Tacho-Ring 1.3/353

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Tacho-Ring 1.3/353

Beitrag von orange » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:36

hat jemand plan, ob man den ring vom tacho (auch kombi-instrument) auswechseln kann???

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:38

klar geht das, mußt nur sehr vorsichtig sein

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Januar 2007, 19:51

ausbauen, silber lackieren, einbauen, sieht schick aus...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 4. Januar 2007, 19:55

:shock: um gottes willen!!! krtek, nimm´s mir nicht übel!!! ist für den 353er, da wird nix lackiert, nur chroma!!!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 4. Januar 2007, 19:58

Sag das doch...was ich nur meinte war, weil kürzlich diskutiert, es ist einfacher zu lackieren und den Orginalring zu verbauen, als einen passenden zu suchen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:01

da hast du recht. aber beim 353 geht nix über chrom, oder?!
temparaturanzeiger habe ich schon, tankanzeige bekomme ich bald, nur der blöde 150er tacho mit chrom will sich nicht mit mir vereinen... :evil:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 7. Januar 2007, 18:46


Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 7. Januar 2007, 18:51

danke, thomas. ich benötige aber den hier:

Bild

nur halt mit chrohmring...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 7. März 2007, 08:31

...verdammt, hatte mich schon gefreut dir einen Tip geben zu können, ist aber der normale Tacho mit Chromrand und dafür recht günstig, wie ich finde.

https://www.reich-tuning.de/shop/produc ... ts_id=2555 :wall: :wall: :wall: :running:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Mittwoch 7. März 2007, 09:51

der "normale" mit Chrom ist seeeehr selten um nicht zu sagen unter dem Verdacht des Selbstgebautseins.....

die früheren 150er mit Chromrand sind wirklich recht selten.... da nur von 69 bis irgendwann Anfang 70er (72/73) verbaut.... dann kam schwarz wg. der Blendung.....

Problem: neu gibts den mehr wirklich, und dummerweise geht meist das Tageszählwerk als erstes kaputt...... oder er macht lecker Geräusche.....
(ich habe meine auf etlichen Märkten zusammengekauft.....)

Die Variante schwarz mit wenig km und dann umrüsten auf Chrom ist deutlich sinnvoller.....

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Mittwoch 7. März 2007, 20:06

orange hat geschrieben:danke, thomas. ich benötige aber den hier:

Bild

nur halt mit chrohmring...
Bin mir fast sicher das ich da noch einen mit Chrom zu liegen hab... schau morgen mal nach!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 8. März 2007, 09:34

gab´s den auch mit tageskilometerzähler? ich habe mittlerweile einen sehr guten tacho erhalten, allerdings ohne tages...

Antworten