Die Suche ergab 97 Treffer

von 1.3rulez
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:18
Forum: Technik - Tuning
Thema: Springt schlecht an wenn er warm ist
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Springt schlecht an wenn er warm ist

Hallo zusammen,
Wenn mein 1.3er kalt ist springt er ohne zu murren an. Wenn er allerdings warm ist, orgelt er ohne Ende und springt unter Gaszugabe irgendwann an. Kompressionsproblem? Zylinderkopfdichtung? Anlasser ist neu. Danke für Tipps.

Gruß
von 1.3rulez
Mittwoch 27. September 2017, 16:40
Forum: Suche
Thema: Gurtschloß
Antworten: 0
Zugriffe: 5749

Gurtschloß

Hallo zusammen,

suche für meine 1.3er beifahrerseits ein funktionierendes Gurtschloß.
Über Antworten freue ich mich sehr ;-)

LG Willi
von 1.3rulez
Montag 16. Mai 2016, 20:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 4196

Re: Zündschloss

Ok dann muss ich wohl ein neues kaufen/das alte mal aufmachen.

Danke zusammen
von 1.3rulez
Montag 16. Mai 2016, 10:19
Forum: Suche
Thema: Gummiabdichtleiste/ Sicherungskastendeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 2891

Gummiabdichtleiste/ Sicherungskastendeckel

Hallo,
Ich such einmal eine Abdichtleiste für die hintere Tür aussen und einen Sicherungskastendeckel.

Gruß Willi
von 1.3rulez
Montag 16. Mai 2016, 10:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 4196

Zündschloss

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage Mein 1.3er hat keinen Tüv bekommen, mit der Begründung das das Lenkradschloss erst einrasten darf, wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Bei mir kommt das Klacken aber schon, wenn ich auf die P Stellung gehen. Beim Schlüsselabziehen passiert nichts mehr. Ich kenn...
von 1.3rulez
Samstag 7. Mai 2011, 12:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Nachrüstkatalysator
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

Nachrüstkatalysator

Hallo zusammen Ich vermute mal es wird hier im Forum schon mal besprochen worden sein aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal die G Kat nachrüstung von Ebay wie diese hier http://cgi.ebay.de/G-Kat-Nachrustung-EURO-I-Wartburg-1-3-Trabant-1-1-/310314701021?_trksid=p5197.m7&_trkparm...
von 1.3rulez
Dienstag 10. August 2010, 16:30
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Wartburg 1.3 (EZ09/1991)
Antworten: 22
Zugriffe: 7122

Ist ein funktionierender Anlasser dabei?
von 1.3rulez
Montag 9. August 2010, 15:47
Forum: Suche
Thema: Anlasser W 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Anlasser W 1.3

Hallo zusammen,
Ich bräuchte einen Anlasser für nen 1.3er, weil an meinem der Magnetschalter verreckt ist.
von 1.3rulez
Sonntag 6. Juni 2010, 11:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3, hintere Gurte Fehlteile
Antworten: 24
Zugriffe: 9893

Hat es den mittlerweile jemand bei einer Limo mit einer Umlenkrolle probiert?
von 1.3rulez
Mittwoch 3. Juni 2009, 09:24
Forum: Biete
Thema: Motor und Getriebe 1.3er (Achsen)
Antworten: 12
Zugriffe: 4407

Auch wenn es blöd klingt, aber je weniger es gibt, umso wertvoller werden die die es noch gibt. Also unsere ;)
von 1.3rulez
Sonntag 31. Mai 2009, 12:50
Forum: Biete
Thema: Motor und Getriebe 1.3er (Achsen)
Antworten: 12
Zugriffe: 4407

Den vorderen Koti wirst nicht abdrücken wollen oder? ;)
von 1.3rulez
Dienstag 19. Mai 2009, 18:33
Forum: Technik - Tuning
Thema: Welches Getriebe von V....öllig W....ertlos für Wartburg 1.3
Antworten: 76
Zugriffe: 41950

Hat man nach der Umrüstung auf Einspritzung ein deutliches Leistungsplus? Polo ohne hat 55 und mit 75 ps. Hat der Warti dann 78 ps??
von 1.3rulez
Freitag 15. Mai 2009, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autobild Klassik
Antworten: 32
Zugriffe: 11340

Autobild Klassik

Hallo miteinander, habe mir heute die Autobildklassik gekauft ( finde die eigentlich ganz gut) und habe den Golf 1 vs W353 Vergleich gelesen. Interessant fand ich dabei das der Wartburg bei der Bremswertung richtig eingebrochen ist. Beim weiterlesen erfuhr ich das es sich noch um einen 353er mit Tro...
von 1.3rulez
Montag 13. April 2009, 18:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Scheibenwischer

Hallo zusammen, sind gerade dabei meinen 1.3er auseinanderzunehmen. Wie bekomme ich die Scheibenwischerarme ab, ohne das ganze Gestänge hintendran abzuschrauben.
MFG Willi
von 1.3rulez
Mittwoch 8. April 2009, 09:00
Forum: Suche
Thema: Suche Irmscher Alus 14"
Antworten: 4
Zugriffe: 1945

Die such ich auch....