Die Suche ergab 433 Treffer

von Dirk
Mittwoch 24. November 2021, 09:32
Forum: Rund ums Auto
Thema: Teppich Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 8757

Re: Teppich Fussraum

Für ein anderes, stark strapaziertes Projekt hatte ich dieses Frühjahr Fußmatten bei car-mats-factory.de anfertigen lassen. Passgenau nach Pappschablonen und mit beflocktem Logo nach eigeschickter Vektordatei. Natürlich ist das Velours, kein originalgerechtes Material, aber es hat sich als pflegelei...
von Dirk
Dienstag 23. November 2021, 19:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 61380

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Hallo MucTourist, ist dein tourist ein Radeberger oder ein Hallenser? Soweit ich mich erinnere (hatte vom elterlichen Balkon aus Blick ins Werk), stand nach D-Mark - Einführung der Hof beim KWD immer ziemlich voll. Die ruckartig eingeführte harte Währung hat den Absatz im Inland zusammenbrechen lass...
von Dirk
Donnerstag 1. Juli 2021, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 399252

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Leider nur ein schneller Schnappschuss mit der Kartoffelkamera:
von Dirk
Sonntag 29. November 2020, 13:20
Forum: Projekte
Thema: Projekt Wartburg 353W Interflug Optik
Antworten: 3
Zugriffe: 8933

Re: Projekt Wartburg 353W Interflug Optik

Hallo Interflieger,
gibt es schon Fotos hierzu? Klingt irgendwie spannend.
Viele Grüße
Dirk
von Dirk
Sonntag 29. November 2020, 13:14
Forum: Suche
Thema: Einbaurahmen /-adapter für Autoradio gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3481

Einbaurahmen /-adapter für Autoradio gesucht

Hallo zusammen, für ein Langfristprojekt suche ich einen Einbaurahmen, mit dem sich Autoradios älterer Bauart in den modernen DIN-Schacht des W 1,3 einbauen lassen. Dass muss es auch zu DDR-Zeiten gegeben haben, denn nicht jeder konnte oder wollte ein ACR20 Greifenstein oder ein A150 micros im DIN-F...
von Dirk
Samstag 12. September 2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491673

Re: Was macht ihr denn gerade?

Der Tourist hat neue Reifen bekommen, jetzt habe ich den Tausch der vorderen Radlager vor mir. Dann geht's zur HU.
von Dirk
Freitag 14. August 2020, 20:46
Forum: Rund ums Auto
Thema: wann werden eure 1.3er 20jahre??
Antworten: 60
Zugriffe: 44379

Re: wann werden eure 1.3er 20jahre??

Cool, und immer wieder schön anzusehen! Gratuliere zum Jubiläum und wünsche immer gute Fahrt.

Mein Tourist wird erst im nächsten April 30. Dafür ist er von Anfang an bei mir.
von Dirk
Donnerstag 23. April 2020, 21:43
Forum: Suche
Thema: Antidröhnmaterial Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 4325

Re: Antidröhnmaterial Motorhaube

Danke euch. Das Thema habe ich in absehbarer Zeit auch vor mir. Da spare ich mir schon mal etwas Sucherei.
Viele Grüße
Dirk
von Dirk
Montag 6. August 2018, 18:34
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 22
Zugriffe: 14283

Re: Eisenach "Heimweh"

Schön war's - ich hoffe, es sind alle wieder sicher und wohlbehalten zu Hause angekommen. Ein fettes Danke an das Eisenacher Team und an alle, die da waren.

Beste Grüße
Dirk
von Dirk
Mittwoch 1. August 2018, 16:21
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 22
Zugriffe: 14283

Re: Eisenach "Heimweh"

Bin auch von Freitag vormittag bis Sonntag abend dabei. Freue mich drauf, euch mal wieder alle zu sehen! :D
von Dirk
Freitag 20. April 2018, 08:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Absatz Wartburg 1.3 nach der Wende
Antworten: 6
Zugriffe: 6657

Re: Absatz Wartburg 1.3 nach der Wende

In Radeberg haben sie zum Ende hin die Autos nicht vom Zug, sondern vom Hof weg verkauft. Am 2. April 1991 standen noch 2 Stück zum Verkauf - nachdem ich da war, war es nur noch einer. Daneben stand der Karmann-Tourist, der wohl heute noch im Werksbesitz ist. Zu dieser Zeit hat das Werk wohl schon B...
von Dirk
Mittwoch 1. Februar 2017, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491673

Re: Was macht ihr denn gerade?

Hmm, was mache ich gerade? Typische Winterarbeiten: Bürokratie abarbeiten, Keller aufräumen, liegengebliebene Reparaturen im Haus erledigen, mich um meine anderen technischen Spielereien kümmern und natürlich dem Broterwerb nachgehen. Was halt so anfällt.
Viele Grüße
Dirk
von Dirk
Dienstag 31. Januar 2017, 16:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltplan für Nebelscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Re: Schaltplan für Nebelscheinwerfer

Vielleicht hilft ja mein Beitrag von vor wenigen Wochen weiter: viewtopic.php?f=10&t=2906&p=25760&hilit ... fer#p25760 ?

Gutes Gelingen,
Dirk
von Dirk
Dienstag 31. Januar 2017, 15:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 399252

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Ja, ist ein 1991er Radeberger. Der Anhänger ist 1990, Stahl- und Walzwerk Brandenburg.
von Dirk
Dienstag 31. Januar 2017, 14:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Autoradios DDR & Genex Sanyo FT 980 LV
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Re: Autoradios DDR & Genex Sanyo FT 980 LV

Bei mir werkelt ein 1995er Becker Grand Prix 2230 mit Kassettenlaufwerk im 1991er Tourist. Passt optisch wie dafür gemacht und sollte als zeitgenössisch durchgehen. Die aktive Dachantenne Typ 3936 ist um 1990 herum aus Bad Blankenburg.