Endlich mit NZ-Spritze.. und Fragen

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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Samstag 10. März 2007, 12:32

Wenn du die Maße für das Drehteil des Temp-Fühlers brauchst, die hab ich hier.
Ich finde die Lösung mit dem Drehteil sehr elegant, zumal weder Änderungen am Geber noch am Thermostatgehäuse nötig sind.
Um deine Frage zubeantworten,wenn du den VW-Geber anschließt,zeigt er falsche Werte an!

Zum Gaszug,kommt darauf an welche Version du hast.Wenn du schon den 91er kurzen Gaszug hast ist es ja leicht.
Die meisten haben ja die lange Version wo der Zug von vorn an den Motor geht. Das ist beim NZ-Golf genauso.
D.h. du mußt die Kurvenscheibe und den Halter der an der Brücke festgeschraubt wird vom Golf nehmen.
Auf den Halter mußtdu oben ein 3mm Blech mit M6 Gewinde und Schlitz aufschweißen.

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 12. März 2007, 10:18

Hier nun nochmal das Ganze als Bild.
BildBild

Achso, der angeschraubte Kabelschuh beim Geberadapter ist für ein Massekabel, da der Geber im VW (Plaste-)Gehäuse ja sonst keine kriegen würde.

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 12. März 2007, 15:38

So ähnlich hab ichs auch. Nur mein Teil ist aus Messing und ich hab ein Masseband an dem der Kabelschuh am Geber aus Kupfer ist und gleichzeitig als Dichtring dient. Das ganze dann oben mit dem kleinen Masseanschluß am Zündverteiler verbunden.

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 12. März 2007, 20:45

Als Dichtring haben wir den normalen aus Gummi vom VW-Geber genommen.
Unser Massekabel geht auch zu dem Anschluß am Zündverteiler,ist so schön praktisch.

Trabi16v
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Beitrag von Trabi16v » Montag 12. März 2007, 21:09

Vielen vielen vielen dank für deine hilfe.
Du hast mir sehr geholfen.
Ich habe ein Thermofühler da so kann ich mir den Adapter selber drehen da ich als Industiermechaniker arbeite, ich könnte auch vieleicht auch mehrer machen oder auch andere sachen drehen oder Fräsen.
ich denke/ hoffe das ich nächte woche mein Touri vieleich mal laufen lassen kann , Bilder werde ich natülich auch machen und mit einbringen!!! :driver: :pray: :mrgreen:
Trabi16v

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 12. März 2007, 22:13

Ja den Dichtring hab ich ja auch von VW, nur das wo der Wartigeber eingeschraubt ist muß ja auch was dichten und da tuts prima ein passender Kabelschuh aus Kupfer ;)

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 13. März 2007, 12:04

Ah, den meintest du. Ja klar, da ist ja noch ein Kupfering zwischen.
Da haben wir den originalen gelassen.

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Beitrag von Trabi16v » Sonntag 18. März 2007, 20:09

Wie hast du das problem mit dem Kat gelöst??ß
ich hatte heute meinee auf der Hebebühne und muste feststellen das das serien Hosenrohr mit kat nicht passt.
Ich könnte mir denken das man den Kat abschneidet und verdreht wieder anschweißt oder muß ich komplett anders bauen .
MfG Trabi16v :?: :?: :?:

Tim.

Beitrag von Tim. » Sonntag 18. März 2007, 21:58

Ja das mußt du tun, Kat abschneiden, ein kurzes Zwischenstück und dann etwas verdreht wieder ran.

Nimm das Poloflammrohr und da dann Zwischenteil und Kat ran. Dann dahinter mit Poloteilen eine neue Anlage bauen bis zum NSD.

Oder einfach kreativ hinter dem Kat ganz neu bauen.

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Beitrag von steffen1.3 » Montag 19. März 2007, 10:43

Du kannst auch den Kat abschneiden, etwas verdrehen und etwas Rohr kürzen und wieder dran und dann mit diverser Rohrbastelei wieder in den original VSD münden.
Da soll wohl die VSD-Version für mit ohne U-Kat besser gehen, also mit dem S-Rohr dran.

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Beitrag von Candyman » Dienstag 20. März 2007, 22:04

Kann es sein das das Gewinde von dem orig. Wartburg Tempgeber ein M10x1,25 ist ?
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Beitrag von Trabi16v » Dienstag 20. März 2007, 23:23

Hallo,
das Gewinde ist M10x1,0!!!!
Habe letste woche erst den Adapter gedreht.
MfG Trabi16v

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Beitrag von Candyman » Mittwoch 21. März 2007, 09:01

Alles klar, Danke. Kann der Rotationsdesigner ja loslegen...
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Beitrag von Trabi16v » Donnerstag 5. April 2007, 19:09

Hallo,
ich habe meine neue Auspuffanlage jetzt fertig!!!
Aber die Antwort, den Kat einfach abschneiden und verdreht wieder anschweißen ist genauso wie die aussage: mach doch jeder!!!!!!!!!!
Ich habe jetzt nach dem Hosenrohr ein Flexstück mit Kat, dann Zwischenrohr und zum schluss den ESD.Der Kat sitzt jetzt da wo der VSD früher war.
Mal schauen wie laut er wird, das werde ich erst in den nächsten tagen ausprobieren. ich werde dann zusehen das ich mal Bilder von dem Teil mache!!!

:mrgreen: :D

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 5. April 2007, 19:15

Bei mir siehts so drunter aus.....

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