Breitreifen und sportfahrwerk Wartburg 1.3

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Holländer1.3

Breitreifen und sportfahrwerk Wartburg 1.3

Beitrag von Holländer1.3 » Montag 20. November 2006, 16:13

Hallo,

Kann jemand mir sagen bis welche dimension reifen ich auf meinen Wartburg montieren kann? Habe jetzt 175/70/13 von Pirelli P3000. Die reifen kann ich überigungs für den Wartburg jeder abraten da sie absolut NICHT komfortabel sind! Die vorigen Sava's waren besser. Für den trabi sind die P3000 aber top. Und weis jemand wo ich eien sportfahrwerk für meinen 1.3er kaufen kann? Danke!

Wartburg Gruss, Tim.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 20. November 2006, 23:44

Project601.com, Fahrwerk und Co

Es gibt Wartis mit 215er Bereifung, ohne anpassen und je nach Felgen und deren ET ist so bei 195 schluss.

Fahre ich auch...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 20. November 2006, 23:44

Nachtrag; passen natürlich nicht auf die Orginalfelgen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 17. November 2009, 19:23

wo kriegt ihr das eingetragen, hier in thüringen ist es bei dekra "leicht" schwierig.


wegen Inhalt geändert... :roll:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 17. November 2009, 19:25

Geht auch in Thüringen, weiß ich aus eigener Erfahrung :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Wartidriver-BZ
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. April 2009, 20:30
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von Wartidriver-BZ » Dienstag 17. November 2009, 19:45

hier bei mir in Bautzen hat mir bei der Dekra auch keiner die Felgen eintragen wollen , ich musste damals (2000) extra nach Naumburg zu RPS fahren dort wurde alles auf einmal eingetragen

mfg Thomas

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Dienstag 17. November 2009, 19:55

Na die DEKRA in BZ ist sowieso ein fall für sich :? Da sind die zu zweit
(Junge kollegen) mehr als eine stunde um mein Trabant beim TÜV
rumgehüpft und wollten das er durchfällt.... Hatt natürlich bestanden was
den beiden garnicht passte :P

Nach Rost, Sanikasten, Warndreieck usw. zu schauen hatten die zwei
nicht nötig :roll:


Und ich war Live mit dabei und hab daneben gestanden und mir die sache angeschaut :right: :blah:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Dienstag 17. November 2009, 19:57

Wartidriver-BZ hat geschrieben:hier bei mir in Bautzen hat mir bei der Dekra auch keiner die Felgen eintragen wollen , ich musste damals (2000) extra nach Naumburg zu RPS fahren dort wurde alles auf einmal eingetragen

mfg Thomas
so ging es mir 2000 auch, allerdings habe ich es im Vogtland gar nicht erst probiert, die wollten mir schon den Überrollbügel nicht eintragen :evil: , in Zwickau war es dann besser !!

Antworten