Wo findet man die Polo Getriebekennzeichnung?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Wo findet man die Polo Getriebekennzeichnung?

Beitrag von Candyman » Sonntag 18. März 2007, 22:26

Hallo!

Mal eine Frage an die 5 Gang Getriebeexperten. Wo findet man eigentlich die Getriebekennung bei dem 5 Gang Polo Getriebe des NZ Motors bzw. 3F Motor?

Ich habe zwar an dem Anschlußflansch zum Motor einige Buchstaben und Zahlenkombinationen entdeckt, aber sagt Euch das was? Die Übersetzung wäre auch sehr interessant! Bei der hier im Forum verlinkten Polo 86C Seite habe ich die Getriebe gar nicht gefunden?

Die Daten bei dem NZ Motor,

90mm Anschlußflansch Antriebswellen und Seat Getriebe EE2 1-1 ???

3F Maschine,

80mm Anschlußflansch Antriebswellen und VW/Audi Getriebe WW0 4 ???


Sagt Euch das was :?:
Never Touch a running Wartburg!

Tim.

Beitrag von Tim. » Sonntag 18. März 2007, 22:40

wenn du von oben auf das Getriebe schaust, da wo es an den Motor ran kommt ist ne Buchstaben Zahlen Kombi und die drei Buchstaben(meistens gibt auch zahl Buchstabe) sind der Kennbuchstabe.


z.B.

NZ hat meist ein 8P
3F hat ein AHD
PY ein ATV oder 8S


Hier ein Getrieberechner und unten gibts dann ne Tabelle zum anklicken da stehn Kennbuchstaben mit Übersetzung.
Vorraussetzung ist exel aufem Rechner
http://www.vw4ever.de/download/vmax-rec ... ver_de.zip

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 19. März 2007, 10:45

Es gibt z.B. auch CEE,CEH u.s.w.
Die Zahlen geben in der Regel das Herstellungsdatum an.

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Montag 19. März 2007, 21:42

Danke für den Tip!

Gut versteckt unter dem Kühlwasserverteiler habe ich sie entdeckt. AHD und 8P genau die sind es.

Was ich aber nicht gefunden habe, ist die Motorkennzeichnung z.B. NZ.

Wo steht die eigentlich :?:
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 19. März 2007, 22:42

-> Am Block auf der gleichen Seite, also unter dem Thermostatgehäuse. Da musst Du wahrscheinlich auch drahtbürsten.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 20. März 2007, 10:05

Eventuell steht er auch bei der Motornummer,also direkt überm Limahalter.

Antworten