Die Suche ergab 317 Treffer

von Thilo K
Sonntag 1. Mai 2022, 19:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Antenne -> holmantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Re: Antenne -> holmantenne

Das letzte, verbliebene Antennensegment hätte der Kollege eben "nur" so bohren müssen, daß dieses eben zusammen mit dem neuen Antennen-Endstück KEIN Gelenk ergibt, sondern in gerader Stellung fixiert wird...
Oder aber der Fahrtwind hat das Ding in der Zwischenzeit schon umgeknickt.
von Thilo K
Montag 10. Januar 2022, 12:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe gabelwelle ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Getriebe gabelwelle ausbauen

In der Ausrückgabel selbst. Da es aber eine Sechskantschraube sein sollte,
ist dessen Sitz ziemlich offensichtlich.
von Thilo K
Donnerstag 16. Dezember 2021, 02:10
Forum: Suche
Thema: Dichtring für Umluftschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Dichtring für Umluftschraube

Bitte nicht lachen... Vor 14 Jahren oder noch länger habe ich mich in einem solchen Fall mit 2 hintereinander aufgeschobenen Gummiringen beholfen (Also 2 Ringe in einer Nut). Diese habe ich mit der Nagelschere aus einem alten Stück Fahrradschlauch geschnitten. Funktioniert hat´s damit vorläufig auch...
von Thilo K
Dienstag 14. Dezember 2021, 11:24
Forum: Suche
Thema: Dichtring für Umluftschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Dichtring für Umluftschraube

Hallo.

Vielleicht genügt da schon ein Nullring aus einem handelsüblichen Set, die es bei Ebay oder
im Baumarkt gibt. Ich meine die Plasteschachteln mit mehreren Größen drin.
von Thilo K
Sonntag 6. Dezember 2020, 11:25
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 8538

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Grüß Dich, Hanner. Ähhm. Das kann und wird nicht funktionieren. DAS hier ist immer noch das 1.3er - Forum. Alleine schon die Bezeichnung des Forums, suggeriert einem 311er-Fahrer nicht, hier unbedingt eintreten zu müssen. Außerdem bekommt man die ganzen Leute überhaupt nicht mehr zusammen. Nicht nur...
von Thilo K
Sonntag 6. Dezember 2020, 00:23
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 8538

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Dann sollte man den Laden auch konsequent schließen und zwar komplett.
Oder will sich hier Jemand noch für immer und ewig den Namen "Zentrales Wartburgforum" sichern? rooli
von Thilo K
Samstag 7. November 2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Video von der MEGU in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 3072

Video von der MEGU in Leipzig

Der Betrieb mußte leider Ende September diesen Jahres endgültig schließen. Habe ich zufällig erst gestern im Internet gelesen. Ich war auch mal dabei, wenn auch nur als Leiharbeiter. Und zwar vom Oktober 2007 bis Oktober 2008. Wegen der anschließenden Wirtschaftskrise habe ich an meine Leiharbeitsfi...
von Thilo K
Dienstag 27. Oktober 2020, 17:37
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 54564

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Meines Erachtens hat der Betreiber des Forums letztes Jahr einen Anlass gesucht, um dicht zu machen, da sowieso kein Bock
mehr, oder was auch immer. Muß nicht mal was mit dem Forum selbst zu tun gehabt haben. Der Anlass wurde schnell gefunden
und das war's dann.
von Thilo K
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 54564

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Nähere Infos gibt es "in Kürze". Aber das bedeutet sicherlich soviel wie, nochmal 3 Monate zu warten.
Also alleine auf die Infos. :-)
von Thilo K
Montag 21. September 2020, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6424
Zugriffe: 1429121

Re: Was macht ihr denn gerade?

Ganz einfach, genauso wie bei irgendwelchen Zündungsgeschichten. Die 4 M6-Muttern des Frontmittelteils abschrauben, dabei auf vorhandene Karosserie.- bzw. Unterlegscheiben achten, Frontmittelteil leicht nach vorne ziehen, bis dieses lose ist und von oben auf beide Kotflügeloberseiten (welche man in ...
von Thilo K
Montag 10. August 2020, 15:48
Forum: Rund ums Auto
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für W 353
Antworten: 6
Zugriffe: 2834

Re: Welche Kühlflüssigkeit für W 353

Auf alle Fälle herkömmliches, blaues Glysantin.
von Thilo K
Mittwoch 22. Juli 2020, 22:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 54564

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Manche Themen sind eben etwas komplexer und lassen sich nicht mit 2-3 Sätzen abarbeiten. Triebwerksüberholungen wurden hier aber auch noch nie so oft und ausführlich behandelt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil der 1.3er Viertakter deutlich über der regulären Lebensdauer hinaus betrieben werden kan...
von Thilo K
Mittwoch 22. Juli 2020, 18:01
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 103
Zugriffe: 27167

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Mit Fit-Wasser oder purem Fit gleitend machen. Sollte sich danach doch größtenteils mit heißem Wasser wieder lösen?
von Thilo K
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:09
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 54564

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Die Statusnachricht wurde geändert, vielleicht tut sich ja in Kürze doch etwas...
von Thilo K
Dienstag 19. Mai 2020, 14:29
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 54564

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Die (stark eingekürzte) Startseite lässt sich aber nach wie vor über meinen Browser öffnen. Keine Offline-Kopie.
Gemäß dem Fall, es ist wirklich endgültig Ruhe, dann müsste auch die nach über einem halben Jahr verschwunden sein.