Die Suche ergab 121 Treffer

von phi
Dienstag 18. September 2018, 16:04
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5832

Re: Suche Anlasser für 1.3

Verrätst du uns deine Quelle? Eigentlich sollte man den Anlasser doch auch problemlos mit einem Satz neuen Kohlen instandstellen können, ggf. die Rotorflächen überdrehen. Oder nicht? Was ist da in der Regel kaputt? Magnetschalter sollte auch kein grosses Ding sein (gibt's ja neu) und das mit der Sta...
von phi
Donnerstag 9. Juni 2016, 22:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Defekte Abdeckung am Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

Re: Defekte Abdeckung am Vergaser

Wenn's nur die Haltenase ist: Durchbohren und mit einem Kabelbinder ersetzen ;-)
von phi
Samstag 19. Dezember 2015, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: TRABANT 601 Spurstangenkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 3664

Re: TRABANT 601 Spurstangenkopf

Guck mal hier: http://pf31.pappenforum.de/index.php/Th ... post439289

Gibt aber auch noch eine andere Variante ohne Gummieinsatz, die später eingebaut wurde. Die kann man nicht zerlegen.
von phi
Montag 22. Juni 2015, 22:35
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: IFA Treffen Mühlhausen
Antworten: 10
Zugriffe: 5629

Re: IFA Treffen Mühlhausen

genau - ich bin ich, sozusagen ;-) Hast mich sogar 2 mal erwischt :zwink:
von phi
Montag 9. März 2015, 21:32
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139488

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Bild wird noch folgen. Aus Polen ist leider noch nichts da, heute war MFK. Trotzdem bestanden, hatte ja letzte Woche noch beim Autoteilehändler Manschettensätze geholt. 8) Wir haben passende aus den Regalen gesucht. Nun werkelt ein Toyota- und ein Peugeot-Teil in meinem Auto. Auf der Gelenkwelle war...
von phi
Dienstag 3. März 2015, 11:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139488

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Die Motomax-Leute sind wirklich super drauf. Ich habe gestern mal ein Mail mit der Frage nach der Manschettendimension geschrieben und rund 24 h später habe ich schon die Antwort, dass sie mir gerne die Manschette kostenlos zuschicken würden. Das ganze, obwohl die Garantie nach 3 Jahren schon lange ...
von phi
Montag 2. März 2015, 23:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139488

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Hat jemand vom inneren Gelenk (am Getriebe) die Abmessungen der Manschette zur Hand oder weiss jemand, was der Vergleichstyp wäre? Original ist der Durchmesser ca. 15-20 mm grösser. Meine innere Manschette fahrerseitig hat den Geist aufgegeben. War jetzt 3 Jahre und ca. 25'000 km drin. Kann aber gut...
von phi
Mittwoch 28. Januar 2015, 00:02
Forum: Technik - Tuning
Thema: ?Sicherungssysteme - Rückbank Tourist/Limo
Antworten: 23
Zugriffe: 16429

Re: ?Sicherungssysteme - Rückbank Tourist/Limo

Das Hauptproblem an den 3-Punkt-Gurten im 1.3 Tourist (wohl auch bei der Limousine) liegt meines Erachtens darin, dass der untere Punkt an der C-Säule nicht hinter, sondern seitlich oder gar vor dem Sitz zu liegen kommt und ein vernünftiges Anziehen nicht möglich ist (oder sich das wieder etwas lock...
von phi
Mittwoch 10. September 2014, 22:47
Forum: Suche
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Re: Hohlraumkonservierung

Frag mal Sebastian Mai alias "Deluxe" an: http://www.oldtimer-konservierung.de/referenzen.htm Das verabeitete Mike Sanders gilt als sehr langlebig und war in diversen Langzeittests ganz vorne mit dabei. Was aber auch Mike Sanders nicht kann: Aus Rost stabiles Blech machen. Allfällige Klemp...
von phi
Dienstag 6. Mai 2014, 21:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: Russengrill am 1.3er?
Antworten: 1
Zugriffe: 4939

Russengrill am 1.3er?

Irgendwie bin ich auf eine interessante russische Website gestossen, wo man Autofotos nach Marke und Kennzeichen suchen kann (interessant, was gewisse Leute für Hobbies haben...) Dabei sind mir ein paar 1.3er aufgefallen, die alle die gleichen Ziergrills vor dem Frontmittelstück haben und alle in Ru...
von phi
Donnerstag 1. Mai 2014, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 101
Zugriffe: 67908

Re: Neue Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand 1.1.2006

meiner ist 50% einer anderen Statistik 8)

Aber erschreckend, wie viele in den letzten 2 Jahren verschwunden sind..!

In ESA war die Touristdichte 2013 ja gefühlsmässig ziemlich hoch.
von phi
Montag 4. November 2013, 13:50
Forum: Suche
Thema: Windabweiser Climair
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: Windabweiser Climair

Ich meine, wenn du dunkle suchst und nur transparente findest, könnten wir ins Geschäft kommen ;-)

Bei climair habe ich mal nachgefragt, die haben offenbar nicht mal mehr die Form - können also auch keine mehr nachproduzieren...
von phi
Mittwoch 30. Oktober 2013, 23:16
Forum: Suche
Thema: Windabweiser Climair
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: Windabweiser Climair

Farbe / Zustand? Ich habe an meinem getönte dran, die aber leider mittlerweile bei uns nicht mehr legal sind... Allerdings finde ich sie praktisch, und so ist mir das illegal aktuell noch scheissegal. Falls du mir im Tausch gleich gut erhaltene transparente Climairs hast, könnte man ins Geschäft kom...
von phi
Freitag 7. Juni 2013, 14:35
Forum: Sonstiges
Thema: Antriebswelle defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3987

Re: Antriebswelle defekt?

Du hast ja schon gesehen, dass da gepfuscht wurde. Und jetzt willst du nochmal da hin? Mein Tipp: Nicht zu irgendeiner Werkstatt fahren, sondern zu einer mit ausgewiesener Ostfahrzeugerfahrung oder auch zu einem erfahrenen Hobbyschrauber aus dem Forum. Frag mal Tim , der ist aus der Umgebung von Ber...
von phi
Samstag 25. Mai 2013, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: KMVA Nachrüstanzeigen Wartburg Trabant?
Antworten: 2
Zugriffe: 5006

Re: KMVA Nachrüstanzeigen Wartburg Trabant?

Ich würde an deiner Stelle folgende Belegung vermuten, prüfe aber bitte noch mit den Klemmenbezeichnungen unten - denn auf dem Foto sieht es durchaus so aus, als wäre A3 rot und somit 5V für's Anzeigegerät. Wenn du da 12 V draufgegeben hast, hast du nun wohl deine Zenerdiode getschüsst. Diagnose und...