Die Suche ergab 30 Treffer

von IFACharly
Freitag 6. November 2015, 09:30
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Frontblech
Antworten: 0
Zugriffe: 3269

Wartburg 1.3 Frontblech

Hallo, da ich den Wartburg nicht mehr habe, stehen nur die noch vorhanden Teile zum Verkauf an. Der Anfang macht ein Frontblech für Wartburg 1.3. Dieses wurde sandgestrahlt, danach grundiert und angefangen zu fillern. An manchen Stellen ist oberflächlicher Rost wieder aufgetreten (beim Nasschleifen ...
von IFACharly
Sonntag 13. April 2014, 16:21
Forum: Suche
Thema: Scheibe Fahrerseite hintere Türe
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Scheibe Fahrerseite hintere Türe

Ja, habe ich auch gesehen.. die Bemerkung "Kratzer" stört mich halt... wobei, der Preis ist schon heiß oder?
von IFACharly
Sonntag 13. April 2014, 16:10
Forum: Suche
Thema: Scheibe Fahrerseite hintere Türe
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Scheibe Fahrerseite hintere Türe

Hallo,

leider hat es beim Türöffnen bei halb geöffneter Scheibe diese zerbröselt. Wie und vor allem, warum auch immer. Daher suche ich nun dringend einen passenden Ersatz, nach Möglichkeit ohne Kratzer.

Angebote bitte per PN, Selbstabholung in BaWü möglich, sonst halt per Versand.
von IFACharly
Dienstag 8. April 2014, 08:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremssattel streift an der Scheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Bremssattel streift an der Scheibe

Hallo, im Rahmen meiner Achserneuerung habe ich nun am Sonntag die Vorderachsen wieder eingebaut. Auf Beifahrerseite ist auch alles gut gelaufen, nur auf der Fahrerseite habe ich ein Problem. Konnte nichts passendes hier im Forum finden. Habe eine Theorie, aber bevor ich das umsetze möchte ich gerne...
von IFACharly
Donnerstag 27. März 2014, 09:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neues 1.3er Getriebe, undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5449

Re: Neues 1.3er Getriebe, undicht

Ja, ich auch nicht mehr.... :( Nun ist es halt leider schon drinnen...

Wieso, was ist mit der weißen "Paste"? Hält die nix aus?
von IFACharly
Mittwoch 26. März 2014, 15:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten
Antworten: 4
Zugriffe: 3106

Re: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Ja, habe jetzt bei Project601 welche auftreiben können.. aber der Tipp mit der Mutter ist auch super! Das wäre dann zukünftig Plan B :) Vielen Dank!!
von IFACharly
Mittwoch 26. März 2014, 10:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neues 1.3er Getriebe, undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5449

Re: Neues 1.3er Getriebe, undicht

Die Farbe ist weiß @Erich Bin gerade dabei, die ganzen Achsen wieder zu montieren (wurden gestrahlt und verzinkt), danach werde ich mir nochmals das Getriebe anschauen. Ich gebe dann Bescheid. Der Verkäufer, ein Herr aus D., auch bekannt für Trabant Motoren Verkauf, hat sich dazu niemals geäußert......
von IFACharly
Mittwoch 26. März 2014, 10:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten
Antworten: 4
Zugriffe: 3106

Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Hallo, beim Zusammenbauen nach Richten der ganzen Achsteile ist leider am letzten Wochenende aufgefallen, dass diese "Hülsen" verschwunden sind. Also wo der Stoßdämpfer "runterkommt" und unterhalb der Hinterachse dann mit der langen Schraube befestigt werden muss. Da müssen doch ...
von IFACharly
Mittwoch 21. August 2013, 10:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neues 1.3er Getriebe, undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5449

Re: Neues 1.3er Getriebe, undicht

Danke für die schnelle Antwort!

Dann mache ich mich heute Abend gleich mal auf die Suche und berichte meine Vermutungen :)
von IFACharly
Mittwoch 21. August 2013, 06:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neues 1.3er Getriebe, undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5449

Neues 1.3er Getriebe, undicht

Hallo, auch wenn das wohl ein 1.3er Dauerthema ist, habe ich leider nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte. Also großes Sorry wenn das Thema jetzt evtl. zum X-ten mal aufgewärmt wird. Habe ja wie bereits im anderen Fred geschrieben, ein regeneriertes 1.3er Getriebe aus Döllnitz verbau...
von IFACharly
Mittwoch 31. Juli 2013, 11:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wackelnder Vorderwagen W1.3
Antworten: 17
Zugriffe: 12307

Re: Wackelnder Vorderwagen W1.3

Ja, dank dem regenerierten Getriebe ist nun alles schön vibrationsfrei - ein neues Gefühl im 1.3er für mich :-)

Heimweh kann kommen ;)
von IFACharly
Freitag 19. Juli 2013, 13:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kabel im Motorraum übrig
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Kabel im Motorraum übrig

Hatten "nur" das Getriebe getauscht, da mein 1.3er ohne Ende vibrierte. Kabel hatten keinen richtigen Kontakt. Nun ist alles schick - und nach 3 Jahren 1.3 endlich vibrationsfrei.. das ist sooo schön :-) Danke dir für deine schnelle Hilfen!
von IFACharly
Donnerstag 18. Juli 2013, 17:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kabel im Motorraum übrig
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Kabel im Motorraum übrig

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :) Perfekt, Anlasser dreht dank deiner Info und Motor springt an. Nun haben wir aber noch folgendes Problem: Die Öldruck Lampe leuchtet nicht beim Zünden, erst danach... und hört nicht mehr auf zu leuchten.... sind doch nur zwei Kabel, welche diese beeinflussen...
von IFACharly
Donnerstag 18. Juli 2013, 09:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kabel im Motorraum übrig
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Kabel im Motorraum übrig

Hallo, nachdem wir nun wieder das neue Getriebe samt Motor eingebaut haben in meinen 1.3er sind leider zwei Kabel übrig. Finde diese auch nicht auf dem Schaltplan? Schwarz Rot und Schwarz Weiß - liegen beide auf der "Rahmenquerstrebe" Richtung Batterie/Zahnriemen.. aber finde nix mehr, wo ...
von IFACharly
Mittwoch 26. Juni 2013, 06:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wackelnder Vorderwagen W1.3
Antworten: 17
Zugriffe: 12307

Re: Wackelnder Vorderwagen W1.3

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit meinem 1.3er leider mittlerweile auch. Wir haben Beifahrer Seite Antriebswelle gewechselt, da diese extremst klackerte. Austausch gegen Motomax Welle. Fahrerseite Welle ist noch in Ordnung, wurde noch nicht getauscht. Und weiterhin auch ab 80 km/h extremes Vib...