Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 19:39 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Beiträge: 927
Wohnort: Berlin
Ich kann Dir das ganze Gutachten schicken !

_________________
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:12 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Beiträge: 239
Wohnort: flensburg
ist in dem Gutachten beide modell 1.3 u. 353 Aufgführt?
Ds wäre super!! :pray:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 21:41 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Beiträge: 927
Wohnort: Berlin
Ich kucke Morgen mal. Habs abgenommen und eingetragen im Tourist und der steht nicht im Gutachten.

_________________
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 20:26 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Beiträge: 239
Wohnort: flensburg
nochmal aufgreifen, von welchem Fahrzeug passten die Dämpfer in den 353er rein? war das nicht "Käfer hinten" konnte das bei den ganzen Seiten nicht finden! kann man die für vorne und hintern nehmen? oder???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Beiträge: 2211
Wohnort: Friesland (NL)
Schau mal im FAQ bereich... aber vieleicht soll da jemand ne auflistung machen vom teilen die passen. Ich mochte auch mal meinen Tourist tieferlegen, aber womit... tja..

_________________
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 1.3
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Schade dass das Thema schon so Alt ist, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Gibts denn Alternativen zum Project 601 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Beiträge: 3544
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
1.3 oder 353?

_________________
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Für meinen 1.3 ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2263
Wohnort: Berlin / Leipzig
Ich hatte mal nen gekürztes Bilstein im Auto, also Federn und Dämpfer. Wirklich toll war das im Tourist nicht. Ich gebe aber zu: Mit den IrmscherAlufelgen und dem Fahrwerk lag der Tourist echt gut auf der Straße

_________________
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Du kennst ja meinen halben Jeep, dadurch liegt er mir einfach zu schwankend in der Kurve... Also, näher an die straße ran.... :group:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2263
Wohnort: Berlin / Leipzig
ach so schlimm fand ich deinen garnicht :) Der halbe Jeep bringt sich aber auch über Stock und Stein dazu auch noch ZURÜCK

_________________
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tieferlegung 353
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Beiträge: 3544
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Fahrwerksmäßig gibt es eigentlich keine Neuerungen.
Man kann zwischen Apex/Spax und Ventura (nicht mehr verfügbar?) wählen, Mit Restkomfort wird es ein Spax Fahrwerk von Projekt, dann eintragen lassen und die Apexfedern gegen originale Federn auf Windungszahl gekürzte tauschen (gelb pulvern, Beschriftung übernehmen...)

Alternativ noch etwas Geduld, man munkelt, das Kunze ein Gewindefahrwerk nachschiebt, dass aber schon recht lange überfällig ist, also mal schauen...

Sonst die üblichen preiswerten Methoden mit dem dazugehörigen Restrisiko...

_________________
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de