alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage

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leif

alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage

Beitrag von leif » Mittwoch 29. November 2006, 23:03

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit Vergasern aus "westlicher" Produktion bei der 3-Vergaseranlage gesammelt?

Ich habe letztens den Motor einer Maico 250 regeneriert. Da war ein Bing 54 mit 36er Durchmesser montiert. Nach ein paar Recherchen hat er sich als interessantes Testobjekt rausgestellt.

Hat den schonmal jmd von euch getestet?

Leifi.

koppe

dell orto

Beitrag von koppe » Mittwoch 29. November 2006, 23:08

hi, geh mal bei dell orto kucken, kenn die dinger als 34 iger von der aprilia...netter nebeneffekt ist der membraneinlass.
lässt sich im prinzip wie die alten mz vergaser abstimmen.

mfg

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Donnerstag 30. November 2006, 09:02

hallo
mikuni sind noch dinger der wahl. die kannste auf jede erdenkliche
lebenslage abstimmen. und die gibt es in sonst was für größen :D

leif

Beitrag von leif » Samstag 2. Dezember 2006, 09:24

Ich hab gestern mal ne Seite von einem Motorradteilehändler gefunden. Der hat sämtlicher Vergaser im Angebot.

Interssant wären da:

Bing 54-34 79,-€ Stck.
Mikuni TM 35 139,-€ Stck
DellOrto PHBE 34 89,-€ Stck

Der Bing und der DellOrto sind Rundschiebervergaser und ähneln im Aufbau den Jikov und BVF Vergasern der MZ.
Der Mikuni ist ein Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Er ist sehr kompakt und bietet sich dadurch sehr für die Verwendung im Trabi mit 353er Motor an.

Danke erstmal für eure Tipps.

Ich werd mal bissel probieren.

Leifi.

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Samstag 2. Dezember 2006, 13:58

Diesen Winter bauen wohl alle auf 3 Vergaser um im Trabant :wink:

leif

Beitrag von leif » Montag 4. Dezember 2006, 18:52

@Danny76 irgendwie muß man den billigen Sprit doch verkachelt bekommen... :mrgreen:

Du willst dich wohl auch von deinem BVF trennen??

Leifi.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 4. Dezember 2006, 19:15

Wie sieht es damit aus........

http://www.fu-racing.de/warti.html

Das waren doch die, die einen Kopf neu gebaut haben..... :shock:

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Montag 4. Dezember 2006, 19:20

@Leif! Ich will mich nicht von meinem BVF trennen sondern noch zwei weitere einbauen :D

Der letzte Winter war zu kurz ich hoffe ich schaffe es diesmal den Motor fertig zu bauen! Aber da ist noch der 1.3er Warti und diverse andere Autos....

leif

Beitrag von leif » Montag 4. Dezember 2006, 20:57

So siehts also aus... :D

Kommste denn am Tank vorbei oder verlegste den in den Kofferraum?

Leifi

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Montag 4. Dezember 2006, 21:34

Ich würde am Tank vorbei kommen aber es sind nur mm und beim fahren würden die Vergaser sicher anschlagen!

Bild

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Re: alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage

Beitrag von Derbe-Derbe-Racing » Montag 8. Januar 2007, 00:57

Es gibt da ein paar große vergaser von Keihin und Mikuni. Wenn man gerne bastelt so wie ich könnte man sowas vielleicht in Angriff nehmen. Da darf man aber auch keine Koston und Mühen scheuen, weil man da wahscheinlich selbst ne passende Ansaugbrücke bauen muss!
:shock: doch mal hier:
http://www.motogadget.de
DDR=DerbeDerbeRacing

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Re: alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage

Beitrag von Autobandit42 » Freitag 19. Januar 2007, 11:11

Ich bin neu hier und restauriere unsere Wartburgs alleine.
Tuning solcher Wagen interessiert mich nicht, weil ich bei Oltimern auf Orginalität achte.

Eines Nachts kam mir der Gedanke an einem Wartburg eine Einspritzanlage von einem 6 Zylinder zu verbauen für jeden Zylinder
2 Einspritzdüsen

Rein Theoretisch könnte bei einem 1000ccm Motor eine Einspritzanlage von einem 2000 ccm Motor passen weil ein 2 Takter bei jeder Motorumdrehung Zündet und folglich auch die Einspritzung braucht

Aber wie gesagt einen Wartburg krampfhaft auf etwas mehr Leistung zu quälen liegt mir nicht.
Zum schnell Fahren nehme ich lieber unseren BMW 330 XD mit 500NM Drehmoment und VMax offen.
Aber auch hier sind Grenzen gesetzt und ich verfüge nicht über das Kleingeld das schnellste Auto der Welt zu besitzen.
Wenn man schon einen Wolf im Schafspelz haben will, dann sollte auch unter dem Blechkleid eine komplette Technik verbaut sein
Gruss aus Sterlitamak Südural Baschkierien
Nur perfekt ist dauerhaft gebastelt ist schrott

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Beitrag von thomas » Freitag 19. Januar 2007, 19:13

Bitte nicht mißverstehen, aber was willst Du uns jetzt damit sagen???

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Beitrag von Autobandit42 » Samstag 20. Januar 2007, 13:58

na ich sehe dass mal so, dass ein Wartburg doch ein Fahrzeug ist, was eigentlich im Orginalzustand gehegt und gepflegt werden sollte.
Das mit einer Einspritzanlage sollte mal bei denen einfliessen, die unbedingt tunen wollen.
Eine Einspritzanlage läuft doch sicher Störunanfälliger als 3 Fachvergaser, die immer wieder neu syncronisiert werden müssen.

Ulli
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Beitrag von thomas » Samstag 20. Januar 2007, 15:27

Vergaser macht aber wesentlich mehr Spaß und im Form einer 3er Vergaseranlage auch irgendwie original (WR). Es gibt auch schon 353er mit Einspritzanlagen. Der eine mintgrüne war doch mit ner KE-Jetronic, oder???

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