Die Suche ergab 39 Treffer

von Tomtom
Samstag 3. Februar 2024, 23:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)
Antworten: 20
Zugriffe: 862

Re: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)

Hallo Kaso, kurze Zwischenfrage. Bakelit oder Druckguß-Benzinpumpe? Letztere hat bessere Leistung. Versorge den Vergaser aus Schlauch und Trichter mit Benzin für laufenden Motor und schaue, ob Sprit aus der Pumpe kommt. Wenn nicht, pumpt es nicht oder die Leitung ist zu. Für freie Leitung kann man a...
von Tomtom
Sonntag 17. Dezember 2023, 17:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Teilerätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Teilerätsel

Vielleicht für die Schaltgabel Lenkradschaltung?
Ich habe die Maße nicht im Kopf.
Im ET Katalog 353 ist der mit 3x12 angegeben. Könnte hinkommen.
Grüße
Tomtom
von Tomtom
Sonntag 17. Dezember 2023, 17:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

:pray:
Allerbesten Dank, das ist eine wirklich super Information.
Dann kann ich den LAD / Druckbegrenzer in meiner Ursachenforschung ausschliessen und wieder brav ins Lager packen.

Eine schöne letzte Adventswoche
und Grüße
Tomtom
von Tomtom
Samstag 16. Dezember 2023, 13:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

Ja. Vielen Dank Dir. Ersatz ist schon da.
Trotzdem interessiert mich ein Foto von geöffnetem Druckbegrenzer und diesem speziellen "Gummiventil". Das würde mich sehr hlefen.
Falls jemand helfen kann, wäre ich hocherfreut :)

Viele Grüße
Tomtom
von Tomtom
Mittwoch 13. Dezember 2023, 20:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

Guten Tag liebe Foristi, aus dem Camping habe ich den Druckbegrenzer (CD125 oder CD25) ausgebaut und geöffnet. Entgegen Befürchtung bin ich auf keinen Gammel gestossen. Soweit so gut. Zum Vergleich habe ich einen LAD CD29 - den verstellbaren - geöffnet. <- Danke an Olaf Und hier gibt es einen Unters...
von Tomtom
Donnerstag 9. November 2023, 18:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften

Vielen Dank @vonFlix2, in der Garage (Richtung Wandsbek) ist kaum Platz für einen, zum Entlüften kann ich je nur eine Seite hochnehmen. Doch ich komme gern darauf zurück, sich Kennenlernen schadet nie. --- Ich habe am 312 einen zu langen Pedalweg. Das Pedal kann man ca. 5...6 cm bis zum Druckpunkt d...
von Tomtom
Dienstag 17. Oktober 2023, 17:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften

ffuchser & Beppo Danke!

Ich "leide unter langem Pedalweg" und würde mich freuen, wenn sich der Fragesteller "vonFlix2" vielleicht bei Gelegenheit meldet.
Deswegen will ich hier im Beitrag gar nicht so viel schreiben und eher zuerst seine Erfahrung hören.
Grüße
Tomtom
von Tomtom
Freitag 13. Oktober 2023, 14:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: 353, langer Bremspedalweg und Probleme beim Entlüften

Moin in die Runde,
was hat sich hier egeben? Konnte das Problem gelöst werden und wie?
Habe ähnliches Phänomen an 312er, wo der Pedalweg einfach zu lang ist.

Danke & Grüße
Tomtom
von Tomtom
Mittwoch 1. September 2021, 21:17
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 3419

Re: Heimweh 2021

Schön wars.
Danke sagt Tomtom! 8)
von Tomtom
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:21
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 12017

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

In meinen Augen:
Ein absurdes Theater eines F9 Fahrers ...
von Tomtom
Samstag 5. Dezember 2020, 20:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Re: Bremslichtschalter

@Wilfried lt. meinen Notizen... 8640.7 - ab Baujahr 11.75 mit 2-Kreis-Bremse / Scheibenbremse -> mit Todraum 0,15 qcm 8640.8/1 - bis Bj. 10.75 mit 1-Kreis-Bremse / Trommelbremse -> ohne die "+" Markierung 8640.101/1 - bis Bj. 10.75 mit 1-Kreis-Bremse / Trommelbremse -> lässt lt. Betriebsee...
von Tomtom
Montag 2. März 2015, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: Auch wir waren mal klein.....
Antworten: 23
Zugriffe: 17008

Re: Auch wir waren mal klein.....

Ausbaubare Beitragsreihe :-)
Schön anzuschauen!
von Tomtom
Freitag 30. Januar 2015, 20:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 61251

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Kurze Info aus dem Nachbarforum:
LESENDER Zugriff auch die Nachrichten funzt wieder. Somit kommt man auch wieder an Telefonnummern und sonstige Infos.
Sorry, aber es hat n Stück gedauert, das wiederherzustellen.

Grüsse Tom
von Tomtom
Montag 5. August 2013, 18:51
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach... Nachbereitung
Antworten: 8
Zugriffe: 5276

Re: Eisenach... Nachbereitung

Dem kann ich mich nur anschliessen Stefan. Es war genial!
Danke an ALLE!!! :D
von Tomtom
Dienstag 24. April 2012, 06:50
Forum: Biete
Thema: Vergeben - Zylinderkopfdichtung kostenlos in HH-Rahlstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Re: Zylinderkopfdichtung kostenlos in HH-Rahlstedt

Hallo Andreas,

bin auch aus Hamburg. Hab nen 353er und eine Kopfdichtung kann man bestimmt immer mal brauchen :D
Ich würde gerne mal vorbeikommen, wenn Du magst. Natürlich mit dem Warti.
Kannst Dich ja mal melden.

01757226315 oder abends 040 51313600

Grüsse Tom