Welches Getriebe von V....öllig W....ertlos für Wartburg 1.3
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hallo an die Experten
Ich habe Heute von einem Polo den Triebwerksblock bekommen. Ich weiß
allerdings nur das es ein 1,3er fünfgang sein soll?
Bringt mir dieses Getriebe in sachen Übersetzung usw. überhaupt etwas im Wartburg oder sollte ich die Finger davon lassen?
Was sagt ihr zu dem Motor?
Den kann ich mir doch eigentlich im Wartburg sparen, oder? Hat doch auch blos Vergaser?..
mfg.
Franz
Ich habe Heute von einem Polo den Triebwerksblock bekommen. Ich weiß
allerdings nur das es ein 1,3er fünfgang sein soll?
Bringt mir dieses Getriebe in sachen Übersetzung usw. überhaupt etwas im Wartburg oder sollte ich die Finger davon lassen?
Was sagt ihr zu dem Motor?
Den kann ich mir doch eigentlich im Wartburg sparen, oder? Hat doch auch blos Vergaser?..
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Was Bedeutet Singlepointeinspritzer?thomas hat geschrieben:Sieht wie ein AAV Motor aus.. Ist ein Singlepointeinspritzer... willst Du nen 1.3er NZ Einspritzer haben?
Mir geht es halt Haupsächlich darum auf bessere Abgaswerte zu kommen und somit weniger Steuern zu Zahlen.
Gern auch mit ein wenig mehr Leistung
und ebend das mist Getriebe raus, wird nähmlich immer schlimmer.
Das da enormer Umbauaufwand auf mich zukommt bin ich mir im Klaren
wegen dem Getriebekennbuchstaben muss ich mal schauen, hab ich wieder ganz vergessen
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Danke Thomas. Ich habe mich auch grade mal belesen
Also bringt mir der Motor nichts. Da kann ich erstmal meinen drinnlassen und weitersuchen
Und wegen dem Getriebe werde ich mal nach de Buchstaben schauen.
mfg.
Franz
Wikipedia
* Single-Point-Einspritzung, bei der für alle Zylinder des Motors an einer gemeinsamen Stelle die Gemischbildung erfolgt
* Multi-Point-Einspritzung, bei der an jedem Zylinder direkt vor dem Einlassventil der Kraftstoff eingespritzt wird
Also bringt mir der Motor nichts. Da kann ich erstmal meinen drinnlassen und weitersuchen
Und wegen dem Getriebe werde ich mal nach de Buchstaben schauen.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Zu dem Motor habe ich nur den Kat inkl. Lambdasonde und das Steuerteil (ist ein großer schwarzer kasten)
Der Kabelbaum usw. fehlt mir alles.
Was würde mir der Motor bringen, steuerliche vorteile?
Fällt das im vergleich zum Wartb. Motor sehr auf das der VW Motor nur 55PS hat?
Am liebsten wäre mir ja ein 75PS Motor aber da habe ich noch keinen gefunden
mfg.
Franz
Der Kabelbaum usw. fehlt mir alles.
Was würde mir der Motor bringen, steuerliche vorteile?
Fällt das im vergleich zum Wartb. Motor sehr auf das der VW Motor nur 55PS hat?
Am liebsten wäre mir ja ein 75PS Motor aber da habe ich noch keinen gefunden
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!