Tieferlegung 353

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 10:58

naja das mit den 60er Federn müsste man allerdings erst mal auf Optik und Funktion testen

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 12:20

Nochmal zur Aufklärung, wie verhält sich die Tieferlegung beim Benz zum Wartburg. Ist die 40er, eine 60er beim Wartburg oder wie verhält sich das? Ist die Windungsanzahl identisch?

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 12:35

So wie es aussieht Wartburg und Benz 40mm

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Olsche
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Beitrag von Olsche » Montag 31. Oktober 2005, 13:00

Ich denke mal nicht dass man das pauschlisieren kann.

Ich würde einfach mal ausprobieren, was am besten passt.

Ich gehe mal davon aus, dass Benz nicht die gleichen VA-Federn für nen 190er 4 zylinder bzw 6Schweren 6-zyllinder genommen hat.

Fahrzeuggewicht spielt also auch eine größere Rolle
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 13:10

Die Benzfedern müssen ja auch vom 6Zylinder sein.

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Olsche
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Beitrag von Olsche » Montag 31. Oktober 2005, 18:10

Müssen nicht unbedingt...

ich meine ja nur, evtl könnte man zwischen 4- und 6 Zylinderfedern wählen, um die optimale Tieferlegung/Abstimmung anzutesten
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Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Montag 31. Oktober 2005, 20:04

und was sagt der TÜV dazu??? Besteht ne Chance das durchzubekommen?

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 20:35

Von den Lasten sehe ich weniger das Problem.......und in Verbindung mit den Gutachten oder der Abnahme der Federn die ja eh schon vom Benz sind, müsste klappen. Egal ob das vom Röhlich oder vom Kunze.

Ist eben Ermessenssache :?

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 20:37

Denke auch das das mit dem Tüv nicht das Problem ist

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Beitrag von Wartidriver » Montag 31. Oktober 2005, 20:40

Könnte jemand einen Kostenvoranschlag geben und sagen, wo man passende Dämpfer herbekommt?

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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 20:42

Da wären jetzt die Bilstein von Weigert, da kannst Du dich mit Beteiligen. Sind schon etliche bestellt

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Beitrag von Wartidriver » Montag 31. Oktober 2005, 20:48

Bräuchte die nur sehr kurzfristig. Kommt man unter einen Gesamtpreis von 599 Euro???

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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 20:50

Also ich habe mal selber bei Bilstein mir ein Angebot von 189Euro pro Dämpfer eingeholt.

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Beitrag von Wartidriver » Montag 31. Oktober 2005, 20:53

Das ist ja doch ganz schön. Werde dann wohl doch das Fahrwerk von Project 601 nehmen. 60/40 reicht ja. Als Komplettfahwerk im Angebot ist das ganz akzeptabel :)

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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 20:54

Das kannst Du ja im nachhinein noch mit anderen Federn ändern.

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