17 Zoll auf Wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

17 Zoll auf Wartburg

Beitrag von stephanw » Freitag 22. Juli 2005, 18:47

... hat Torsten gesichtet und ich stell jetzt hier mal die Bilder rein:

schräg hinten
schräg vorn
seite
Ich finde es zu groß... :masked: Wen es interessiert: soweit ich weiß sind das VW-Felgen in 7,5x17 mit 205/40. (Genauere Daten zu den Felgen könnte ich raussuchen)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 22. Juli 2005, 19:08

Richtig 205/40/17....muss ne Org. VW Felge sein...Adapter sicher ohne Papiere...hab aber auch nicht nachgefragt.

thomas

Wo habt ihr den den gefunden?

Beitrag von thomas » Sonntag 24. Juli 2005, 13:27

Wo habt ihr den den gefunden?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Wo habt ihr den den gefunden?

Beitrag von thomas » Sonntag 24. Juli 2005, 13:32

Wo habt ihr den den gefunden?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 24. Juli 2005, 15:35

Auf dem ITT. in Zwickau dieses Jahr.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

gibts da noch mehr bilder von

Beitrag von thomas » Sonntag 24. Juli 2005, 16:09

gibts da noch mehr bilder von

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 24. Juli 2005, 18:30

Ich hab nur die 3 Bilder gemacht....vielleicht auf einer der vielen Fotoseiten in der Trabantscene...
Gibts Fragen dazu...hab ihn mir etwas näher angesehen.
Kennt man sich? gib mal nen Tipp zum Kfz. :)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 24. Juli 2005, 18:50

Klar kennen wir uns. Ich bin der von Geilekarre mit dem beigen Sorgwarti. Der dir den Schaltplan vom 3er Instrument geschickt hat. Naja Fragen direkt nicht. Ich hätte mir das ganze gerne mal von nahen angeschaut. Ich hatte mal 18Zoll versucht aber das ging ja gar nicht. Jetzt habe ich 9x16 drauf und das geht ganz gut. Wie waren die Kotflügel geweitet und vor allem der Platz nach innen?

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=921334#

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Juli 2005, 18:09

Naja, die Kanten waren weggeschnitten, hinten hat man 5mm stehen lassen, gezogen war nicht, hat mich etwas erstaunt, aber bei einer VW-Serienfelge mit hoher ET......
Wird auch Anschlag im Serienradkasten sein wie bei mir.
Spax Fahrwerk war drinn, sonst auf der ersten Blick keine Änderungen am Fahrwerk zu erkennen.

Bei deiner Herkunft war mir es fast klar :D

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. Juli 2005, 18:47

bei meinen 16" ist es schon verdammt eng innen, trotz Innenbelüfteter vorn und normaler scheibe hinten(dadurch wird die spur breiter) und der Umspurplatten. Mit den 18nern ging das gar nicht mehr. Was hatte er für ne Reifengröße?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Juli 2005, 20:37

205/40/17...
Mit normaler Achse und Adaptern hab ich rund 3-4cm Luft zur Feder vorn...und hinten lieg ich morgen eh drunter, schau ich mal.
Also beim Test ohne Feder hinten gab es keine Probleme.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 27. Juli 2005, 17:59

Hast Du Bilder vielleicht noch in ner besseren Qualität als hier oder war die Sonne so ?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 27. Juli 2005, 18:11

Der Scanner hatte ne Meise.... bin froh das überhaupt was rausgekommen ist. Werd nochmal nen Versuch starten.
Wenn du in Eisenach bist bring ich sie mit.
Hab bei meinem nochmal drunter geschaut, 6-7 cm Luft bis zu Radkasten, hinten, im uneingefederten Zustand.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 27. Juli 2005, 19:17

Wann ist dieses Jahr Eisenach? Mal sehen ob ich es schaffe vorbei zu kommen sind ja immerhin nur 30 km von mir

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 28. Juli 2005, 15:43

Nächstes WE. 6/7 August.

Antworten