Die Suche ergab 38 Treffer

von wartburg85
Mittwoch 23. November 2022, 10:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Lenkgetriebe

Lenkung.jpg
Bei mir hats auch mal die Kunststoffpuffer (T.30) zerstört.
Das hatte den gleichen Effekt.
Vielleicht isses das...
von wartburg85
Mittwoch 20. Juli 2022, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 344677

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Neue Felgen?
sieht gut aus!
von wartburg85
Sonntag 23. Mai 2021, 18:56
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 116
Zugriffe: 37185

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Geldausgeben ist keine Kunst.
Selbermachen bringt Frohsinn.
... meine ich...
von wartburg85
Sonntag 11. April 2021, 09:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Jikov Deckeldichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Jikov Deckeldichtung

Guten Tag Miteinander! In letzter zeit hab ich mich erneut mit dem Regenerieren von den Jikov Vergasern beschäftigt. Dabei ist mir bei den Vergaserdeckeln ein Kuriosum aufgefallen. Bei dem bekannten Internet Auktionshaus werden in Mengen Deckeldichtungen angeboten die der Originalen sehr ähnlich, un...
von wartburg85
Dienstag 1. Dezember 2020, 18:28
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 116
Zugriffe: 37185

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Sieht gut aus! Ich habe meine Sitzbezüge und Motortunnelverkleidung für´n B1000 bei ROTHMANN in Dresden machen lassen. Super Qualität zum fairen Preis! Wichtig: Ausdrücklich Ersatzbezüge und keine Schonbezüge bestellen. Link: https://ost-sattler-shop.de/epages/524ed241-5064-445d-85e1-6d9db15bbd9c.sf...
von wartburg85
Samstag 2. Mai 2020, 16:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 45789

Re: Vergaserproblem

wenn der Motor im kalten ordentlich läuft , wenn er heiß ist aber nicht mehr, dann ist die Zündspule sehr verdächtig.
Das bleibt oft unbemerkt, weil der Fehler beim testen einer kalten Zündspule nicht auftritt.
muss nicht sein, kann aber...
v.G.
von wartburg85
Sonntag 26. April 2020, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fruhlingserwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 2261

Fruhlingserwachen

100_9800.JPG
100_9800.JPG (20.56 KiB) 516 mal betrachtet
von wartburg85
Donnerstag 3. Januar 2019, 10:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 15
Zugriffe: 7554

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Das hatte am deckel ein gewinde fürs fettnippel. aber oben musste ich dann wieder einen Stopfen reinmachen, weil der federteller im weg war. das war einer von denen mit selbstsichernder mutter, die oft angeboten werden. vielleicht hatte ich a nur ne schlechte charge erwischt. muss ja nicht alles sch...
von wartburg85
Mittwoch 2. Januar 2019, 08:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 15
Zugriffe: 7554

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Ich bin von den ungarischrn nicht begeistert.
im unteren querlenker scheinen sie zu halten. in den oberen drückt sich schnell die kugel ins innenleben.
mir scheint der deckel müßte weiter eingepresst werden, oder so.
hab eins aufgeschnitten. hab ein bild hinzugefügt.
die originalen sind besser.
von wartburg85
Freitag 21. September 2018, 07:37
Forum: Suche
Thema: belüftete Scheibenbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 2938

Re: belüftete Scheibenbremse

mein Angebot als PN!
von wartburg85
Freitag 28. Juli 2017, 19:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser wartburg 1.3
Antworten: 38
Zugriffe: 26825

Re: anlasser wartburg 1.3

Der anlasser ist unter der Ansaugbrücke, zwischen motor und spritzwand. von oben durch den rahmen schlecht zu errreichen. am besten von unten abbauen. position ist die gleiche wie bei (fast) allen kleinen VW getrieben. nur das schildlager des anlassers ist bei vw im getriebe, bei ifa am anlasser. ha...
von wartburg85
Sonntag 23. April 2017, 14:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frontscheibengummi zu kurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 3197

Re: Frontscheibengummi zu kurz?

bei mir hat es gut funktioniert den gummi vorm einbau mit sekundenkleber zu verbinden. den spalt sollte mann aber auch noch zubekommen indem mann sich seitlich neben die a-säule stellt und jeweils mit einer hand innen und mit der anderen hand aussen den scheibengummi richtung mitte massiert. das jew...
von wartburg85
Sonntag 25. Januar 2015, 11:48
Forum: Biete
Thema: Kann gelöscht werden. Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 3248

Re: Verkaufe in Kürze Meinen 1.3er mit G-Kat und 75 PS

ich glaub das war mal meiner!
kann man mal paar bilder sehen?
von wartburg85
Sonntag 30. Juni 2013, 11:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: Seat Arosa Einspritzanlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 3149

Re: Seat Arosa Einspritzanlage?

der ansaugkrümmer vom den motor hat, glaub ich, ein anderes lochbild für die befestigungsschrauben. paßt nicht an den 1,3er kopf. wenn es schon der schlepphebelmotor ist wird es mit der einspritzanlage schwierig, weil die einen sensor an der kurbelwelle braucht. lasst sich nachrüsten. dazu muß der m...
von wartburg85
Dienstag 18. Juni 2013, 11:17
Forum: Suche
Thema: Motor 1.4 16V MKB: AUA gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Re: Motor 1.4 16V MKB: AUA gesucht

wird der motor noch gesucht? hab sowas da.
mfg