Klaggern beim Gas geben

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Birkfeld1974

Klaggern beim Gas geben

Beitrag von Birkfeld1974 » Samstag 16. Juli 2005, 14:34

Hallo. Habe mir ein Warturg 1.3 aus Ostalgischen Gründen gekauft.

Seid kurzen klaggert er beim Gas geben. Kommt aber nicht vom Motor. Sobald ich die Kupplung drücke und er Rollt ist es weg. Selbst wenn ich nur vom Gas gehe und er rollt ist es weg. Sind das Vielleicht die Antriebe?
Was kann es sonst noch sein?
Weiß jemand wo man Ersatzteile für das Auto bekommt? zB Lichmaschine.
Hier in Bremerhaven kennt sich keiner mit dem Auto aus.

Bitte helft mir[/b]

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 16. Juli 2005, 17:48

wie siehts mit dem Getriebeöl aus? Schwachpunkt ist das Getriebe eh.
Teile aus dem Netz beziehen: Adressen am besten unter www.wartburgpeter.de , da stehen viele Händler drinn oder auf nem Treffen versuchen (nächstes in Eisenach)

Birkfeld1974

Beitrag von Birkfeld1974 » Sonntag 17. Juli 2005, 07:37

T.S. hat geschrieben:wie siehts mit dem Getriebeöl aus? Schwachpunkt ist das Getriebe eh.
Teile aus dem Netz beziehen: Adressen am besten unter www.wartburgpeter.de , da stehen viele Händler drinn oder auf nem Treffen versuchen (nächstes in Eisenach)
Wo schau ich das den beim Wartburg nach?

Danke für deine schnelle Antwort.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 17. Juli 2005, 10:50

Es könnte auch das Ausrücklager in der Kupplung sein. Wieviel KM hat er runter aber da weiss man nicht wie er bewegt wurde.(Last, Pflege allg.)
Die Schraube müsste oben links am Gehäuse sein (Kuinststoff) muss aber selbst nochmal nachsehen...ewig nicht am Seriengetriebe rumgebaut. :)

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 17. Juli 2005, 15:51

Die Plasteschraube ist nur die Einfüllschraube fürs ÖL. Ne Ölstandskontrollschraube gibts extra, da kommt man am besten von unten ran.
Also bei Lima kann man normal auch was passendes vom Golf/polo nehmen.
Am Besten auch du besorgst dir mal ne Kopie vom Werkstatthandbuch oder das Buch "Ratgeber Wartburg 353/1.3" von H.Ihling.
Das hilft einem schon sehr weiter.

Antworten