Zigarrenanzünder

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Zigarrenanzünder

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 2. August 2018, 19:34

Moin Leute,

Ich würde gerne bei meinem Wartburg 353er einen Zigarren Anzünder nachrüsten. Nur habe ich im Internet zwar Angaben gefunden wo er eingebaut ist, aber ich versteh es nicht ganz. Kann mir jemand ein Bild schicken?

Hab gerade gesehen das ich es aus Versehen bei Tuning reingestellt habe wenn das jemand ändern kann. :oops:

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 228
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Zigarrenanzünder

Beitrag von Wabu13Fan » Sonntag 26. August 2018, 18:40

Willst du wirklich einen Zigarettenanzünder nachrüsten oder meinst du eine 12V Steckdose? 12V Steckdose kommt links vom Lenkrad in die Nähe der Luftdusche (ist jedenfalls bei mir so).

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Zigarrenanzünder

Beitrag von Hirschie » Sonntag 26. August 2018, 20:17

Soweit ich weiß, hatten die ersten 353 einen Zigarrenanzünder. Den wird er wohl meinen.
Bild

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Zigarrenanzünder

Beitrag von Butzemann » Montag 27. August 2018, 04:50

Hier sieht man den Zigarrenanzünder deutlich: http://www.die-besten.de/wartburg/tests ... 3kombi.htm auf dem Bild zwischen dem Schalter und dem (abgedeckten) Radioausschnitt

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Zigarrenanzünder

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 14. März 2019, 22:49

:mirjump:

Hi super vielen Dank. Genau das hab ich gebraucht.

Antworten