3- Fach-Vergaseranlage
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
3- Fach-Vergaseranlage
Hallo alle mit´n ander!
Ich wollte euch einfach nur mal so meine selbst gebaute 3 Vergaseranlage vorstellen und ma inne Runde hören wie euch das Teil gefällt?
:schock: du hier:
Ich wollte euch einfach nur mal so meine selbst gebaute 3 Vergaseranlage vorstellen und ma inne Runde hören wie euch das Teil gefällt?
:schock: du hier:
DDR=DerbeDerbeRacing
- wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
3-Fach-Vergaser
ja, es ist jeder Ansaugtrakt vom anderen getrennt, is leider noch net ganz fertig....ja, die Brücke wird noch geschlitzt und dann kommen schellen drum.
Muss alles noch den "feinschliff" erhalten
aber irgentwie denk ich mir das geht noch größer, ma gucken was der Vergasermakt noch Feines hergibt
Muss alles noch den "feinschliff" erhalten
aber irgentwie denk ich mir das geht noch größer, ma gucken was der Vergasermakt noch Feines hergibt
DDR=DerbeDerbeRacing
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
Re: 3-Fach-Vergaser
die löcher für die vergaser sind übrigens passungen, kannst aufn kopf halten und rumschleudern, die bleiben drinne , aber wie gesagt wirds noch geschlitzt und weil die frage kommen wird:
JA, die nasen am einlass sind wech, kommen sonderanfertigungen mit 1 kolbenring rein, wie bei denn crosser 2 taktern.
hab noch einiges vor mir
JA, die nasen am einlass sind wech, kommen sonderanfertigungen mit 1 kolbenring rein, wie bei denn crosser 2 taktern.
hab noch einiges vor mir
DDR=DerbeDerbeRacing
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
3-Fach-Vergaser
ja, hatte ja geschrieben, dass da wohl noch was größeres dran soll dann muss ich aber erstma passende vergaser krigen. da sind im mom 30er drauf,
die durchlässe in der brüche haben auch 30, da fühlt man kein übergang wenn man da mit finger duch geht.
aber die werden nach hinten hin noch geweitet, wie gesagt, NOCH NICHT ALLES FERTIG, leider!!!!
die durchlässe in der brüche haben auch 30, da fühlt man kein übergang wenn man da mit finger duch geht.
aber die werden nach hinten hin noch geweitet, wie gesagt, NOCH NICHT ALLES FERTIG, leider!!!!
DDR=DerbeDerbeRacing
- Michael B.
- Beiträge: 451
- Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es waren anfangs sogar "nur" die 28er-BVF-Vergaser, allerdings gab es da auch noch die alte Auspuff-Anlage mit dem 353-Hauptschalldämpfer und den Barkas-Endrohren, so dass sich der Leistungszuwachs gegenüber dem normalen 353 noch in Grenzen hielt ( aber schon spürbar war ! )Mawo hat geschrieben:Warum nicht ? Melkus hatte auf seinen Motoren auch 30er MZ Vergaser drauf. Soll glaube bis 90 PS ausreichend sein, mit entsprechender Abgasanlage.
Später kam dann der Auspuff mit dem Spitznamen "Panzerfaust" sowie größere Vergaser ( wobei teilweise verbaut wurde, was da war : 30er-BVF, B6-Rennvergaser, Jikov oder auch 2 Weber-Doppelvergaser, bei denen ein halber Doppelvergaser stillgelegt wurde. So war's eben "damals" ! ).
Die Leistung betrug dann zum Schluß mit den Leutert-Blöcken und anderen Modifikationen auch über 100 PS, die sogar relativ standfest waren.
Hallo Derbe-Derbe-Racing bevor du die schöne Brücke schlitzt hier ein kleiner Tipp von mir. Wenn du schon exakte Passungen für die Vergaser gedreht hast versuche es mal mit Schraubensicherungsmasse die Vergaser einzukleben das hält bei mir schon Jahrelang ohne Probleme und Schellen. Einziger nachteil die Vergaser gehen nicht mehr so einfach raus ich schraube dann halt die ganze Brücke ab.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
Ansaugbrücke und Vergaser
ich wollte eigentlich ne melkusansaugbrücke mit original 30er Vergasern draufbauen, aber weil der motor in mein trabi sollte, passte das von der länge nicht, deshalb hab ich kurzer hand selbst etwas kurzes gebastelt
ich wisst ja: wat nicht passt, wird dranpassend gemacht
ich wisst ja: wat nicht passt, wird dranpassend gemacht
DDR=DerbeDerbeRacing