Die Suche ergab 303 Treffer

von Thilo K
Dienstag 19. Mai 2020, 14:29
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 23580

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Die (stark eingekürzte) Startseite lässt sich aber nach wie vor über meinen Browser öffnen. Keine Offline-Kopie.
Gemäß dem Fall, es ist wirklich endgültig Ruhe, dann müsste auch die nach über einem halben Jahr verschwunden sein.
von Thilo K
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 352

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Auch wenn die Trommeln mit Gewalt drauf gehen - damit fährt freiwillig niemand weiter als 500m...
Auch wegen dem Bremsbelag-Gestank, der sich sofort auftut. Beläge verglasen übrigens dabei, müssen
danach mindestens wieder aufgerauht werden.
von Thilo K
Donnerstag 14. Mai 2020, 06:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 352

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Endlich mal (zumindest geringfügig) etwas Leben hier. Hmm. Ich persönlich kenne es nur so, dass sich die Trommeln korrekt und locker draufschieben lassen müssen. Wenn es hier schon hapert, dann wird sich auch nicht viel einschleifen. Und wenn doch, würde es ewig dauern. Das muss sofort hinhauen. Hat...
von Thilo K
Donnerstag 7. Mai 2020, 09:59
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W

Rangierwagenheber direkt mittig zwischen die Räder schieben, Stück Hartholz oder Polyamidklotz zwischen Heberplatte und Rahmen-Kastenprofil legen. Und dann heben. Vorteil: Es lassen sich beispielsweise gleich beide Räder auf einer Seite demontieren bzw. wechseln. Spart Zeit ein. Warum diesen Vorteil...
von Thilo K
Freitag 1. Mai 2020, 15:47
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Muss nicht direkt abgerissen sein. Wenn der Blechbügel der Aufhängung nur eingerissen ist, reicht das unter Umständen
schon aus.
von Thilo K
Donnerstag 13. Februar 2020, 00:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14116

Re: Vergaserproblem

Naja, Düsen unterliegen auch keinem großen Verschleiß, zumindest kein messbarer Verschleiß. Es sei denn, diese sind eine halbe Million Kilometer oder noch länger gelaufen. Müssen mehr oder weniger nur dann erneuert werden, wenn der Schlitz aufgrund eines unpassenden Schraubendrehers zermurkst wurde....
von Thilo K
Dienstag 28. Januar 2020, 16:51
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 23580

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Ich meine den "viel umstrittenen" BIC, dessen Beiträge wie "tragende Säulen des Forums" wirkten. Zumindest hat sich ein Forums - Mitglied in der Vergangenheit mal so geschwollen ausgedrückt. Ich selbst hatte mit BIC kein Problem. ehrlich gesagt, habe ich mich aber auch nie so intensiv mit seinen Bei...
von Thilo K
Montag 27. Januar 2020, 20:38
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 23580

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Das nun das Ende im ZWF gekommen sein soll, schade. Irgendwann wird es ein neues Forum geben was die funktion übernehmen wird, dass sollten wir dann sein. Das steht übrigens auch so lange im Titel. http://forum.wartburg13.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2197 Er bereitet sich schon mal vor, auf...
von Thilo K
Samstag 14. Dezember 2019, 20:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 23580

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Ich will ja nichts sagen, aber die Dünnhäutigkeit einiger User im ZWF ist / war gelegentlich schon sehr auffällig.
Mitunter musste man schon ziemlich überlegen, wie man eine Frage beantwortet. Schnell fühlte sich jemand auf den Schlips
getreten. Im Zweifelsfall lieber gar nichts schreiben.
von Thilo K
Samstag 16. November 2019, 18:26
Forum: Rund ums Auto
Thema: Teppich Fussraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: Teppich Fussraum

Am besten mal eine Beschwerde an Mauersberger Limbach - Oberfrohna schicken, warum die seit annähernd 30 Jahren
nicht mehr fristgerecht liefern... :-)
von Thilo K
Mittwoch 30. Oktober 2019, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6394
Zugriffe: 782164

Re: Was macht ihr denn gerade?

Wie dem auch sei, die Luft ist sowieso 'raus. Wie überall eigentlich. Da gewinnt dann plötzlich das reale Leben wieder mehr an Bedeutung.
Egal, ob das Forum z.Zt. geschlossen ist, oder auch nicht.
Auch einen schönen Feiertag von mir und viel Spaß wünscht
Thilo.
von Thilo K
Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6394
Zugriffe: 782164

Re: Was macht ihr denn gerade?

Da hat jemand von dem Wort "Kapo" Gebrauch gemacht. Hat jemand anderem wiederum nicht gefallen.
Man kann dem ZWF vorwerfen was man auch will, politisch korrekt ist es aber. Ob man das positiv oder negativ finden soll,
muss jeder für sich selbst entscheiden.
von Thilo K
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:05
Forum: Biete
Thema: Konterschlaggerät o. Radnabenabzieher 312/1,353,353W u. 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Re: Konterschlaggerät o. Radnabenabzieher 312/1,353,353W u. 1.3

Da mich ein Nutzer diesbezüglich per PN anschrieb, wollte ich mal nachfragen, ob auch noch andere Leute daran Bedarf hätten. Wäre gewisser Mindestbedarf vorhanden, könnte man nochmal so eine Nachfertigung anleiern. Zweiteilig, also Stange mit Gewinde M16x1,5 und Anschlag, dazu das 2KG-Schlaggewicht ...
von Thilo K
Sonntag 2. Dezember 2018, 22:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: neues Forum-Design
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: neues Forum-Design

Was'n hier los? Passend zur 353er Trendfarbe "Biberbraun"...? :mrgreen:
von Thilo K
Dienstag 23. Oktober 2018, 10:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Wartburg LAD Anzugsmoment von Mutter an den der Stange

Bei tatsächlich gefahrenen Fahrzeugen hat das ganze Konstrukt eine sehr begrenzte Lebensdauer. Betätigungsbolzen scheuert mit seiner Spitze gerne die Aludruckguss-Aufnahme des LAD durch. Aufnahme dann durchgerieben und Bolzen dolchartig angeschliffen. Solche Teile (natürlich in neu) sollte man samme...