Die Suche ergab 4 Treffer

von Harald
Freitag 4. Oktober 2013, 18:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Dröhnen beim Gasgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2685

Dröhnen beim Gasgeben

Liebe Wartburgfreunde, mein 1.3er fährt seit einiger Zeit mit unrundem Leerlauf und geht häufig aus. Also habe ich den Vergaserflansch gewechselt und den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Problem war immer noch da. Ok, dachte ich, probierst mal einen neuen Zündverteiler, ging immer noch nicht...
von Harald
Sonntag 4. September 2011, 19:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserflansch Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Vergaserflansch undicht

Hallo in die Runde, den Vergaserflansch habe ich bereits 2 mal seit letztem Jahr getauscht, da er am Fuß immer wieder undicht ist. Weiß jemand Rat ? Habe jedesmal einen neuen Vergaserflansch (deutsche Qualität) eingebaut und mit richtigem Drehmoment (lt. AWE-Buch) angezogen. Hilft irgendwie alles ni...
von Harald
Donnerstag 17. Juni 2010, 13:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserflansch Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Mensch sind da viele Schrauben... Nein, ich mein auch nicht die 2 Schrauben vom Schwimmergehäuse zum Drosselklappenflansch und auch nicht die dortige Papierdichtung. Mir fiel nur auf, dass in den technischen Daten im Anzugdrehmoment bei den 8,1Nm " M6 105mm " steht. Und das passt für die B...
von Harald
Montag 14. Juni 2010, 16:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserflansch Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Danke für die schnelle Antwort. Der Beitrag war von mir und bin jetzt auch angemeldet :) Ich dachte, die 8,1Nm +- 1 Nm beziehen sich auf die 2 Schrauben zwischen Vergaser und Flansch, und nicht auf die 4 Schrauben vom Flansch auf der Ansaugbrücke? Aber man macht wohl nichts falsch, wenn man beides m...