Die Suche ergab 410 Treffer

von Jugendtraum
Montag 19. Februar 2024, 08:14
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 342708

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Ressourcenschonung im Parkhaus... :wave:

Bild
von Jugendtraum
Montag 25. September 2023, 08:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2 Jahre Standzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 293

2 Jahre Standzeit

Mein Pitti musste ja gesundheitsbedingt 2 Jahre pausieren. Ab und zu mal ne Runde auf dem Garagenhof gedreht, damit er nicht ganz "einstaubt". HU wäre fällig gewesen, 120 stehen auf der Uhr, so hatte ich schon damals beim Detlef Kunze Traggelenke, Spurstangenköpfe und ermüdete Gummis (Falt...
von Jugendtraum
Montag 25. September 2023, 07:46
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 258
Zugriffe: 120936

Re: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen

Wir waren am am 16. September zum 4. Wartburg Tourist Treffen in Seifersdorf. Mächtig gewachsen diese Veranstaltung und toll organisiert von den Oldtimerfreunden Seifersdorf (insbesondere Christian). Für Speis und Trank war gesorgt und eine schöne Ausfahrt gabs auch. Da wir gerade von der Rallye Elb...
von Jugendtraum
Montag 28. August 2023, 07:13
Forum: Rund ums Forum
Thema: Über dieses Board (auch für Webmaster!) Erweiterung steht an
Antworten: 73
Zugriffe: 62445

Re: Über dieses Board (auch für Webmaster!) Erweiterung steht an

Nur mal Tipp: Mein Browser meckert jedes Mal (der Handybrowser öffnet es gar nicht mehr) weil das Forum nicht mit SSL-Zertifikat läuft. Vielleicht könnte man dies ja mal nachholen. :confus: Zum Thema Bilder: Seit Jahren dabei, sehr zuverlässig und persönlich bekannt: picr.de - der Betreiber ist selb...
von Jugendtraum
Samstag 26. August 2023, 09:12
Forum: Biete
Thema: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Also einen Satz würde ich auch nehmen. :wave:
von Jugendtraum
Samstag 26. August 2023, 09:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Querlenker Wartburg 311 regenerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Querlenker Wartburg 311 regenerieren

Gar nicht :) Dafür brauchst die passenden Gummis (welcher eher dicken, fetten O-Ringen ähneln) und einer Presse mit den entsprechenden Stempeln um die Gummis und die Innenhülsen (diese bitte dann auch neu) eindrücken zu können, wobei der Gummi quasi "eingerollt" wird. Meines Wissens nach ...
von Jugendtraum
Montag 30. Januar 2023, 07:42
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 116
Zugriffe: 36599

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

:waved: tolle Leistung! Ein 64er war auch mein erstes Auto, 1982 (bin auch ein 64er) zu meinem 18. Geburtstag vom Schrott gerettet (500,- M) und selbst aufgebaut. Dank der Freunde vom Motorsportclub ging der Neuaufbau recht gut von der Hand, Einer konnte schweißen, ein Anderer hat in der Garage lack...
von Jugendtraum
Donnerstag 12. Mai 2022, 06:35
Forum: Suche
Thema: Irmscher 6x14 ET38 ABE gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1689

Re: Irmscher 6x14 ET38 ABE gesucht

Büddeschön:

Bild Bild Bild Bild
von Jugendtraum
Sonntag 10. März 2019, 16:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lichtmaschine Polo
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

Lichtmaschine Polo

Sorry, das Thema wurde mehrfach angesprochen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht. :pray: Muß beim Einbau einer Polo 86C-Lima was am Regler geändert werden oder irgendwas Anderes? Würde die hier passen? https://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-GENERATOR-65-VW-POLO-86C-1-3-D-1-4-D-PASSAT-35i-1-6-1...
von Jugendtraum
Donnerstag 8. November 2018, 10:42
Forum: Projekte
Thema: Mein 1.3er Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 5590

Re: Mein 1.3er Tourist

Dann herzlich willkommen! Der 1.3er ist die Krone der Eisenacher Schöpfung (nach 88)! :P

Bild
von Jugendtraum
Dienstag 18. September 2018, 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Mit dem Wartburg über den Balkan
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Re: Mit dem Wartburg über den Balkan

Hier mal mein Abschlußbericht fürs Regionalfernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YnqtKBrEgu4
von Jugendtraum
Dienstag 18. September 2018, 07:48
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5832

Re: Suche Anlasser für 1.3

Naja, ich hatte Glück, es gibt Anlasser aus aktueller Neuproduktion, die nur 140,- kosten. :wave: Gestern eingebaut und funktioniert 1A, ohne frickelei oder Adapter etc. pp. Allerdinges bekenne ich mich, hab die Ansaugbrücke demontiert, hab ja keine Chirurgenhände, aber der Mehraufwand von 10 min. w...
von Jugendtraum
Montag 17. September 2018, 05:19
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5832

Re: Suche Anlasser für 1.3

So wie ich gelesen habe, passt eben nix aus dem VAG-Regal, die Ritzel sind wohl zu kurz. Regenerierte werden gerade mit 160,- plus Altteil aufgerufen, abartig.

Ich habe nen Tipp bekommen, das was Anderes passen sollte und werde das probieren. Ich melde mich. :)
von Jugendtraum
Freitag 14. September 2018, 08:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gangschalthebel wackelig
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Re: Gangschalthebel wackelig

Hatte gerade unterwegs das Problem. Der ganze Schaltbock war lose!

Wird nur durch 2 Inbusschrauben gehalten, eine war abgerissen, die Zweite hatte sich gelockert.

Bild
von Jugendtraum
Freitag 14. September 2018, 08:06
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5832

Suche Anlasser für 1.3

Ich suche einen regenerierten Anlasser für den 1.3er. Meiner zuckt sich nun fast gar nicht mehr. Aber wenn ich mich schon ans Ausbauen mache, möchte ich einen garantiert funktionstüchtigen daneben liegen haben. In der Bucht sind die Preise abartig... :shock: Kann natürlich sein, das es nur der Magne...