Die Suche ergab 118 Treffer

von wartburg lars
Donnerstag 19. August 2021, 19:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: Nachbau Mittelkonsole "Irmscher"
Antworten: 63
Zugriffe: 29760

Re: Nachbau Mittelkonsole "Irmscher"

Aber möglich wäre es?? :pray:

ich habe bei mir die Schaltkulisse von Polo drin und weil die orginale Konsole dafür ungeeignet ist kam mir der Gedanke eine andere rein zu bauen!
von wartburg lars
Mittwoch 18. August 2021, 17:58
Forum: Rund ums Auto
Thema: Nachbau Mittelkonsole "Irmscher"
Antworten: 63
Zugriffe: 29760

Re: Nachbau Mittelkonsole "Irmscher"

Gibt es noch eine Konsole zu Kaufen??
von wartburg lars
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 76726

Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3

bei wem bekommt man solche geänderten Wellen
bzw wer kann solche anfertigen??
von wartburg lars
Dienstag 7. Januar 2020, 20:41
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

Gib mal Bescheid wenn du was zusammengesetzt hast!
im Netz habe ich verstärkte Starterklappe ohne Keile entdeckt dies werde ich mit einen bearbeiteten Kopf kompinieren!
von wartburg lars
Montag 6. Januar 2020, 13:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

der MH Motor ist den Wartburg Motor am nächsten??
will mich mal schlau machen was es da für Nockenwellen gibt?!
von wartburg lars
Montag 6. Januar 2020, 11:53
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

bin ich der gleichen Meinung, dafür ist ein Hobby sparen kann man woanders!!
von wartburg lars
Samstag 4. Januar 2020, 22:41
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

die Nockenwelle von ABU ist ebenfalls eine für die elektronische Einspritzung beim Wartburg braucht meine eine Nockenwelle für die mechanische Benzinpumpe!
wenn man die Benzinpumpe nicht ändern will so wie ich dann gibt es von VW wohl nix passendes?!
Als bleibt einen nur die Tuning Anbieter!?
von wartburg lars
Donnerstag 2. Januar 2020, 15:53
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

Kannst du auch sagen wieviel PS eine Bearbeitung von den Serienkopf so in etwa bringt??
Hast du dich eventuell auch mal mit den orginalen Nockenwellen von VW beschäftigt??
wenn ich richtig informiert bin ist die von 3F schärfer als die von Wartburg?!?!
von wartburg lars
Montag 30. Dezember 2019, 22:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

:wave:
schick mal deine Daten per PN
von wartburg lars
Montag 30. Dezember 2019, 16:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

dahin gehen meine Gedanken auch....
eine andere Nockenwelle und eventuell größere Kolben
und natürlich den Vergaser anpassen
nur da wird es in meiner einfachen Garage schon etwas schwierig
von wartburg lars
Montag 23. Dezember 2019, 17:34
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 32
Zugriffe: 14131

1.3 Motor Leistung steigern dezent

Hallo Gemeinde, mein Motor hatt über 120 tkm geleistet da trage ich mich mit den Gedanken diesen zu Überholen und dabei etwas mehr Leistung raus zuholen! Hatt wer einen Tip oder Erfahrung was da möglich ist? andere Nockenwelle von NZ oder 3F?? Auf Einspritzanlage oder den Auspuff ändern möchte ich n...
von wartburg lars
Sonntag 28. Oktober 2018, 07:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 3023

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

danke für eure Antworten hinterher ist man immer schlauer... ich dachte man kann das Anzugsmoment nachlesen.. der von mir neu gemachte LAD mit Stange ist gebraucht ,hatt keinerlei Verschleissspuren. wenn ich den gegen den in Einsatz befindlichen tauschen werden, werde ich diesen zerlegen und die Umd...
von wartburg lars
Samstag 20. Oktober 2018, 07:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 3023

Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Hallo, kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment ich die Mutter an der Stange anziehe?? ich habe die Stange mit den Federn zerlegt und lackiert und wieder zusammen gesetzt! nun frage ich mich gerade mit welchen Drehmoment ziehe ich die Mutter mit den Federn an?? mit der Mutter spant man die Feder...
von wartburg lars
Sonntag 19. Juni 2016, 12:21
Forum: Suche
Thema: Suche original DDR Kupplungsscheibe für W1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 2287

Re: Suche original DDR Kupplungsscheibe für W1.3

ich hätte eine mit 67 500km Laufleistung , das Auto stand die letzten 10 Jahre
von wartburg lars
Dienstag 15. März 2016, 20:01
Forum: Technik - Tuning
Thema: Reifengröße Wabu 1.3
Antworten: 29
Zugriffe: 26382

Re: Reifengröße Wabu 1.3

185/ 60 R13 sind so zu sagen beim 1.3 zulässig??
ich möchte diese auf den 6J ADMV Felgen fahren!!

hat da jemand schon Erfahrungen bzw Eintragung?