Die Suche ergab 10 Treffer

von sparfuchs601
Montag 5. April 2010, 07:02
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhänger am Wartburg
Antworten: 57
Zugriffe: 33207

Wie bereits im anderen Thema schon mal geschireben, hier meine Erfahrungen mit dem Bastei hinterm 1,3er Wartburg. Also so ein Bastei am 1,3er ist auch ziemlich grenzwertig mit fahren. Zumindest in der Kombination mit dem Flügel waren nur 90 drin und dabei hatte ich einen Vebrauch von 15 Litern auf 1...
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 342841

Da hat aber jemand möchtig viel Glück gehabt. :shock:
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 12058

Will meinen auch mal Abfahrtsbereit (also Vorzelt usw. drin) wiegen gehen. Hat jemand einen Tipp wo man das in Berlin für möglichst wenig Geld machen kann?? Vielleicht hat jemand ja sogar einen Tipp wo ich das umsonst machen kann. Dann lasst uns doch einfach ein neues Thema eröffnen mit Wohnwagen am...
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1492051

Naja hinter nem 1,6er ABU sollte das ja kein Problem sein ... zumindest was die 80 - 100km/h Autobahntempo angeht.

Ist mit dem Originalen 1,3er-Motor schon etwas schwieriger.

Falls noch jemand eine Anleitung dazu hat, wie man einen solchen Flügel einstellt, dann immer her damit.
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 12058

Ist nen 77er Baujahr und hat 700kg zGG in den Papieren zu stehen.
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1492051

Also ich habe es mir von einem Bekannten gebort ... der es sonst auf dem Trabi fährt. Siehe Foto auf dem Spoiler.

Aber ob er wirklich was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Aber wenn ich mal eine Quelle finde, wo es welche gibt. Dann gebe ich der bescheid.
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 12058

So nun habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit diesem Gespann machen können. Also man merkt das gute Stück schon ziemlich deutlich hinterm Wartburg. Hatte mir von einem Bekannten einen Flügel geliehen, kann aber noch nicht so richtig sagen, ob das wirklich was gebracht hat. Hatte nämlich trotzdem...
von sparfuchs601
Sonntag 4. April 2010, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1492051

Ich habe gestern meinen Bastei abgeholt. Also das ist schon ne große Kiste. Vorallem hatte ich gegen den Wind zu kämpfen. Auf der Autobahn waren nur max. 90 laut Tacho drin. Aber hinter einem Litaunischen Autotransporter (der große mit 2 Reihen übereinander) waren es im Windschatten auch mal 100. Hi...
von sparfuchs601
Samstag 27. März 2010, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 12058

Ich habe meinen Bastei auch noch nicht abgeholt ... aber das passiert jetzt zu Ostern ... werde danach dann berichten.
von sparfuchs601
Samstag 27. März 2010, 07:32
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 12058

1,3er und Bastei - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Bastei und wollte Fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Gespann Wartburg 1.3 und Bastei hat. Meint ihr so ein Flügel auf dem Dach des Wartburgs bringt eine Verbesserung im Verbrauch / Geschwindigkeit?? Woher kann ich einen solchen Flügel ...