Was gab es eigentlich alles für Felgen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Was gab es eigentlich alles für Felgen

Beitrag von thomas » Montag 25. Dezember 2006, 20:03

Was gab und gibt es eigentlich alles an Alu´s oder Stahlfelgen für den 160er Lochkreis?
Also ich kenne die:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Dezember 2006, 20:54

Bild
Sind das die Exportfelgen..siehe Vorstellung Dacia-Motor?

In Wünsdorf vor 2 Jahren....1200€ 4 Stck.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. Dezember 2006, 21:01

Genau die sind das! Fährt ein alter Opa 2 Dörfer weiter auf seinem 1.3er. Will sie aber nicht hergeben

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Dezember 2006, 21:07

Weis nur, das das Magnesium-Felgen sind....waren trotzdem schwer, die vor nem Jahr übern ITT-Platz in Zwickau zu schleppen...... :D :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. Dezember 2006, 21:09

Wer hat die gekauft???

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Dezember 2006, 21:11

Ich........im spontanan tel. Auftrag eines Freundes..... :wink:
Für das Geld konnte ich die nicht stehen lassen..... 8)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. Dezember 2006, 21:14

was Du nicht alles für Raritäten hast. 8)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Dezember 2006, 21:15

Hab ich auch nicht....viiiiieeeel zu klein die Teile..... :P

Rest über PM, sonst gibts Mecker....

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 25. Dezember 2006, 21:43

Müssten glaub 5" breit sein....lustige Spurplatten aus ALU waren auch dabei... :P Rennsport-Typ halt...

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Michael B. » Montag 25. Dezember 2006, 23:11

Thomas, da sind ja richtig tolle dabei :
Davon hab' ich doch schon mal den einen oder anderen Satz irgendwo gesehen ... :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Dezember 2006, 10:55

Ich bin erschlagen; so viele verschiedene Felgentypen...und ich erzähle immer es gibt nischt an schicke Rädas für de Karre zu kofen.
Wobei die meisten Sätze eher schmale, sehr schmale Auflagen hatten und kofen ja bekanntermaßen mit Geld (in diesem Falle schon mit recht viel Geld) verbunden ist. Ich finde die meisten nur gar nicht so schön - besser als das was alle haben schon - aber eben nicht so end schön. Da sind die Irmscher Teile schon recht gut und dezent gelungen, denn bei den Magnesiumfelgen gefällt mir die Verarbeitungsart nicht - die sehen so gebastelt aus. Bei Rallyeautos (und anderen Orginalen ohne Frage) aber unabdingbar...und etwas größer könnten sie sein 15" sieht ganz gut aus und noch nicht übertrieben.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Dienstag 26. Dezember 2006, 13:43

Bild 3 kannste löschen! Das ist selbst gebauter Ungarn Müll :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Dezember 2006, 13:47

Danny76 hat geschrieben:Bild 3 kannste löschen! Das ist selbst gebauter Ungarn Müll :wink:
Hast schlechte Erfahrungen damit gemacht - Du kriegst ja fast Pickel, wenn du die Teile siehst... :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 26. Dezember 2006, 15:41

Bild aus Urheberrechtlichen Gründen entfernt
Die Mattig Felgen sollten, oder sind sogar mal nachproduziert werden,

Nachzulesen Hier ( wieter unten ) http://www.wartburg-signale.de/Archiv/2 ... nale41.htm





Und nicht zu vergessen:
Bild

Die schönheit aus dem land der unbegrenzten möglichkeiten :shock:

einfach nur lecker die Colorado Custom Felgen :pray:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 27. Dezember 2006, 09:17

Falls du auf den Aufruf der Rheinländer Wartburgfreunde anspielst - die rufen seit fünf Jahren auf und es passiert nichts - leider. Habe die Mattigteile verchromt auf einem beigen Warti in einem Dresdner Parkhaus stehen sehen - vor 5 Jahren, da wollte ich solche Felgen haben - hat nie geklappt.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten