stärkere lima?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

stärkere lima?

Beitrag von Tectower » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:37

hallo,

die lichtmaschine am 1.3er produziert ja 14V und 57A ...
das reicht meinem gesamt stromkreis aber nicht einfach ... jetzt, wo es früh immer dunkel ist, fährt man ja mit licht ... und die endstufe nimmt sich ja auch noch bissl ... da reicht nur nicht mher um die batterie zu laden ... das gehtn paar tage und dann ist die runter ... wollte jetzt aber nicht gleich auf die endstufe verzichten ...
stärkere limas gibts ja eigentlich kaum noch auf dem "kfz"-markt ...
was könnte ich machen?

Bild
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:40

Nimm einfach die vom 1.4er Diesel Polo. Die hat mehr Ampere, oder Du "Designed´st" dir nen neuen Halter und dann kannst Du einbauen was auch immer Du für eine willst

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:52

Ja, vielleicht interessant ein paar Daten zur Polo-Lima: http://www.polomagazin.de/archiv/index. ... ic=344&hl=
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:11

da ja der Wartburg und der Polo sehr ähnlich sind, passt auch die Lichtmaschine vom
Fahrzeug: VOLKSWAGEN POLO 1.3, 1991, Motorcode: 3F, 55 KW (75 PS), 4 Zylinder (G40)

Hersteller ist Valeo mit 65 Ampere

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:26

der Diesel hat mehr Ampere...

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:00

also frage ich doch mal, ob jemand so eine polo-lima hat viewtopic.php?p=1146
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Antworten