175er auf 5x13 Alufelgen und 30er Lenkrad im Wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
1,3er Fahrer

175er auf 5x13 Alufelgen und 30er Lenkrad im Wartburg

Beitrag von 1,3er Fahrer » Samstag 18. Juni 2005, 21:08

Hallo Leute,

sagt mal bekomme ich 175/70/13 Reifen auf 5x13 Alufelgen gezogen?

Habe jetzt Reifen von R&W mit 160er Lochkreis aber leider keine ABE dazu. Bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?

Und dann zu meiner zweiten Frage.

Ich habe ein 30er Sportlenkrad von Raid, würde ich das in dieser Reifenkobination eingetragen bekommen?
Habe auch hierzu keine ABE nur die ABE von der Lenkradnabe.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 19. Juni 2005, 17:47

Wenn du die 5" breiten hast würde ich eher die185er draufmachen, aber die 175 sind sicher nicht das Problem, vom Abrollumfang nimmt sich das nix.
Soweit ich weiss haben die Papiere für die Lenkradnabe keine Gültigkeit mehr, hatte selber Glück sie eingetragen zu bekommen, in Verb. mit einem 34er LR
Wenn du in Dornburg bist kannst du sicher bei einem oder anderen über die Papiere sprechen.

candyman

Beitrag von candyman » Donnerstag 29. September 2005, 23:38

Einen 175er bekommst Du auf eine 5J Felge. Auf den orig. 4,5J sind ja auch 175er drauf.

Die ABE für die RW Felgen kannst Du von mir als Kopie haben! :)

Bei deinem kleinen Lenkrad wirst Du bestimmt Probleme kriegen. Mir hat der TÜV Prüfer als kleinstes LK ein 32er eingetragen. Grund: Keine Servo Lenkung: Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Im übrigen ist die ABE für die Lenkradnabe entscheidend, nicht so sehr das Lenkrad da die eigentlich alle eine KBA Nummer eingestantzt haben und somit zugelassen sind.

Die Lenkradnabe muß ja die Lenkkräfte übertragen! :!:

Antworten