Probleme mit dem Kühler??????

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Inge Koschmitter
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 15:40
Wohnort: Halle/s.
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Kühler??????

Beitrag von Inge Koschmitter » Sonntag 7. Januar 2007, 11:35

Weiß ja nicht,wie es euch geht,aber habe in letzter Zeit riesen Probleme
mit meinem Kühler gehabt!War einer aus Kupfer,der sich in sich immer
kapputt gescheuert hat!Hab ihn dann schon dreimal gelötet und dann stand ich irgendwann wieder in der Botanik und Er dampfte nur so vor sich hin!Hab entlich Abhilfe gefunden!Hab jetzt einen von nem sciroco g60 drin.Der passte mit selbst gefertigten Haltern und ner zusatzlichen Entlüftungsbohrung genau rein!sogar samt VW-Lüfter hinten dran!Das einzige Manko:Musste ihn verkehrtherum einbauen!Doch wie ich dann festgestellt habe,bin ich wohl der einzige Depp mit sonem kupfer Ding!? :roll:



Wollt mal fragen,wie das bei Euch ist? :?: :?: :?:

Muss sagen,der vom g60 und g40 ist der selbe wie im Golf 2 unter 1,6 Liter Hubraum,weil der Platz im Sciro durch den Lader und die breiten Scheinwerfer sehr schmal gehalten ist!! :D :D :D [/b]
Gruß an alle Tiefflieger und Freunde des negativen Sturzes!:)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 7. Januar 2007, 12:16

Hab auch noch den vom 1.6er ABU da, ist der gleiche wie G40 (eben ohne Bohrung oben)....und ein mü kleiner als der org. Kühler, da ich den Wasserverteiler vom 1.4er drann hab, kann ich den org. Abgang zum Ausgleichsbehälter oben weiter nutzen.......
Wie und ob das so funktioniert, wie das Thermostat des AEX so anspricht werd ich sehen...noch läuft er nicht..

Scheuern hatte ich noch nicht, ist nur mal ne Naht oben aufgegangen, sonst keine Kühlprobleme, auch nicht im orginalen (gut letzte Saison ohne Thermostat)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Sonntag 7. Januar 2007, 13:01

Scirocco mit G60 gab es nicht (serienmäßig). G60 gabs im Golf, Corrado und Passat. Trotzdem schön, dass Dein Wartburg wieder einen kühlen Kopf bewahren kann :-)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Sonntag 7. Januar 2007, 18:35

bei mir verrichtet einer vom alten Passat 32B seinen Dienst

der passt gerade noch so zwischen die Scheinwerfer :D

Benutzeravatar
Inge Koschmitter
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 15:40
Wohnort: Halle/s.
Kontaktdaten:

Beitrag von Inge Koschmitter » Montag 8. Januar 2007, 01:44

Ja,weiß,dass es Das nicht original gab!War mal son Umbau,der dann komplett in nen einser Golf gezogen ist und nun hab ich von nem kumpel den Kühler geerbt!!!!! :D :D :D Musste den Thermoschalter vom Warti übernhmen!Der Andere hat ewig nicht angesprochen! :idea: :idea:
Doch jetzt ist ja alles wieder dicht!!! :) :) :)
Gruß an alle Tiefflieger und Freunde des negativen Sturzes!:)

Antworten