds wohl kommen ...
Zitat Dekra Prüfer: "Du musst mit der Dummheit der Leute rechnen"Normen hat geschrieben: mein mandant hat in besten absichten seine bremsanlage modifiziert. dabei hat er information von www.forum.wartburg13.de genutzt . insbesonder der user T.S. hat dabei maßgeblich an der verbreitung dieser information, die zum totalausfall der bremsanlage meines mandanten führten, mitgewirkt.
so wirds wohl kommen ...
Um die Standart-Aussage zu bringen...."ist noch nicht fertig"
Ich hab nie behauptet, das die Idee von einem anderen als Olsche ist und werde es auch nicht tun......
Hallo,
@normen: Sag mal wer hat es denn nachgebaut??
Verstehe nich warum man sich nicht mal selbst etwas bemühen kann.Meine Bremsen-Lösung hat mir auch keiner verraten, da musste ich auch selbst drauf kommen.Und wenn mich einer fragt, dann erfährt er eben auch nur die Ansätze die man braucht und nich jedes kleine Detail!
Mich hat die ganze Sache 1 Jahr Bedenkzeit und 2.5 Jahre Bau gekostet.(nebenbei natürlich, man hat ja auch noch nen anderes Leben ).Warum sollte ich jemanden ne kompl. Umbauanleitung vor die Füße legen
Zu der Corsa Geschichte: wer so den Mund aufreißt und dann nur so ne Bastellösung vorlegen kann naja ich weiß ni......
So Schluß jetzt.Gings hier nich ums Fahrwerk
@normen: Sag mal wer hat es denn nachgebaut??
Verstehe nich warum man sich nicht mal selbst etwas bemühen kann.Meine Bremsen-Lösung hat mir auch keiner verraten, da musste ich auch selbst drauf kommen.Und wenn mich einer fragt, dann erfährt er eben auch nur die Ansätze die man braucht und nich jedes kleine Detail!
Mich hat die ganze Sache 1 Jahr Bedenkzeit und 2.5 Jahre Bau gekostet.(nebenbei natürlich, man hat ja auch noch nen anderes Leben ).Warum sollte ich jemanden ne kompl. Umbauanleitung vor die Füße legen
Zu der Corsa Geschichte: wer so den Mund aufreißt und dann nur so ne Bastellösung vorlegen kann naja ich weiß ni......
So Schluß jetzt.Gings hier nich ums Fahrwerk
moin marco, ich möchte mir jetzt nicht schon wieder 10 seiten durchlesen um die genauen "wer hat was und wer war der erste" beziehungen herrauszufinden. ich weiss aber das du auch anteil am ganzen hast.
ích weiss eigentlich garnet warum ich hier als einziger den knigge geben muss. ich werde meine duplex und simplex nie umrüsten, breche hier also für andere ne lanze.
weil du dir damit keinen zacken aus der krone brichst! und bei jedem treffen sagen kannst. "schau mal mäuschen noch einer der meine bremse hat." es werden nach dir noch generationen ein loblied auf dich singen und strassen werden nach dir benannt. damit kannste bestimmt besser leben.Marco hat geschrieben: Warum sollte ich jemanden ne kompl. Umbauanleitung vor die Füße legen
ích weiss eigentlich garnet warum ich hier als einziger den knigge geben muss. ich werde meine duplex und simplex nie umrüsten, breche hier also für andere ne lanze.
Hast Du davon mal ein Bild gemacht ? Ich dachte, man muss diese Zusatzanschläge in jedem Fall wegnehmen, wenn es richtig runter gehen soll ?!Krtek hat geschrieben:Nächstes Problem: Der Wartburg selbst. Nimm die Federn mal raus und lass ihn auf dem Anschlagzapfen stehen. Coole Sache, aber in meinem Falle schleifen Kat und Endtopf sauber auf der Straße,
Und noch ne Frage: Wie ist das mit dem Sturz der VA, wenn man nichts weiter ändert (Querlenker etc.). Bleibt der Serie, wird er positiver oder negativer ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
...wenn es runter gehen soll muss da was weg, Danny hat das glaube ich beim 353er mal so gamacht (unter anderem). Es geht aber Spielraum für alles was am Unterboden so rumhängt verloren, man sollte da also mach nachsehen und Kompromisse finden...Bild davon habe ich nicht, kann mal schauen, ob bei mir umde Ecke noch ein 353er so steht, den könnte ich mal ablichten...ist ja ähnlich.
Mit dem Wegnehmen der Zapfen sollte man noch mal den Verwendungszweck von seinem Fahrzeug überprüfen, von wegen Alltag vs. Showcar...
Mit dem Wegnehmen der Zapfen sollte man noch mal den Verwendungszweck von seinem Fahrzeug überprüfen, von wegen Alltag vs. Showcar...