Seite 28 von 29

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Montag 16. April 2012, 19:33
von 0815
It would be nice to know the price of the springs. What´s the price of the complete suspension kit?

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 12:51
von ChakaZulu
If we are speaking about brand new - with inland transport, VAT, and etc - it's a little more than 200 Euro per set(what I paid).
Production time is like 25 working days.
Transport from Bulgaria to Germany via DPD for example would cost like 60-70 Euro maximum.
But the good thing is, that you will have Customs springs - whatever size, hardness, etc. you want!

If we are speaking about mine set, I could give it for 120 Euro + transport.

Other good thing is that the springs got their ISO certificate, which mean that you won't have any issues with TUV. You should check of course.

If anyone wants support to order, I'll do my best. :)

I learn deutsch for a couple of months, but I don't feel confident to speak or write still. :D

Regards,
Aleksandar

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 16:27
von Taxi Wartburg
Kann mir einer erklären was der unterschied beim Spax fahrwerk für 353 und 1,3 ist?

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 16:48
von coolmodie
353 hat vorne auge auge bei den stoßdämpfer und der 1,3 auge stift

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 18:38
von Taxi Wartburg
Vielen dank für die schnelle antwort :)

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 20:53
von SDLer
Hier ein aktuelles Angebot für ein 353er Fahrwerk.

http://www.ebay.de/itm/Wartburg-Fahrwer ... 2a27bdb28a

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 11:45
von Taxi Wartburg
Ja genau das Fahrwerk hatte ich auch gesehen. Wie ich finde ein gutes angebot.

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 19:38
von jo
Wenn der Wartburg nicht vorne so hoch wäre damit... :roll:

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 21:46
von TrabiG40
Ich habe das im Tourist verbaut und bin zufrieden. Vorne könnte man die Federn noch mal drücken lassen. :paper:

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 22:48
von jo
Dein Antriebsstrang wiegt bestimmt auch ein bisschen mehr als der vom 353 ? :?

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 19:09
von T.S.
Wenn ich mich entsinnen kann, war die zul. Achslast bei den Benzfedern 300kg höher als beim Wartburg, der Sierra hat auf dem Heck 600kg mehr...

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 19:50
von jo
Mal ne ganz andere Frage,
hat jemand das Fahrwerk von Trabiteile.de verbaut?
Was sind dort für Komponenten verbaut und harmonieren diese miteinander?

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 19:57
von T.S.
Dämpfer sind gekürzte von Stossdämpfer SCHWARZ
Federn, identisch.

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Freitag 22. Februar 2013, 21:24
von egge
grüßt euch =)

hat denn schon jemand von euch erfahrungen mit dem fahrwerk von "trabi-teile.de" ?
ist das vorne evtl auch zu hart, so wie das von "projetk 601" ?

mfg

Re: Tieferlegung 353

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:13
von Trabi16v
Sagt mal , hat einer von euch die Teilenr. der Spax Stossdämpfer für das Fahrwerk von Project601 für den W353 oder das Gutachten da ich das für menen 353er bräuchte zum Eintragen.
Mfg Anselm