Elektr. Kofferraumentriegelung

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Thomas

Elektr. Kofferraumentriegelung

Beitrag von Thomas » Donnerstag 26. Februar 2004, 18:38

Hallo,
hat jemand Ideen oder vieleicht schon Erfahrung mit dem Einbau eines elektrischen Kofferraumentriegelungsystem? Ich hab bei mir ne Zentralverriegelung drinn und möchte auch den Kofferraum per Knopfdruck öffnen können. Ich hab dazu das originale Schloss gegen ein Motorhaubenschloss getauscht, da dieses von der Seite geöffnet wird (Bautenzug). Jetzt hab ich aber das Problem das die Klappe nicht aufgeht, da sich der Stift (der von oben in der Motorhaube) immer verklemmt und ich somit jetzt immer zu zweit den Kofferraum öffnen muß. Hat jemand ne Idee wie ich das besser hinbekomme?
Mfg, Thomas

wartburg 353

Abhilfe mittels Magnetschalter vom Anlasser

Beitrag von wartburg 353 » Sonntag 29. Februar 2004, 12:05

Hallo,

also, es geht ganz simpel, du brauchst nur einen Magnetasschalter vom Anlasser, die alten Teile des Schliessmechanismusses lässt du einfach drin, an das Teil, wo wo innen die Schraube des Schlösses drückt, bohrst du ein Loch, udn ziehst einen Draht ein, dann schraubst du den Magnetschalter an die Rückwand (unten wo es doppelwandig ist), jetzt spannst du du dranh an die Öse des Magnetschalters, verlegst die Kabel und schon kann es losgehen, wenn du vorn auf den Schalter drückst, zieht es hinten die Kofferraum klappe auf, aber nicht zu lange drücken, da der Magnetschalter ein sehr starker verbraucher ist, am besten auch eine Sicherung von 16 A verwenden. Am besten ist es auch, wenn man die Hecklappe mit Gasdruckdämpfern versieht, dann springt die Klappe besser auf, die Gasdruckdämpfer vom 2er Golf haben sich bei mir bestens bewährt. Bei Fragen, oder evntuell anschauungsmaterial noch mal schreiben an: wartburg.vogtland@gmx.de

So, nun viel Spaß beim basteln

Tschüß UWE!

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Auch eine Möglichkeit

Beitrag von Olsche » Montag 1. März 2004, 07:44

Wäre evtl. auch eine möglichkeit, die Klappe zu öffnen:

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23006

Bild

25 € scheinen mir ein wenig viel, geht bestimmt auch billiger

(der link soll keine Werbung sein) :right:
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Mittwoch 13. Oktober 2004, 18:12

man könnte das ganze auhc per Hydraulik lösen so das sich die heckklappe langsam öfnet also so nen hydralik teil nen kompressor und nen Druck verminderer habshc mal bei MTV gesehen ( :mrgreen: )
das ganze könnte man ver funkauslöser machen vieleicht in verbindung mit einer Zentralverrigelung oder so . man könnte auch die fernbedinung für die zentralverrieglung nen bissel umbasteln.

Antworten