Tieferlegung 353
Das komplette mit Federn und Dämpfern wird sicher auch in diesem Bereich liegen UND es ist nun mal dafür "abgestimmt" wärend die Konis oder die Spax die es gab wohl eher auf Verdacht rausgesucht worden.........nicht das ich damit nicht zufrieden wäre nur geht das mit den Bilstein-Dämpfern nun fast ins 2. Jahr und die wollen nun mal 20 Satz zusammen bekommen um den Preis niedriger zu halten, ist ja im Sinne von allen. wo ich meine 3 Satz geordert habe waren sie bei insg. 13 Bestellungen.
- thomas
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Musst Du mal schauen. Hab hier ein Bild. Allerdings bei ausgezogener Kolbenstange, also volle Länge
https://fotoalbum.web.de/gast/isabelaschmalzl/Test
https://fotoalbum.web.de/gast/isabelaschmalzl/Test
Also die 190er Benz Federn sind von den Abmessungen fast die selben wie beim Wartburg (bis auf die Federrate)! Die Apex Federn sind max.50 mm tiefer! Die Federn hinten sind vom Sierra und werden mit 30mm Alu Ringen unter der Feder motiert damit er hinten nicht tiefer ist als vorn! Wenn man hinten die Ringe weg läst geht das schon mit der Tieferlegung! Die Spax Dämper sind nicht schlecht aber gehen nur bis ca 90mm Tieferlegung da sonst die Vorspannung fehlt!
- thomas
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Kannst dir ja mal meinen anschauen, so hoch finde ich den gar nicht mehr.
http://fotoalbum.web.de/gast/isabelasch ... Type=image
http://fotoalbum.web.de/gast/isabelasch ... Type=image
Hab ja nicht behauptet das Dein warti nicht tief ist Bei meinem altem Warti hätte das aber nicht gepasst (nur Kolbenstange kürzen)! Ich habe bei mir alles geändert! Stoßdämpferaufnahme oben geändert,Anschläge gekürzt,Querlenker höher gesetzt und verlängert (für negativen Sturz) Außerdem hab ich den VSD höher gesetzt und auf Lenradschaltung umgebaut
https://fotoalbum.web.de/gast/trabimakers/Mein_Wartburg
https://fotoalbum.web.de/gast/trabimakers/Mein_Wartburg
Das klingt aber leider alles so, als ob den DEKRA-Mann der Schlag treffen würde, wenn man damit vorfahren würde ?Ich habe bei mir alles geändert! Stoßdämpferaufnahme oben geändert,Anschläge gekürzt,Querlenker höher gesetzt und verlängert (für negativen Sturz)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
[/quote] Das klingt aber leider alles so, als ob den DEKRA-Mann der Schlag treffen würde, wenn man damit vorfahren würde ?[/quote]
Das kommt auf den TüV'er an
Die Sachen waren schon korrekt umgebaut! Eingetragen waren die Sachen aber nicht da ich den Warti mit roter Nummer bewegt hab! Das einzige was dem TüV'er vielleicht nicht gefallen hätte,wäre die Bodenfreiheit von ca 4cm gewesen
Das kommt auf den TüV'er an
Die Sachen waren schon korrekt umgebaut! Eingetragen waren die Sachen aber nicht da ich den Warti mit roter Nummer bewegt hab! Das einzige was dem TüV'er vielleicht nicht gefallen hätte,wäre die Bodenfreiheit von ca 4cm gewesen