abe's 1.3

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
c-m.k
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 21. April 2007, 21:04
Wohnort: pfalz
Kontaktdaten:

abe's 1.3

Beitrag von c-m.k » Sonntag 22. April 2007, 08:09

hey weiß jemand wo ich ne abe für meine shrothgurte elektrisch herbekomme?
und eine für mein raid HP lenkrad(ich glaub32er)...bei der nabe ich glaub ich eine dabei reicht die?
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 22. April 2007, 08:34

Da kann dir sicher Frank (Wartidriver) oder Marco helfen, dächte die hätten sowas drinn.....

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 22. April 2007, 09:22

Ich habe ein ein Raid Lesmo 320mm in meinem Grauen. Zur Eintragung habe ich die Naben ABE (da stehen nur die modernen Lenkräder nicht drin) und vorsorglich eine Unbedenklichkeitserklärung von Raid mitgebracht (in meinem Falle war das ein unterschriebenes Schriftstück, wo drin stand, dass alle Raid Naben mit alle Raid und Dinolenkrädern kompatibel sind. Somit liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er die Größe einträgt. Mein 300er im Tourist wird ohne alles auch eingetragen, geht also u.U. auch so.
ABEs direkt für Wartburg gibt es nicht, da solch modere oder spezielle Bauten nie im Wartburg geprüft wurden(Mit Ausnahme von einigen Tuningartikeln von Reich und Konsorten) . Du solltest darauf achten nur geprüften Kram zu verbauen (E Prüdfnummer an den Gurten z.B) und ferner im Dialog mit anderen oder vorzugweise mit deinem Prüfer die Anschlagpunkte absprechen, dann lässt du es eintragen.

Noch ein kleiner Tipp; LDM Tuning bietet einen Arsch voll Gurtsystemen an, wo die Anschlagpunkte etc. schon geklärt sind.

http://www.ldm-tuning.de/wartburg_1_3/t ... egergurte/

Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 22. April 2007, 10:39

Raid hab ich auch eingetragen.....könnt da auch was helfen (dächte 320mm)
Bild

Aber mach erstmal das Blech und die Technik soweit, das da keine üblen Überraschungen kommen. :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 22. April 2007, 10:44

Cool, ich habe das Gleiche in klein in meinem Tourist. Ist ganz schön dick...
Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Sonntag 22. April 2007, 13:37

Ich bräuchte auch mal so eine Kopie :wink:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Montag 23. April 2007, 20:00

Abend,

also meine Gurte wurden damals per §21 eingetragen, musst dir halt nen freundlichen Prüfer suchen :D

MFG
Marco

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 23. April 2007, 22:39

Also meine Eintragung war auch kein Problem...

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Dienstag 24. April 2007, 21:27

Wartidriver hat geschrieben:Also meine Eintragung war auch kein Problem...
Bei mir auch nicht, allerdings bei PRS zusammen mit dem Fahrwerk :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 24. April 2007, 21:29

wartburgtuner hat geschrieben:allerdings bei PRS
RPS, Buchstabendreher!Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Dienstag 24. April 2007, 21:38

Krtek hat geschrieben:
wartburgtuner hat geschrieben:allerdings bei PRS
RPS, Buchstabendreher!Bild
so ist das halt, wenn man zu viel Bier trinkt :D :D :P

Aber das kann dir ja nicht passieren :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 24. April 2007, 21:40

ne, dafür werde ich zuckerkrank...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten