alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage
alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit Vergasern aus "westlicher" Produktion bei der 3-Vergaseranlage gesammelt?
Ich habe letztens den Motor einer Maico 250 regeneriert. Da war ein Bing 54 mit 36er Durchmesser montiert. Nach ein paar Recherchen hat er sich als interessantes Testobjekt rausgestellt.
Hat den schonmal jmd von euch getestet?
Leifi.
hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit Vergasern aus "westlicher" Produktion bei der 3-Vergaseranlage gesammelt?
Ich habe letztens den Motor einer Maico 250 regeneriert. Da war ein Bing 54 mit 36er Durchmesser montiert. Nach ein paar Recherchen hat er sich als interessantes Testobjekt rausgestellt.
Hat den schonmal jmd von euch getestet?
Leifi.
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
Ich hab gestern mal ne Seite von einem Motorradteilehändler gefunden. Der hat sämtlicher Vergaser im Angebot.
Interssant wären da:
Bing 54-34 79,-€ Stck.
Mikuni TM 35 139,-€ Stck
DellOrto PHBE 34 89,-€ Stck
Der Bing und der DellOrto sind Rundschiebervergaser und ähneln im Aufbau den Jikov und BVF Vergasern der MZ.
Der Mikuni ist ein Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Er ist sehr kompakt und bietet sich dadurch sehr für die Verwendung im Trabi mit 353er Motor an.
Danke erstmal für eure Tipps.
Ich werd mal bissel probieren.
Leifi.
Interssant wären da:
Bing 54-34 79,-€ Stck.
Mikuni TM 35 139,-€ Stck
DellOrto PHBE 34 89,-€ Stck
Der Bing und der DellOrto sind Rundschiebervergaser und ähneln im Aufbau den Jikov und BVF Vergasern der MZ.
Der Mikuni ist ein Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Er ist sehr kompakt und bietet sich dadurch sehr für die Verwendung im Trabi mit 353er Motor an.
Danke erstmal für eure Tipps.
Ich werd mal bissel probieren.
Leifi.
Wie sieht es damit aus........
http://www.fu-racing.de/warti.html
Das waren doch die, die einen Kopf neu gebaut haben.....
http://www.fu-racing.de/warti.html
Das waren doch die, die einen Kopf neu gebaut haben.....
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55
Re: alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage
Es gibt da ein paar große vergaser von Keihin und Mikuni. Wenn man gerne bastelt so wie ich könnte man sowas vielleicht in Angriff nehmen. Da darf man aber auch keine Koston und Mühen scheuen, weil man da wahscheinlich selbst ne passende Ansaugbrücke bauen muss!
doch mal hier:
http://www.motogadget.de
doch mal hier:
http://www.motogadget.de
DDR=DerbeDerbeRacing
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 06:41
- Wohnort: Wilchingen/Schweiz
Re: alternative Vergaser für 3 Vergaseranlage
Ich bin neu hier und restauriere unsere Wartburgs alleine.
Tuning solcher Wagen interessiert mich nicht, weil ich bei Oltimern auf Orginalität achte.
Eines Nachts kam mir der Gedanke an einem Wartburg eine Einspritzanlage von einem 6 Zylinder zu verbauen für jeden Zylinder
2 Einspritzdüsen
Rein Theoretisch könnte bei einem 1000ccm Motor eine Einspritzanlage von einem 2000 ccm Motor passen weil ein 2 Takter bei jeder Motorumdrehung Zündet und folglich auch die Einspritzung braucht
Aber wie gesagt einen Wartburg krampfhaft auf etwas mehr Leistung zu quälen liegt mir nicht.
Zum schnell Fahren nehme ich lieber unseren BMW 330 XD mit 500NM Drehmoment und VMax offen.
Aber auch hier sind Grenzen gesetzt und ich verfüge nicht über das Kleingeld das schnellste Auto der Welt zu besitzen.
Wenn man schon einen Wolf im Schafspelz haben will, dann sollte auch unter dem Blechkleid eine komplette Technik verbaut sein
Gruss aus Sterlitamak Südural Baschkierien
Tuning solcher Wagen interessiert mich nicht, weil ich bei Oltimern auf Orginalität achte.
Eines Nachts kam mir der Gedanke an einem Wartburg eine Einspritzanlage von einem 6 Zylinder zu verbauen für jeden Zylinder
2 Einspritzdüsen
Rein Theoretisch könnte bei einem 1000ccm Motor eine Einspritzanlage von einem 2000 ccm Motor passen weil ein 2 Takter bei jeder Motorumdrehung Zündet und folglich auch die Einspritzung braucht
Aber wie gesagt einen Wartburg krampfhaft auf etwas mehr Leistung zu quälen liegt mir nicht.
Zum schnell Fahren nehme ich lieber unseren BMW 330 XD mit 500NM Drehmoment und VMax offen.
Aber auch hier sind Grenzen gesetzt und ich verfüge nicht über das Kleingeld das schnellste Auto der Welt zu besitzen.
Wenn man schon einen Wolf im Schafspelz haben will, dann sollte auch unter dem Blechkleid eine komplette Technik verbaut sein
Gruss aus Sterlitamak Südural Baschkierien
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 06:41
- Wohnort: Wilchingen/Schweiz
na ich sehe dass mal so, dass ein Wartburg doch ein Fahrzeug ist, was eigentlich im Orginalzustand gehegt und gepflegt werden sollte.
Das mit einer Einspritzanlage sollte mal bei denen einfliessen, die unbedingt tunen wollen.
Eine Einspritzanlage läuft doch sicher Störunanfälliger als 3 Fachvergaser, die immer wieder neu syncronisiert werden müssen.
Ulli
Das mit einer Einspritzanlage sollte mal bei denen einfliessen, die unbedingt tunen wollen.
Eine Einspritzanlage läuft doch sicher Störunanfälliger als 3 Fachvergaser, die immer wieder neu syncronisiert werden müssen.
Ulli