Endlich mit NZ-Spritze.. und Fragen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Beitrag von Trabi16v » Donnerstag 5. April 2007, 20:37

Danke für das Bild.
Ich weis das mann das so hätte mache könne aber für mich sah es zu tief aus da die Straßen ja nicht aal glatt sind und wenn mann dann noch nee Tieferlegung drin hat wird es eng.
Die Steckerverbindung wedr ich mit VW Seriensteckern verlängern.
Für mich muß die Auspuffanlage so hoch wie möglich sein damit ich der gefahr des schleifen oder hängen bleiben gleich aus dem weg gehe.
Ich machen morgen mal Bilder wie ich sie verbaut habe und mit dem Flexstück ist das auch eine sehr schöne sache.!!!
trabi16v :wink: :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Samstag 7. April 2007, 19:42

So ähnlich wie Torstens Lösung ist meine auch. Bei mir ist es aber kaum tiefer als der Rahmen, da der Kat weiter vorn und weiter oben ist.

Bild

Und gleich noch eine Variante für weiter hinten ;)

Bild
Zuletzt geändert von stephanw am Dienstag 10. April 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Beitrag von Trabi16v » Montag 9. April 2007, 19:06

Hallo, heute war der tag der tage in meiner Werkstatt.
Heute hat mein Wartburg die ersten lebenes singnale, nach dem umbau auf 3F Einspritzung wieder von sich gegeben . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein paar einstellung sind noch nötig aber nicht mehr lange dann saust er über die Straße.
Die Auspuffanlage mit nur einem Schalldämpfer und G-Kat hört sich schonmal im stand Kernig an aber ich werde sie auf dem Leistungsprüfstand noch mal testen bevor es zum TÜV geht!!!!!
MfG Trabi16v :D :D :D

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 9. April 2007, 19:49

Vielleicht haste dann auch mal Bilder davon?
Wäre mal Interessant. :)

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Beitrag von Trabi16v » Mittwoch 11. April 2007, 11:17

Hier nun ein paar Bilder , zwar noch nicht alle aber schon mal ein anfang:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bilder von der Auspuffanlage kommt heute Abend!!
MfG Trabi16v

mb

Beitrag von mb » Donnerstag 3. Januar 2008, 00:27

steffen1.3 hat geschrieben:Es geht auch die vom Golf 2 55PS (NZ-Motor). Da mußten wir zwar damals ein kleines Plasteteil weglassen, aber sonst geht die auch gut.
Wo an der Pumpe muß nen Plasteteil weggelassen werden? (Ist es so ne Art Rückschlagventil das da weg muß?)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 4. Januar 2008, 17:45

mb hat geschrieben:
steffen1.3 hat geschrieben:Es geht auch die vom Golf 2 55PS (NZ-Motor). Da mußten wir zwar damals ein kleines Plasteteil weglassen, aber sonst geht die auch gut.
Wo an der Pumpe muß nen Plasteteil weggelassen werden? (Ist es so ne Art Rückschlagventil das da weg muß?)
Das steht in den ersten drei Beiträgen auf der ersten Seite dieses Themas. :read:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

G5_FAN
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. April 2008, 16:47
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von G5_FAN » Dienstag 8. April 2008, 13:49

Hallo zusammen, ich habe mir im September einen Wartburg 1.3 gekauft. Er hatte wie üblich Rost an den bekannten Stellen sowie dies und jenes. Ich habe mir ihn über den Winter neu aufgebaut und lackiert. Nach einiger Zeit bekam ich die üblichen Probleme mit dem Vergaser. Es ist momentan der 2. Vergaser schon drin und ich bin regelmäßig auf dem Tester weil er nicht richtig läuft. Um diese Probleme endgültig zu beseitigen und auch wegen der günstigeren Steuer möchte ich ihn gern auf das komplette Einspritzsystem von einem Polo, 1,3 oder 1,4 Liter Hubraum, mit G- Kat usw. umbauen. Ich habe mich jetzt schon in Sachsen bei den verschiedensten Dekrastellen wegen einer Eintragung erkundig aber bei dem Wort Wartburg machen die gleich dicht oder verlangen 4000- 5000 Euro für eine Abnahme was mir zu viel ist. Meine Frage ist nun hat schon jemand so einen Umbau gemacht und ist dieser eingetragen oder kennt von euch jemand einen Dekramann der sich mit der Abnahme nicht so hat? Oder gibt es dafür eine ABE?
Mir wäre mit einer Adresse/ Telefonnummer erst einmal viel geholfen an die ich mich wenden kann.

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 8. April 2008, 14:14

@ G5_Fan

Der Umbau ist auf den 4 Seiten vorher bestens beschrieben. Einfach mal durchlesen und dann überlegen, ob es sich für Dich lohnt. Es ist ja nicht nur ein techn. sondern auch ein recht finanzieller Aufwand. Ganz zu schweigen vom fachlichen Können was man da haben sollte.
Ich persönl. finde den 1.3er mit Vergaser techn. recht ausreichend und würde sagen, das Problem welches Du da hast, läßt sich mit wesentl. geringerem Aufwand beheben als der Umbau auf Spritze. Umweltzone hin oder her.
PS: Wo die sind fahre ich mit´m 1.3er sowieso nicht hin! :D
Alles wird gut!

G5_FAN
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. April 2008, 16:47
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von G5_FAN » Dienstag 8. April 2008, 16:48

Wie der Umbau geht weis ich ja, auch die benötigten Teile zu bekommen bedeutet für mich kein allzu großer finazieller Aufwand. Ich suche nur einen Prüfer der es mir auch einträgt, was ja mein eigentliches Anliegen ist.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. April 2008, 07:39

wo genau bist du denn her? sachsen ist ja groß.....

G5_FAN
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. April 2008, 16:47
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von G5_FAN » Donnerstag 10. April 2008, 09:37

Ich wohne bei Wermsdorf, lieg fast zwischen Leipzig und Dresden.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 11. April 2008, 07:36

also ich kann dir die dekra in chemnitz empfehlen.(dort sitzt mein dekra mann jetzt) in dresden gibt es sicher auch eine gute dekra station.
also bei mir ist es ohne probleme eingetragen worden.

frekase

Re: Endlich mit NZ-Spritze.. und Fragen

Beitrag von frekase » Sonntag 11. Dezember 2011, 22:29

Hi,
Hallo erstmal.

ich stehe nun auch vor dem Problem: Wartburg Tourist 1.3 original ... in Hannover....grr...

Laufenden NZ in meinem Golf2 hab ich da, Spritze....

Könnte mir jemand von seinen Papieren nach Eintragung des Umbaus die mal einscannen und zusenden? Mein Prüfer vor Ort kennt sich mit Ost-KFZ leider gar nicht aus...grr..

Wenn ich dem was zeigen könnte, dass das schon gemacht wurde und er Rücksprache halten könnte mit dem der bei dir/euch damals den Umbau auf G-KAt, KLR od. Minikat und Spritze abgenommen hat....macht er das hoffentlich auch bei mir ohne großen EU Abgaszyklus :-D



Gruß, Matthias




R.I.P. P 601 K

Antworten