Irmscherfelgen???

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Irmscherfelgen???

Beitrag von T. » Montag 16. April 2007, 19:08

Habe mir vor kurzem Irmscherfelgen zugelegt.

Frage: Gab es da Extra Muttern dazu oder nimmt man die Orginal-Wartburgmuttern?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 16. April 2007, 19:13

Da nimmst Du einfache Kegelbundmuttern, ich zB habe welche vom alten Mazda 323 drauf. Die originalen vom Warti würde ich nicht nehmen, da aus Stahl.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 16. April 2007, 20:14

Ich hab mir damals nach der Bezeichnung die in den Papieren zu den Felgen steht nen Satz Muttern beim Reifenhändler gekauft.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 16. April 2007, 20:27

um die Frage zu beantworten; Ja es ga extra Muttern dazu, die haben aber nicht mehr alle und die sind zudem einfache Kegelbundmuttern, welche es im Zubehörhandel zu kaufen gibt. Die Orginal Wartburgmuttern sind schädlich, ich glaube die haben einen anderen Winkel bzw. nicht den angesprochenen richtigen Kegelbund...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 16. April 2007, 20:47

Nee, es geht darum, das Stahl und Alu nicht so dolle Freunde sind (elektrochemische Spannungsreihe) :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 16. April 2007, 20:50

Schon, doch ist zudem die Auflagefläche der Mutter (Stahl) viel geringer, als die der Alufelgenmutter...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 17. April 2007, 18:07

Welche Radbolzenlänge brauch ich eigentlich??

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Dienstag 17. April 2007, 18:10

Könnten Orginal-Rundkegelmuttern von Opel auch passen?

Weil: Opel Und Irmscher??? :noplan:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 17. April 2007, 18:51

Die Muttern für die Opel-Alu´s gehen auch... Radbolzen können im Gegensatz zu den RW-Felgen original bleiben.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Dienstag 17. April 2007, 18:58

Super. Opel steht noch einer auf'm Hof. (zu mehr taugt sowas ja auch nicht) :D :D :D :mrgreen: :D :D :D

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 17. April 2007, 19:16

Zur Not hätte ich da auch noch ein bis zwei--------hundert auf Arbeit rum liegen :mrgreen:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Dienstag 17. April 2007, 20:30

Ich hätte interesse wenn sie nicht zu teuer sind oder sie keiner mehr braucht :D

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 17. April 2007, 20:51

thomas hat geschrieben: Radbolzen können im Gegensatz zu den RW-Felgen original bleiben.
Wurde erzählt, das da nur ein paar Windungen greifen????

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 17. April 2007, 20:55

Nönö, bei mir gingen dei originalen immer wunderbar. Und in der ABE steht ja nun auch nichts davon das andere rein müssen. Kannst sie bedenkenlos anschrauben.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 9. Juni 2007, 18:14

So, wir haben mal getestet....

Serien-Bolzen is nicht, 4-5 Umdrehungen, wenn man die vorderen Bolzen durch die hinteren tauscht geht das, hinten müssen andere rein, viell. haben die Vorgänger schon längere verbaut....?

Ford passt vom Winkel auch...

Antworten