Hydrostössel, Nockenwelle?.....Fragen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Hydrostössel, Nockenwelle?.....Fragen

Beitrag von T.S. » Sonntag 8. April 2007, 12:14

Tja....der Motormix........ :roll:

So, siehts im Moment aus 1.6er Rumpf (ABU) und 1.4er Kopf(AEX)
Aber der rasselt wie ein Fiesta Diesel kurz vor Ex..... :cry:
Nun hab ich die Hydros vom 1.4 und 1.6, die identisch sein sollen, draussen....und stelle Unterschiede fest.

Die Bohrung ist beim 1.4 nur angedeutet, beim 1.6 geht die in den Stössel rein...

Bild

Bild
li. 1.6 re.1.4

Ebenso sieht es innen anders aus bei den beiden.....

Bild

Bild

Welche Auswirkungen hat das??

Zum Schluss, Luftbild......
li.1.6 mi. 1.4 re. 1.4"scharf"
Bild

Marco: die Bilder in gross sind unterwegs.....

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 8. April 2007, 12:28

welche hast Du denn drinnen gehabt wo es gerasselt hat?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 8. April 2007, 12:32

Drinnen waren bis jetzt die 1.4er, erst mit "scharfer" Welle, dann ohne....
Da der 1.4er ne ganze Weile bes..... gelegen hat (2,5 Jahre draussen), war das der nächste Schritt........
Jetzt hab ich die 1.6er mit der ABU Nocke reingebaut......aber noch nicht getestet, da ich Rindvieh irgentwo ne Mutter reinfallen hab lassen, dächte in einen Kanal Richtung Ölwanne.....und da mach ich jetzt nicht an..... :evil:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 8. April 2007, 12:34

Wenn es nicht geht bring ich dir nen Satz guter Hydro´s mit...
Aber denke schon das er jetzt wieder läuft, mit den "innen" gelagerten.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Sonntag 8. April 2007, 20:06

Würd auch sagen das die 1,6'er doch besser aussehen.
Hab mir aber auch sagen lassen das nen Hydro was lange gelegen bzw nicht bewegt wurde und unter umständen leer ist, ewig brauchen kann (1/2 std. ohne last!) um wieder voll zu laufen. klingt zwar ne ganze weile hunde ehlend aber es wird besser :D
Hab mir damals wo meine serien mir tickernd auf den s.... gingen bei unserem ersatzteil Händler neue für sehr erschwingliche 50 euronen geholt
und seit dem ist ruhe im schiff. :)
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 8. April 2007, 20:51

Also, Öl war in den 1.4ern noch drinn, da muss was reingehen vom dem Saft...... :roll: denn auf Druck auf den Teller innen, kam immer wieder Öl raus....
Da die ABU´s noch nicht lange raus sind, werd ich die nehmen....

Erst muss ich trotzdem die Mutter suchen......den schlimmsten Fall lass ich mal....... :? :? :?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 8. April 2007, 20:53

so tief kann die doch auch wieder nicht. Aber in den Ansaug oder so ist sie nicht gefallen? Nicht das sie irgendwo auf dem Kolben rumliegt und großen Schaden machen will!?! :?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 8. April 2007, 20:59

thomas hat geschrieben:so tief kann die doch auch wieder nicht. Aber in den Ansaug oder so ist sie nicht gefallen? Nicht das sie irgendwo auf dem Kolben rumliegt und großen Schaden machen will!?! :?
Sie ist in den Kopf gefallen.......und die einzigen 3 Öffnungen die gross genug sind um die M6 mit kleinem Bund zu schlucken.......sind die Richtung Ölwanne.....
werd die Wanne mal erwärmen und das Öl ablassen.....oder ich find nen Magneten am "Stab" der bis runter gehen "könnte"......

Jemand aus der Chirugischen Zunft hier wegen nem Stobosdingsbums.....mit Licht bitte.... :D :? :cry:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 8. April 2007, 21:52

Was du brauchst ist eine Endoscopkamera mit Greifer, nur das du dir statt einem Gewebeabgriff eben die Schraube schnappst...ist doch ganz einfach. :mrgreen:

Zur Not einfach auf den Kopf stellen und schütteln, leg aber was unter, wegen den Flecken...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 9. April 2007, 12:24

Krtek hat geschrieben:Zur Not einfach auf den Kopf stellen und schütteln, leg aber was unter, wegen den Flecken...
Ich dachte du trinkst nicht.....oder gehst du in die Apotheke dein "Zeug" holen?? :? :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 9. April 2007, 12:37

T.S. hat geschrieben:Ich dachte du trinkst nicht.....oder gehst du in die Apotheke dein "Zeug" holen?? :? :wink:
Da will man einem geistig kränkelnden Mitstreiter einen pfundigen Tipp mit auf den Weg geben und seinereiner mosert gleich rum, nur weil er selbst nicht auf diese grandiose Idee gekommen ist. Nur den Spinat nicht vergessen...das Zeug heißt Gummibärchen und Cola, dafür musste nicht unbedingt in die Apotheke. Aber ich sage ja immer wer an der Straße steht und auf die S-Bahn wartet, wartet. :D :P :D
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 9. April 2007, 12:54

Na dann schieb mal deinen Muskulosen Körper hierher.....zum "schütteln".. :mrgreen: :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 9. April 2007, 13:03

Habe meinen Daumen schon an der Autobahnauffahrt positioniert, aber glaubt ihr da hält mal einer an...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Freitag 13. April 2007, 17:38

so... Hilfe naht Bild

Sagt mal einer Bescheheeeeiiiiiiiid.
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 15. April 2007, 13:12

Und, haste die Mutti gefangen 8) ???
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten