Umbau von 1.3 zu 353

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
patrik
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 20:56
Wohnort: Chemnitz

Umbau von 1.3 zu 353

Beitrag von patrik » Donnerstag 4. August 2005, 22:15

Hallo Leute,

ich würde gerne meinen 1,3er Tourist optischzu einen 353er Umbauen!
Die Teile zu organisieren (Front,Kotflügel und Heckklappe) aber ich weis nicht ob es ein größerer aufwand ist die teile ran zu bauen (ich meine ob die plätze der schrauben am selber stelle sind) und ob die Heckklappe auch passt!!!
:?:

Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen,
Danke
Patrik
Wartburg 1.3 Tourist --> Mein Sport ist TranSport!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 5. August 2005, 18:10

Nimm am besten eine 353 Karosse, und ändere das dort was nötig ist.
Wenn du morgen in ESA bist kannst du dir einen ansehen, wir kommen mit sowas (Kumpel) :D

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 7. August 2005, 11:06

Genau,
würd ich auch empfehlen,ne 353er karosse zu nehmen. Da muß man dann bei den vorderen KF das Loch ändern für die Stoßdämpfer und ein Pedalblech vom 1.3er einbauen (wegen der Schaltstange).
Außerdem muß man noch was basteln um die 353er Stoßstange anzubringen.
Hinten passt wohl alles soweit,glaub ich.

michael kegler

nachfrage

Beitrag von michael kegler » Mittwoch 4. Januar 2006, 11:32

... bin neu hier, und fahre eigentlich Barkas. In den Besitz eines 1.3er bin ich durch Zufall gekommen, aber mein Herz schlägt eigentlich für den 353. Nun gut. Auch ich würde gern optisch ein bisschen in die Richtung gehen, aber möglichst ohne eine ganze Karosse umzubauen.
Also ich hab mir überlegt:
1 - Vorne den ganzen Plastikscheiß runter und die Chromstoßstange ran.
2 - Kühlergrill und Lampen vom 353 (klar müsste ich dann die Blinker seitlich anbringen - eventuell Löcher dafür in die vorhandenen Kotflügel flexen?)
3 - Hinten Plastik ab und Stoßstangen dran.
4 - Heckmittelteil vom 353 anbringen (wegen der schmaleren Rücklichter) oder das vorhandene Heckmittelteil anderweitig anpassen.

Da ich momentan keinen 353 zu Vergleichszwecken zur Hand habe, wüsste ich gerne, ob das alles total abwegig ist, weil nichts passt, oder ob man das in etwa so machen kann?
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ...
Die Alternative wäre auch, jemand tauscht seinen 353 gegen einen 1.3er, aber das kann ich wohl abhaken..
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Mittwoch 4. Januar 2006, 14:55

Also hinten geht es ohne Probleme! Die Chromstoßstange passt beim 1.3er Heckblech oder Du baust gleich noch das 353er Heckblech mit rein das passt auch in den 1.3er!

Vorne wird es komplizierter! Einfach Frontgrill tauschen is nicht da der 353er Grill schmaler ist bzw. die 353er Kotis Länger sind als die vom 1.3er! Entweder Du tauscht die Außenkotis gegen welche vom 353er dann passt der Grill ( dann fehlen vorn aber die Radhausverbreiterungen ) oder Du schweißt den 353er Grill in den 1.3er Grill ein und probierst das irgentwie anzupassen! Eine Halterung für die Stoßstange vorn müßtest Du auch noch bauen da die vom 1.3er natürlich anders ist!

Ist alles nicht so einfach :mrgreen:

Antworten