Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
-
Tobias Yello' Thunder
- Beiträge: 154
- Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03
Beitrag
von Tobias Yello' Thunder » Montag 17. November 2008, 20:08
thomas hat geschrieben:Wenn Du das 4Gang behalten tust ist es spurlos rückrüstbar. Nur hast Du dann ja die Euro 2 oder 3 in den Papieren stehen.... was dann wohl der Typ sagt der dir den Oldtimer-Paß ausfüllt?
Nüschtz! Weil - wenn ich die "H"-Kriterien richtig verstehe ist Nachrüstung von schadstoffreduzierenden Systemen kein Grund, das H-Kennzeichen zu verweigern.
Tobias
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Sonntag 21. Dezember 2008, 09:06
Das ist kein G-Kat, das ist dasselbe Teil was es auch bei Ebxx gibt.
Ein elektronisch gesteuertes Taktventil mit Lambdasonde welches bei definierten Betriebszuständen Zusatzluft in den Vergaser zuführt und damit das Gemisch abmagert. Ein U-Kat muß bereits vorhanden sein.
mfg Gert
-
Gast
Beitrag
von Gast » Montag 29. Dezember 2008, 16:00
Habe heute meine D3 Abgasnorm eingetragen bekommen, war direkt beim TÜV Süd. Die haben nicht schlecht gestaunt das mein Wabu so gute Abgaswerte hat.
Steuer liegt jetzt bei 87 Teuros statt 196.
Bin den weg über die NZ Spritze gegangen.
[
size=12]Vielen Dank dem Forum mit seinen super Umbautipps!!![/size]