Welches Getriebe von V....öllig W....ertlos für Wartburg 1.3

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timi
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Beitrag von timi » Donnerstag 11. Januar 2007, 21:35

ALSO NUR NOCH MAL ZUR INFO FÜR MEINE EINE!!:
ihr fahrt mit nem serien 1.3 mit orginalem 4gang .....max 152!!!
Und da seit ihr euch sicher!!! :?:

Tim.

Beitrag von Tim. » Donnerstag 11. Januar 2007, 22:31

Ich habs einfach mal durch den Getrieberechner gejagt.
Ergebnis:
Wabu Seriengetriebe und 175/70 R13

4500 umin = 117 km/h
5000 umin = 130 km/h
5500 umin = 143 km/h
6000 umin = 156 km/h
6500 umin = 169 km/h
7000 umin = 182 km/h


So 6000 schaft er in der Ebene drüber wird schwer, mit Rückwind vielleicht.
Und ja ayz und 8N is gleich.
Hier zum selber testen, braucht man exel für. Da sind auch wenn man unten klickt Tabellen drin mit den Übersetzungen von Golf und Polo. Kann man schön seine Reifen eingeben und dazu die Übersetzungen und es wird angezeigt wie schnell man sein kann.
http://www.vw4ever.de/download/vmax-rec ... ver_de.zip

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Freitag 12. Januar 2007, 11:54

Na, die 152 waren natürlich ein abgelesener Wert.
Ist möglich das der Tacho in dem Bereich etwas ungenau ist, schließlich ist der Zeiger ja auch selten in dem Bereich.... :D
Aber echte 145 würde ich da schon für realistisch halten.

Es ging übrigens auch nicht bergab und Rückenwind gabs auch nich. :)

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timi
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Beitrag von timi » Freitag 12. Januar 2007, 20:12

ALso um mal was zu erwähnen:

W1.3 limo 165R13 Gemessen mit volvo v70t5 dahinter 175Kmh ohne rückenwind

w1.3 tourist 175 70 R13 170kmh ohne rückenwind mit nem BMW 116i dahinter

Naja und dann waren wir mal auf dem berliner ring unterwegs und die nadel ging bis zur tanksäule nur links und der passat der es probiert hat ist wieder auf die rechte spur gefahren!! :roll: :D

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thomas
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Beitrag von thomas » Freitag 12. Januar 2007, 20:25

Ihr Raser :wink:

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timi
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Beitrag von timi » Freitag 12. Januar 2007, 20:44

Ja ja :D also wir haben mal geschätzt was das so ungfähr wäre bei tanksäule und denken so um die 180!
Ja Ja und jetz kommt ja die alte leier denkt doch an die antriebe und so.....
Bild

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Beitrag von steffen1.3 » Samstag 13. Januar 2007, 12:14

Meine 152 waren mit 185/60R14 drauf und wenn noch etwas Platz gewesen wäre,wäre vielleicht auch noch was mehr geworden.
Ich fands schonmal gar nicht so schlecht.

Mal ne andere Frage.Die gängigen VW Motore wie AAV und so wurden ja auch im Seat eingebaut.
Haben die Seatgetriebe dann die gleichen Kennbuchstaben wie bei VW bzw. gab es da eventuell noch zusätzliche Übersetzungsvarianten?

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Chris77
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Beitrag von Chris77 » Dienstag 16. Januar 2007, 22:04

Hat jemand hier zufällig ein G40-Getriebe drin? nur mal so zum Vergleich 3700 1/min bei ca.140km/h, und bei Serie: 3770 1/min bei wahnsinnigen 100km/h. Ist ein ganz schön heftiger "Sprung", oder? (trotz 115 PS)

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Beitrag von Chris77 » Dienstag 6. Februar 2007, 17:15

Ich könnte ein CMC-Getriebe bekommen.........Problem: der Antrieb auf der Beifahrerseite des Polos ist kürzer als der Antrieb den ich habe!
Was soll den das? :evil: :shock: :wall:

Isno gud

Beitrag von Isno gud » Dienstag 6. Februar 2007, 17:43

Die Flansche am Getriebe kannst du einfach tauschen oder wechseln, nur die Imbusschraube in der Mitte vom Flansch raus und vorsichtig rausziehen. Simmerring am besten mitwechseln kostet ca 8€ bei Autoteilehändler und spart doppelte Arbeit. 8)

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Beitrag von Chris77 » Dienstag 6. Februar 2007, 17:50

Noch mal Glück gehabt! puhh :)
Danke Dir!!!

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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 6. Februar 2007, 18:07

Na, da mußt du aber aufpassen, was es für ein Getriebe ist.
Ich hab ein 8N vom Golf jetzt im Polo drin und da ist nicht einfach nur der kurze Flansch drin, sondern noch ein Blecheinsatz für den Dichtring und extra noch ne Feder mit Anlaufscheibe und noch nem extra Ring.
Und bei dieser getriebebauform ist auch das gehäuse des Ausgleichsgetriebes etwas anders innendrin.
Und da ist der Flansch nicht in jeder Variante austauschbar.

Grundsätzlich gilt daß die C**-Getriebe alle den langen Flansch und damit eine Kürzere A-Welle beifahrerseitig haben.Man kann sie auch auf den kürzeren Flansch umbauen,man muß eben nur die richtige Bauform haben.

Isno gud

Beitrag von Isno gud » Dienstag 6. Februar 2007, 21:09

Ein Kumpel hatte mir auch so was erzählt, aber ich hatte die Probleme beim 8P und CHL nicht.

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Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 7. Februar 2007, 11:38

Na das 8P ist ja auch vom Polo. Ich glaube die Federgeschichte gabs nur beim Golf.
Aber VW gibt einem öfter Rätsel auf. :shock:

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Beitrag von mc-kev » Mittwoch 7. Februar 2007, 20:27

Hi,
hab jetzt wieder neuen Warti. Mich täten mal die Übersetzungsverhältnisse des originalgetriebes interressieren. Bin mir sicher, sie hier gelesen zu haben, finde sie nur leider nicht mehr.
:oops:
Gruß

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