Die Suche ergab 6 Treffer

von joachimschwanter
Sonntag 30. August 2015, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...
Antworten: 177
Zugriffe: 104453

Re: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...

gesehen in Eisenach Anfang August 2015. Das Hotel Kaiserhof gibt es noch, die Firma NITAG schon seit 1956 nicht mehr. Das heißt, die Werbung hat das Unternehmen um fast 6 Jahrzehnte überlebt...
von joachimschwanter
Montag 5. November 2012, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: zeitgenössischer Testbericht DKW F102 von 1963
Antworten: 1
Zugriffe: 4211

Re: zeitgenössischer Testbericht DKW F102 von 1963

So, hier noch der fehlende 4. Teil:
Teil 4 von 4.jpg
von joachimschwanter
Montag 5. November 2012, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: zeitgenössischer Testbericht DKW F102 von 1963
Antworten: 1
Zugriffe: 4211

zeitgenössischer Testbericht DKW F102 von 1963

Er war der letzte westdeutsche PKW mit Zweitaktmotor und der letzte DKW überhaupt. Wenige Jahre später mutierte der Wagen - mit einem Viertakter ausgestattet - zum ersten "neuen" Audi. Ein Happy End, das dem Wartburg 25 Jahre später verwehrt blieb... Teil 1 von 4.jpg Teil 2 von 4.jpg Teil ...
von joachimschwanter
Sonntag 18. Dezember 2011, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 344601

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Fehlt bloß noch auf der Stoßstange "Road Train" oder der "Long Vehicle" Dackel :-)
von joachimschwanter
Donnerstag 19. November 2009, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...
Antworten: 177
Zugriffe: 104453

Hallo zusammen, ich hab mir gerade diesen Thread angeschaut. Ist ja spannend und interessant, was da so alles die letzten 20 Jahre überdauert hat und es hoffentlich noch länger tun wird. Zu 2 Bildern hab ich als unwissender Wessi mal ne Frage: 1. Was bedeutet dieses Logo auf dem ersten Bild im Threa...
von joachimschwanter
Donnerstag 10. September 2009, 21:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 402471

Wartburg im Kreis Traunstein (TS)

Hallo Simon123, ich komme aus Traunreut. Ich hab zwar noch keinen Wartburg, möchte mir aber innerhalb der nächsten 2 Jahre einen 353 als Sommer-/Freizeitfahrzeug kaufen. Ich war auf dem Heimweh in Eisenach und bin seitdem in diesem Forum und dem ZWF "unterwegs". Inzwischen hab ich immerhin...