Die Suche ergab 30 Treffer

von Matthias
Dienstag 22. September 2009, 18:08
Forum: Suche
Thema: Suche rechten und linken hinteren Kotflügel für Wartburg 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Moin guck mal in deine PM
von Matthias
Montag 7. September 2009, 12:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wischerarme
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Ja den Abzieher hab ich mir ja schon nachgebaut

Es bewegt sich trotzdem nichts
von Matthias
Donnerstag 3. September 2009, 19:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wischerarme
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Wischerarme

Ja ich versuche die Wischerarme an meinem 353 Wartburg abzuziehen, ich hab mir dafür schon eine Abziehvorrichtung gebaut.

Es bewegt sich jedoch nicht

Was kann ich nun noch machen?
von Matthias
Mittwoch 2. September 2009, 17:55
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wieviel hat er auf die uhr?
Antworten: 39
Zugriffe: 17664

Ja ist sinnvoll

Getriebe hatte schon 2 Schaltgassen( wie auch immer das geht)
Motor baute keinen Öldruck mehr auf ( Kette der Ölpumpe war nicht gespannt, daher keine ausreichende Schmierung) folge war Kurbelwellenschaden

Holme waren durch, Antriebswellen hatten Luft und und und
von Matthias
Mittwoch 2. September 2009, 14:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wieviel hat er auf die uhr?
Antworten: 39
Zugriffe: 17664

Meinen Trans hat in Ungarn ca. 326000 km abgeklappert, in Deutschland hab ich dann erstmal einen neuen Motor und Getriebe verbaut die alten waren runter. Rostprobleme hab ich keine ( abgesehen davon das der Tank durchgerostet war)
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 19:30
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

Meiner ist Baujahr 1979
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 19:28
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

Also ich hab die mit der Abnehmbaren Pedalplatte
Ich hab mit bisher kein Kopf darum gemacht, da ich das Pedal von einem 1,3 Schlachtobjekt nehmen wollte, das passt ja nicht, hätte ich mir auch vorher denken können. naja man denkt ja nicht an alles
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 17:25
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

gut danke da muss ich mich mal drüber informieren
Wo hast du die her oder sind sie selbst gedreht
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 16:58
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

gibt es da unterschiede zwischen 353W und 353, also mir sind keine bekannt
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 16:56
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

Ja ich kann dir sagen was daran Kaputt ist die alte Frau von der ich den Wartburg hab hat die Pedalwelle nie abgeschmiert und daher ist das Pedal ausgelaufen und hat schön viel spiel, so das es sich an der Karosserie verkantet.
von Matthias
Freitag 28. August 2009, 15:36
Forum: Suche
Thema: Kupplungspedal 353
Antworten: 11
Zugriffe: 3219

Kupplungspedal 353

Ich suche ein Kupplungspedal für den 353 meins ist leider kaputt und hat einer Tipps wie man die Pedalwelle aus dem Rahmen herausbekommt
von Matthias
Dienstag 18. August 2009, 18:27
Forum: Biete
Thema: Teile Wartburg 353 S EZ 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

Wollte mal nachfragen wie es mit den Zierleisten aussieht sind sie gut abgegangen?
von Matthias
Samstag 15. August 2009, 20:15
Forum: Biete
Thema: Teile Wartburg 353 S EZ 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

Das ist kein Problem wenn auf der innenseite etwas ausgebrochen ist
von Matthias
Freitag 14. August 2009, 21:11
Forum: Biete
Thema: Teile Wartburg 353 S EZ 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

Zierleisten Tür 353

Es kann sein das ich das jetzt doppelt schicke aber ich glaube beim letzten mal hat was nicht geklappt. Wie gesagt ich hätte interesse an den Zierleisten für die Türen

Es ist zwar aufwendig diese abzubauen aber ich benötige sie für meinen 353

Über den Preis werden wir uns schon einig +


Matthias
von Matthias
Mittwoch 12. August 2009, 14:42
Forum: Biete
Thema: Teile Wartburg 353 S EZ 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

Ja ich weiß es ist etwas aufwendig die Leisten abzubauen ich suche sie jedoch schon seit längerer Zeit.

Währe nett wenn du es machst. Über den Preis wird man sich einig

Und danke das ich die haben kann TrabiG40
ich kann dir vll welche für hinten besorgen vom Touri :)