Die Suche ergab 40 Treffer

von Chris1.3
Montag 1. Juni 2020, 17:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 45088

Re: Vergaserproblem

Was lange währt, wird endlich gut. :driver: Glückwunsch! Und hier könnte die Geschichte enden, tut sie aber nicht. Gestern habe ich mich dem undichten Kühlwasserausgleichsbehälter angenommen. Dafür habe ich den Wagen vom Stellplatz in der Straße (wo er seit der Überführung stand) aufs Grundstück ra...
von Chris1.3
Samstag 2. Mai 2020, 11:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 45088

Re: Vergaserproblem

Nu werde ich die Einstellung der 2 schrauben noch mal ändern und weiter sehen. Wir haben den Tag der Arbeit sinnvoll genutzt und an der Einstellung des Vergasers herumexperimentiert. Sowie er Betriebstemperatur erreicht hat (also der Elektrolüfter anspringt - was ja laut Handbuch auch die Basis für...
von Chris1.3
Donnerstag 15. Juni 2017, 11:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wackelnder Vorderwagen W1.3
Antworten: 17
Zugriffe: 12300

Re: Wackelnder Vorderwagen W1.3

Da ich das Thema schon mal hatte: RadMitnehmerGetriebe. .. :( wird das wackeln denn irgendwann wieder besser oder nur schlimmer mit steigender Geschwindigkeit? Bevor du dir neue Antriebsglocken kaufen willst: Die Teile gab es lange bei Skoda ABER seit 2013/2014 wurden diese ersatzlos gestrichen und...
von Chris1.3
Mittwoch 14. Juni 2017, 15:04
Forum: Biete
Thema: Ersazteile für den 1.3 Wartburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4620

Re: Ersazteile für den 1.3 Wartburg

Wo wären die Teile denn abzuholen?
von Chris1.3
Mittwoch 14. Juni 2017, 11:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wackelnder Vorderwagen W1.3
Antworten: 17
Zugriffe: 12300

Re: Wackelnder Vorderwagen W1.3

Hallo zusammen, ich habe das in diesem Thread beschriebene Phänomen ebenfalls: Ab 80 km/h wackelt der gesamte Vorderwagen so stark, dass es kein Vergnügen ist. Die Vibration im Lenkrad erinnert an unwuchtige Räder (aber die wurden erst letztes Jahr erneuert und hoffentlich auch korrekt gewuchtet) ab...
von Chris1.3
Freitag 9. Oktober 2015, 12:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 - keine starke Beschleunigung im 3. / 4. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Re: Wartburg 1.3 - keine starke Beschleunigung im 3. / 4. Ga

Vielen Dank für eure Hilfe. Bei der Suche nach entsprechenden Ersatzteilen bin ich ebenfalls auf diese Fehlerbeschreibung gestoßen:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6561.htm hat geschrieben:Wenn die Kupplung im 3. oder 4. Gang anfängt zu rutschen und die Kraft nicht mehr 100%-ig überträgt empfiehlt sich der Austauch der Kupplungskomponenten.
von Chris1.3
Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 - keine starke Beschleunigung im 3. / 4. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Wartburg 1.3 - keine starke Beschleunigung im 3. / 4. Gang

Hallo, ich hoffe, hier sind noch einige Experten aktiv, die mir einen Tipp auf der Fehlersuche bei folgendem Problem geben können (die Suchfunktion hat zwar so einiges zu Tage gefördert, was dem Wagen sicher nicht schaden könnten, schließe ich als Ursachen jedoch aus): Der Wagen lässt sich im 1. / 2...
von Chris1.3
Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 61378

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Dann düften aber ab März 90 nur noch ca. 400 Touristen gebaut worden sein in beiden Werken? Also bis zum MJ wechsel, woher haste die Zahlen denn? ;) Wieso ab März 90? Die Zahlen entstammen alle diesem Thread, also den hier von Usern angegeben FIN. Da hier aber nur zwei FIN für den Tourist (L0 30409...
von Chris1.3
Dienstag 6. Oktober 2015, 22:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 61378

Re:

Hier mal die Erklärung der Fahrgestellnummern/Rahmennummern ab 1986: SNE 353 x0y zzz aaaaa x: 0=2-Takter, 2=4-Takter y: 0=limo, 4=Trans, 9=Tourist zzz: J8=1988, K9=1989, L0=1990, M0=1991 aaaaa: lfd. Nummer Die # meines 1.3ers lautet: SNE 353 200 K91 02361 Auf den ersten Blick nichts besonderes, ein...
von Chris1.3
Mittwoch 30. Juli 2008, 12:52
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Offizielles Forumstreffen in Eisenach zum Heimweh2008
Antworten: 73
Zugriffe: 22555

Bin hier zwar bisher nicht so aktiv gewesen, werde aber trotzdem in Eisenach erscheinen: 1. Enrico 2. Torsten (Hopfenkaltschale anmeld) Sonnabend 3. Thomas (so wie es aussieht schon Freitag) 4. Krtek (versucht Freitag und hofft auf eine Cola im Kasten ) den machen wir rund...... 5. Jürgi (Sonnabend)...
von Chris1.3
Montag 21. Mai 2007, 09:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bin Wartburg-Neuling, brauche Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3415

Das die Batterie sich aufraucht, zumal wenn das Ding vorher 'ne Weile gelaufen ist, ist dann doch eher selten - wenn auch nicht unwahrscheinlich. Denkt man zwar nicht, ist mir aber schon mit dem B1000-1 passiert: 4.000 km durch Ungarn getourt und nach der Reise einmal in die Waschbox. Als er dann i...
von Chris1.3
Donnerstag 10. Mai 2007, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: HEUTE MORGEN GESICHTET...
Antworten: 24
Zugriffe: 7734

Wer sich bei den Lada-Typen unsicher ist sollte mal bei http://www.ladawelt.de/html/2105.html vorbeischauen. Eher verwechselt man den 2105 mit dem 2107 ("Mercedes-Grill") als dem 2103. Aber soll ja auch Leute geben die einen 1.3er nicht auf Anhieb vom 2105 unterscheiden können :roll: Der W...
von Chris1.3
Donnerstag 3. Mai 2007, 10:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Zusatz-LED im Kombiinstrument
Antworten: 14
Zugriffe: 5295

Hallo, ich bin der Meinung, dass die Variante 3x grün, 1x gelb, 1x rot die ältere Ausführung ist (sowohl in meinem 1.3er Bj. '89 als auch im B1000-1 Bj. '90 verbaut). Die Variante 4x grün, 1x gelb ist die spätere Ausführung wie ich sie in zwei Trabant 1.1 Bj. 3/91 und 4/91 gefunden habe. Die Null un...
von Chris1.3
Mittwoch 10. Januar 2007, 07:36
Forum: Sonstiges
Thema: Fakes
Antworten: 314
Zugriffe: 106939

@Danny76: Faltdächer in verschiedenen Größen gibt's von Webasto.

Chris1.3
von Chris1.3
Dienstag 2. Januar 2007, 08:16
Forum: Sonstiges
Thema: was macht ihr beruflich
Antworten: 40
Zugriffe: 13407

Erlernter Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration
Ausgeübter Beruf: Back-Office (MEK - Master of Excel & Kitchen)

Chris1.3