Endlich mit NZ-Spritze.. und Fragen
Da die Motoranbauteile wie Zündkabel, Vergaser usw. meines Motors ohnehin nicht mehr frisch waren, lief der vorher mehr als bescheiden. Danach lief er natürlich prinzipiell sauber und rund. Abgaswerte waren wunderbar, KLR habe ich nicht. Top-Speed ist mit knapp 130-140 laut Tacho aber sehr bescheiden, was aber auch an dem 8N-Getriebe liegen kann, das im 4. Gang bereits ziemlich lang ist und mein Tacho zeigt auch einen Tick zuwenig an. Eine Vergleichsfahrt habe ich nie gemacht.
Möglicherweise ist mein Motor auch angeschlagen, auf dem 2. Zylinder hat er rel. wenig Kompression.
KLR kommt bei mir auch nicht rein. Ich habe die Schrick-Nocke, deren Gutachten nur Euro-1 ausweist (will ich nächstes Jahr eintragen). Im Winter will ich evtl. noch Getriebe und Spritze etwas umbauen
Defekte hatte ich keine, bin aber bisher auch nur vielleicht 1-2 Tkm damit gefahren (Wochenende rumgurken) und die meisten Verschleißteile habe ich neu.
Möglicherweise ist mein Motor auch angeschlagen, auf dem 2. Zylinder hat er rel. wenig Kompression.
KLR kommt bei mir auch nicht rein. Ich habe die Schrick-Nocke, deren Gutachten nur Euro-1 ausweist (will ich nächstes Jahr eintragen). Im Winter will ich evtl. noch Getriebe und Spritze etwas umbauen
Defekte hatte ich keine, bin aber bisher auch nur vielleicht 1-2 Tkm damit gefahren (Wochenende rumgurken) und die meisten Verschleißteile habe ich neu.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
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Bei mir ist das System auch erst 3 Tankfüllungen drin, Topspeed mehr als begeisternd; Mit 1er BMW gemessen knapp mehr als 165, was nur 10 Km/H langsamer ist als ohne alles (also auch ohne Kat). Sonst läuft er ruhig auch kalt, nur im Standgas im Stau mit Gang rollen geht nicht mehr so gut...da neigt er zum leichten stottern. Beim schnellen Hochschalten und lang ausgefahrenen Gängen kein "Rumsen" mehr, as ebenfalls gefällt. Werde hoffentlich noch ein 5 Gang rankriegen (1,0er Polo eventuell), sonst denke ich nur über Chip nach...
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Lassen wir es mit dem "neuen" Motor mal rennen.......steffen1.3 hat geschrieben:Es gäbe ja noch das 8P vom 1,3L 2F Polo (auch 2er). Ich glaub das hatte T.S. mal drin,aber damit stellt man auch keine Rekorde auf.
Mit Serienleistung hast du Recht, hatten wir ja schon ausgiebig drüber gesprochen.
10-15km/h ist das länger (nur der 5.)
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nachdem ich hier einige Beiträge zu dem Thema Euro1/2 gelesen habe file mir bei der Zulassungs-Kopie von Krtek auf, daß da "Motor: NZ" steht...
ist in dem Wabu nun der gesamte Polo-Motor oder nur die Einspritzanlage mit Kabelbaum u.s.w. (und KLR von Twintec) eingebaut worden?
Und welche Patiere braucht man dazu, um dann die Eintragung des Motors und der Euro2 zu bekommen?
sonnenschein (ät) gmx (punkt) net
ist in dem Wabu nun der gesamte Polo-Motor oder nur die Einspritzanlage mit Kabelbaum u.s.w. (und KLR von Twintec) eingebaut worden?
Und welche Patiere braucht man dazu, um dann die Eintragung des Motors und der Euro2 zu bekommen?
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Also das mit dem NZ Motor und der Eintragung ist so eine Sache: natürlich ist das kein NZ Motor, sondern mein schöner orginaler (auf Autobahnen eingefahrener) IFA Block. Nur hätte man den Umbau auf Spritze mit Kaltlaufregler nicht mit Euro 2 honoriert, sondern nur mit der lausigen E2 (Euro 1).
Die Euro 2 ist dem Poloblock vorbehalten, weshalb nun offiziel ein echter NZ Block seine 3 PS weniger in meinem Autorumpf verrichtet, denn die Motorkennbuchstaben wurden nicht abgeglichen.
Ironischer Weise bringt der Wagen die Werte und zwar so gut, dass es im Notfall auch für Euro 3 reichen könnte.
Ich bin zufrieden, man kann schneller hochschalten, er zieht gleichmäßig durch die Drehzahlbereiche und springt gut an bzw. bleibt es, wenn er von kalt auf warm wechselt.
Die Euro 2 ist dem Poloblock vorbehalten, weshalb nun offiziel ein echter NZ Block seine 3 PS weniger in meinem Autorumpf verrichtet, denn die Motorkennbuchstaben wurden nicht abgeglichen.
Ironischer Weise bringt der Wagen die Werte und zwar so gut, dass es im Notfall auch für Euro 3 reichen könnte.
Ich bin zufrieden, man kann schneller hochschalten, er zieht gleichmäßig durch die Drehzahlbereiche und springt gut an bzw. bleibt es, wenn er von kalt auf warm wechselt.
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...naja, ich würde es fürs erste nur mit der brücke (plus Einspritzung) und dem Kaltlaufregler versuchen, denn die Werte sind nunmal gut und messbar. Da ich mir einen ganzen Polo geholt habe, hätte ich später zur Not noch mehr rausnehmen können. Die Motoren sind meiner Meinung nach baugleich, würde also passen, hast aber weniger PS (55).
Den kaltlaufregler habe ich neu bestellt, der war auch die teuerste Position, eine genaue Anschlusskarte liegt bei.
Den kaltlaufregler habe ich neu bestellt, der war auch die teuerste Position, eine genaue Anschlusskarte liegt bei.