Tieferlegung 353

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 20:54

Das komplette mit Federn und Dämpfern wird sicher auch in diesem Bereich liegen UND es ist nun mal dafür "abgestimmt" wärend die Konis oder die Spax die es gab wohl eher auf Verdacht rausgesucht worden.........nicht das ich damit nicht zufrieden wäre nur geht das mit den Bilstein-Dämpfern nun fast ins 2. Jahr und die wollen nun mal 20 Satz zusammen bekommen um den Preis niedriger zu halten, ist ja im Sinne von allen. wo ich meine 3 Satz geordert habe waren sie bei insg. 13 Bestellungen.

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 20:58

Soweit ich weis war Weigert zu DDR Zeiten schon im Westen mit nem 353, und hat mit Bilstein direkt eins für den Warti berechnet. Wurde auch lange getestet.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 21:01

Irgentwo stand was mit Nordschleife, Abstimmungsmässig...........
Egal, es ist sicher das beste was es gab, auch wenn ich noch nicht das Vergnügen hatte.

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 21:03

Ich habe es ja jetzt für den 1.3er liegen! :D :P

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Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 21:06

Aber nicht das kurze, oder doch?

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 21:08

Musst Du mal schauen. Hab hier ein Bild. Allerdings bei ausgezogener Kolbenstange, also volle Länge

https://fotoalbum.web.de/gast/isabelaschmalzl/Test

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Montag 14. November 2005, 12:35

Also die 190er Benz Federn sind von den Abmessungen fast die selben wie beim Wartburg (bis auf die Federrate)! Die Apex Federn sind max.50 mm tiefer! Die Federn hinten sind vom Sierra und werden mit 30mm Alu Ringen unter der Feder motiert damit er hinten nicht tiefer ist als vorn! Wenn man hinten die Ringe weg läst geht das schon mit der Tieferlegung! Die Spax Dämper sind nicht schlecht aber gehen nur bis ca 90mm Tieferlegung da sonst die Vorspannung fehlt!

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Beitrag von thomas » Montag 14. November 2005, 19:20

Bei mir habe ich die originalen Dämpfer geöffnet, die Kolbenstangen gekürzt und Motocross-Stoßdämpferöl eingefüllt. Die Benzfedern muss es doch auch so in 80mm Tiefer geben?

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Beitrag von Danny76 » Dienstag 15. November 2005, 01:13

Bei minmaler Tieferlegung mag es vielleicht gehen mit der gekürzten Kolbenstange aber wenn der Warti richtig runter soll kannste das vergessen! Da brauch man dann schon kurze Dämpfer! Meine Vorder Federn sind genau 200mm hoch (im ausgebauten Zustand) Originale Federn sind ca. 420mm hoch :mrgreen:

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Beitrag von thomas » Dienstag 15. November 2005, 18:27

Kannst dir ja mal meinen anschauen, so hoch finde ich den gar nicht mehr.

http://fotoalbum.web.de/gast/isabelasch ... Type=image

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Beitrag von Danny76 » Mittwoch 16. November 2005, 00:43

Hab ja nicht behauptet das Dein warti nicht tief ist :wink: Bei meinem altem Warti hätte das aber nicht gepasst (nur Kolbenstange kürzen)! Ich habe bei mir alles geändert! Stoßdämpferaufnahme oben geändert,Anschläge gekürzt,Querlenker höher gesetzt und verlängert (für negativen Sturz) Außerdem hab ich den VSD höher gesetzt und auf Lenradschaltung umgebaut :D


https://fotoalbum.web.de/gast/trabimakers/Mein_Wartburg

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Beitrag von stephanw » Mittwoch 16. November 2005, 09:55

Ich habe bei mir alles geändert! Stoßdämpferaufnahme oben geändert,Anschläge gekürzt,Querlenker höher gesetzt und verlängert (für negativen Sturz)
Das klingt aber leider alles so, als ob den DEKRA-Mann der Schlag treffen würde, wenn man damit vorfahren würde ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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Beitrag von Danny76 » Donnerstag 17. November 2005, 22:30

[/quote] Das klingt aber leider alles so, als ob den DEKRA-Mann der Schlag treffen würde, wenn man damit vorfahren würde ?[/quote]

Das kommt auf den TüV'er an :mrgreen:
Die Sachen waren schon korrekt umgebaut! Eingetragen waren die Sachen aber nicht da ich den Warti mit roter Nummer bewegt hab! Das einzige was dem TüV'er vielleicht nicht gefallen hätte,wäre die Bodenfreiheit von ca 4cm gewesen :roll:

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Beitrag von thomas » Montag 21. November 2005, 18:22

Ich denke bei ordentlicher Schweißarbeit würde der Tüv nichts sagen. Bei dem blöden Airridemist wird auch alles verändert und umgeschweißt. Darauf gibt es ja auch Tüv

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Beitrag von Danny76 » Dienstag 3. Januar 2006, 22:13

Federn vorn Bild :mrgreen:

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