Welche Getriebe passen in 1.3?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gesperrt
Fanti

Welche Getriebe passen in 1.3?

Beitrag von Fanti » Samstag 3. Februar 2007, 21:49

Hy.
Da mein 1.3er heut nen Getriebeschaden erlitten hat, wollt ich mal fragen, welche getriebe da alles reinpassen.... Gibt doch bestimmt was von VW was man da ohne weiteres reinbauen kann, oder?!
Also ich wollt nich viel basteln, sondern einfach nur Getriebe tauschen....


Gruss Chris

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 3. Februar 2007, 21:51

Einfach so passt nur Wartburg. Für die VW Geschichte ist ne Menge Arbeit erforderlich ist hier im Forum auch schon gut bebildert abgebildet. Das vom 1.1er Trabi ist passend, mußt nur den Kupplungshebel am Getriebe von unten nach oben bauen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 3. Februar 2007, 21:51

Also ohne weiteres gibt es nicht!!Es ist immer mit etwas mehr oder weniger basteln vorprogramiert!!! :D
Zum thema getriebe wurde aber def. schon genug im technikbereich geschrieben!!Schau mal rein gut durchlesen und wenn fragen sin fragen!!! :D

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 3. Februar 2007, 21:52

OHH du warst schneller :wall:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 3. Februar 2007, 21:52

HAHA
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Fanti

Beitrag von Fanti » Samstag 3. Februar 2007, 21:57

MMhh das is ja doof.....

Hat zufällig noch einer ein passendes getriebe rumliegen?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 3. Februar 2007, 22:03

Welche Region?
2-3 org. Getriebe liegen bei mir rum.....

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 3. Februar 2007, 22:03

also def. keins was ich mit gutem gewissen einbauen würde!! :shock:
2 in reperratur seit jahren im keller!!! :? Und der rest in fahrenden autos!!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 3. Februar 2007, 22:05

timi hat geschrieben:also def. keins was ich mit gutem gewissen einbauen würde!! :shock:
Wenns Tonne ist sind die meist eh schon "entsorgt", die gut schaltbaren lässt man liegen, für schlechte Zeiten.....wenns keine VW mehr gibt.. :P

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 3. Februar 2007, 22:09

Naja das eine war ein schwarzer würfel und mann erkennt jetz schon das es ein getriebe ist bin am putzen(Ab und zu )Dann funktionsprobe und das andere ist aus meinem gelben und wird wieder eingebaut irgendwann wnn das H kennzeichen ruft!!! :D
Aber beide liegen halt in zwei unterschiedlichen kellern auf einer werkbank und drehen däumschen(Zahnräder) :roll: :D

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 3. Februar 2007, 22:13

Kuck am besten in der Suchfunktion nach, da wirst du fündig, Was sowas kosten kann, was Sinn macht....

search.php?mode=results

Gesperrt