Die Suche ergab 36 Treffer

von DVW1.6
Samstag 30. April 2011, 07:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: VDO Tacho anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

Re: VDO Tacho anschließen

Hi G40 ein stinknormaler Wegstreckenfrequenzgeber fur golf3 oder Polo tut es auch und ist nur ein Pfennigartikel. Habe ich sogar noch rumliegen und könnte ihn die nach Anklam mitbringen fals du dieses Jahr wieder da bist. Und eigentlich wenn nicht abgeschnitten ist in deinem Kabelbaum noch der Steck...
von DVW1.6
Freitag 8. Oktober 2010, 19:48
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 401691

Mit Penner war auch nicht der TÜVér bei Uwe gemeint, der ist ganz OK
von DVW1.6
Freitag 8. Oktober 2010, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 401691

Nein war leider genau danach. Dieser Penner. Deshalb hat nicht er sondern wurde direkt bei der DEKRA abgenommen. Der Preis hatte sich auch dementsprechend gewaschen. Zum Glück war alles sauber verbaut und es ging selbst dort problemlos durch 8)
von DVW1.6
Freitag 8. Oktober 2010, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 401691

Ich denk mal du meins mich, Krtek. JA 1.6 ABU mit 5 Gang Skoda Getriebe
von DVW1.6
Freitag 8. Oktober 2010, 05:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 401691

Oh meiner bei Uwe. Da war er gerade zur Motoreintragung da. Ist aber schon ein paar Tage her. Man sieht der übel aus. Wird wohl doch mal Zeit dem Rost den Kampf an zu sagen und der Farbe nee Kur zu spendieren.
von DVW1.6
Mittwoch 18. August 2010, 17:54
Forum: Technik - Tuning
Thema: motorumbau
Antworten: 132
Zugriffe: 71711

Hi Hatte nicht viel Zeit zum Suchen, aber habe das hier gefunden. Alle diese Getriebe: CHF, CFK, CFF und CRR wurden im Golf 3 Verbaut. Bei der Bezeichnung gibt es hier aber eine Besonderheit. Zum Kennbuchstaben gehört hier auch eine Getriebe-Kennzahl (sechsstellig) dazu. Die gibt dann Aufschluss dar...
von DVW1.6
Dienstag 27. Juli 2010, 05:27
Forum: Technik - Tuning
Thema: motorumbau
Antworten: 132
Zugriffe: 71711

Moin Mich würde ja mal interessieren wie deine VMax ohne hänger (fals du schon nen Drehzahlmesser drin hast auch bei welcher U/min du VMax fährst) und dein verbrauch mit Hänger bei welcher Geschwindigkeit ist? Es gibt da vielleicht noch eine Sache die interessant werden könnte. Ich hab mal in die Un...
von DVW1.6
Montag 26. Juli 2010, 17:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: motorumbau
Antworten: 132
Zugriffe: 71711

Das es Änderungen gibt heißt aber nicht, dass du geilch das "G" hohlen musst. Die Vorteile sind nicht übermäßig, also nur bei einem Schnäppchen, unter 10€ zuschlagen oder wenn deins kaputt geht. Ganz nach dem Motto: Don´t touch a running System :wink:
mfg
von DVW1.6
Montag 26. Juli 2010, 05:11
Forum: Technik - Tuning
Thema: motorumbau
Antworten: 132
Zugriffe: 71711

Moin @TrabiG40 Es gibt auch noch mehr Buchstaben die orginal im Golf 3 mit ABU verbaut wurden. Änderungen bei allen Bustabenkürzeln nach "A" Es wurde der Drehzahlbegrenzer um 200 U/min abgehoben. Die Programmierung der Gemischbildung wurde geändert, ökonomischer ausgeritet, insbesondere di...
von DVW1.6
Freitag 2. Juli 2010, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6425
Zugriffe: 1497047

Endlich mal Motor und Getriebe eingetragen und auf dem Heimweg von den Grünen angehalten worden. Die konnten aber nix mehr sagen als ich ihnen die Papiere in die Hand gedrückt habe. Endlich keine Ausreden mehr wie, der Warti hat Heut halt nen guten Tag, zu viel Rückenwind oder es ging Bergab halt so...
von DVW1.6
Dienstag 18. Mai 2010, 18:46
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: anklam 2010
Antworten: 27
Zugriffe: 12464

Ja es war wieder TOP. Auch 1x ausser Konkorenz auf der 1/8 Meile gefahren, auch gegen Trabi 1.3 3f mit kurzem Getriebe (nicht Alexx seiner)aber nur auf den ersten 30m war er schneller, dann kam die Leistung :D und mein Getriebe ist noch länger als dein CHL @Frank. Wenn du erst mal nen paar Kilometer...
von DVW1.6
Samstag 10. April 2010, 20:50
Forum: Technik - Tuning
Thema: Motoren im 1.3 Wabu
Antworten: 244
Zugriffe: 99438

hi
Das ist meiner.
Das längste das es bei dussler gab. War glaube ich vom Polo. Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Die Länge plus die Umlenkungvom Warti, es funktioniert geht aber besser.
von DVW1.6
Mittwoch 7. April 2010, 05:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: Auspuff
Antworten: 19
Zugriffe: 13078

Hi

Der Vorschaller ist vom Polo, sieht aus wie eine Ziehamonika als Rohr, ist bedingt Flexibel, eignet sich somit gut zum anpassens und is Innen leer, sonst orginal.
von DVW1.6
Montag 15. Februar 2010, 06:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anderer Luftfilterkasten auf dem ABU ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2969

Hi Nimm doch einfach die Pfanne, die auf dem ABU vom Seat zb. Cordoba Schrägheck. Die wurde von 93-99 orginal draufgebaut und es gibt sie für nen schmalen Taler bei ebay. Wollte ich auch mal machen, sieht aber scheiße aus, finde ich. Mit der Motorhaube passt es, wenn der Motor nicht völlig gekippt i...
von DVW1.6
Sonntag 15. November 2009, 20:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zylinderkopfdichtung durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Hallo Ich hab jetzt ein neues Mittelrohr und Endtopf drunter und seit dem keine Auffälligkeiten mehr. Also wohl doch nur Kondenswasser im Auspuff und Leistungsverlust durch nichtvorhandenen Staudruck. Und einen Grund für den beisenden Gestank hab ich auch gefunden. Auf der Fahrerseite ist an der äuß...